Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 18:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Slottershads sind im Shop...
BeitragVerfasst: Fr 15. Apr 2011, 07:59 
Offline

Registriert: Mi 26. Jan 2011, 11:04
Beiträge: 428
Hallo,
hab gestern mal bei einem 23er Slotti einen Haken eingefädelt.
Man sind die Teile fest, hatte meine Probleme den über den Haken zu ziehen :? :shock: .

Habt ihr dasselbe Problem?

Gruß Manuel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Slottershads sind im Shop...
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2011, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Nov 2010, 20:32
Beiträge: 169
Wohnort: Eisenhüttenstadt (an der Oder)
Nur noch mal kurz nachgefragt:

Ich möchte demnächst mit den 13er und 18er Slottis angeln. Meine Gewässer hier sind aber in der Regel sehr flach, also suche ich nach dem geringst möglichen Bleikopfgewicht für diese Ködergrößen. Der Slotti soll natürlich sauber arbeiten, dennoch eine möglichst lange Absinkphase haben. Ich verwende hier bei mir ausschließlich Rundköpfe.

Meine derzeitige Überlegung:

13 cm Slottis --> 10 Gramm & 14 Gramm
18 cm Slottis --> 14 Gramm & 17 Gramm

Liege ich damit richtig oder ist das für die harten Slottis zu wenig?

Ich benutze sonst meist weichere Gummis, die mit deutlich weniger Gewicht auskommen, deshalb bin ich mir in diesem Fall nicht ganz sicher.

Danke für eure Hilfe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Slottershads sind im Shop...
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2011, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 826
Onkel Tom hat geschrieben:
Nur noch mal kurz nachgefragt:

Ich möchte demnächst mit den 13er und 18er Slottis angeln. Meine Gewässer hier sind aber in der Regel sehr flach, also suche ich nach dem geringst möglichen Bleikopfgewicht für diese Ködergrößen. Der Slotti soll natürlich sauber arbeiten, dennoch eine möglichst lange Absinkphase haben. Ich verwende hier bei mir ausschließlich Rundköpfe.

Meine derzeitige Überlegung:

13 cm Slottis --> 10 Gramm & 14 Gramm
18 cm Slottis --> 14 Gramm & 17 Gramm

Liege ich damit richtig oder ist das für die harten Slottis zu wenig?

Ich benutze sonst meist weichere Gummis, die mit deutlich weniger Gewicht auskommen, deshalb bin ich mir in diesem Fall nicht ganz sicher.

Danke für eure Hilfe.


Hallo @Onkel Tom,

natürlich abhängig von Windeinflüssen und Tiefe sollten 10gr für den 13er reichen. Es gibt natürlich bei jedem Gufi Härteschwankungen, abhängig von Farbe und/oder Charge. Ich behelfe mir damit das ich die Gufis für ein paar Minuten in kochendes Wasser lege, das macht gleich mal ca. 3-4gr weniger Blei nötig.
Beim 18er habe ich noch keine Empfehlung, weihe ich erst nächte Woche in Norwegen ein :-)

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Slottershads sind im Shop...
BeitragVerfasst: Fr 6. Mai 2011, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Nov 2010, 20:32
Beiträge: 169
Wohnort: Eisenhüttenstadt (an der Oder)
Dank dir Michael. Ich werde es wohl einfach mal testen und falls sie mit 10 Gramm nicht so richtig wollen, kann ich sie ja immer noch ins kochende Wasser schmeißen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Slottershads sind im Shop...
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2011, 06:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
@Tom: Für die großen Shads könnten 10 Gramm etwas sehr leicht sein. Die sinken auch mit 14-17 Gramm ziemlich langsam und sind "Flachwasser-geeignet". Ich fürchte, wegen der druckvollen Auslegung könnte bei den großen Slotties der ganz leichte Bleikopf zu leicht sein. Wackeln wird er wahrscheinlich, aber das Blei reicht eventuell nicht, um den Köder halbwegs in der Spur zu halten. Da übernimmt dann eventuell der Schaufelschwanz das Kommando beim Schwimmen ... :lol:
Etwas "Gegengewicht" am Kopf wird wahrscheinlich besser sein. Superleicht probiert habe ich es aber noch nicht! :D

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Slottershads sind im Shop...
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2011, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Nov 2010, 20:32
Beiträge: 169
Wohnort: Eisenhüttenstadt (an der Oder)
Moin Uli!

Ich habe gestern 17 Gramm Köpfe an die 18er Slottis montiert und werde das heute mal testen. Dir 13er Slottis wurden mit 10 Gramm und 14 Gramm versehen, auch das nehme ich heute unter die Lupe. Mal schauen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Slottershads sind im Shop...
BeitragVerfasst: Di 10. Mai 2011, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Nov 2010, 20:32
Beiträge: 169
Wohnort: Eisenhüttenstadt (an der Oder)
Kurzer Nachtrag:

Die 18er Slottis laufen im Originalzustand nicht mit 17 Gramm Köpfen. Sie trudeln dem Boden entgegen, völlig ohne Bewegung des Schwanzes. 5-minütiges kochen (hier nochmals Dank an Michael) brachten eine deutliche Verbessung. Nun laufen sie mit 17 Gramm einwandfrei. Jetzt muss ich mir heute nur noch passende Drillinge kaufen und dann kann es los gehen. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Slottershads sind im Shop...
BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2011, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Hallo an alle Fans der alten, kleinen Slottershad-Fans!
Es ist ja schon länger kein Geheimnis mehr, dass die "alte Form" der 7er nd 9er Slottershads eine Wahnsinnsfängigkeit besitzen. Die Reklamationen wegen der Umstellung waren angekommen und ENDLICH sind alle Slottie S in dieser Form seit letzter Woche verfügbar. Es sind nicht nur die perlmutt-blauen, sondern ALLE Farben in der sehr beweglichen, weichen Form verfügbar. Aufgrund riesiger Nachfrage und vielfacher Empfehlung namhafter Autoren in der Fachpresse haben wir die Produktion der Slottershad S in 7 und 9 cm grundsätzlich auf die ersten, sehr bewährten Modelle umstellen lassen. Wir freuen uns, die vielen, sehnsüchtig Wartenden endlich mit diesen Top-Ködern beliefern zu können, nachdem eine erste Lieferung gleich in 100er-Paketen „verschwunden“ war.
ÜBRIGENS: Diese Teile fangen die Ruhrtalsperren-Barsche bombig gut und die ersten Angler haben sich schon wieder "bevorratet"!

http://www.angel-ussat.de/shop/d__Slott ... cm1486.htm

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Slottershads sind im Shop...
BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2011, 10:07 
Offline

Registriert: Fr 8. Apr 2011, 15:12
Beiträge: 149
Sahen die denn zeitweise anders aus? Ist mir noch nie aufgefallen :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Slottershads sind im Shop...
BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2011, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Alexzander hat geschrieben:
Sahen die denn zeitweise anders aus? Ist mir noch nie aufgefallen :lol:

Die sehen gar nicht viel anders aus! Die erste Variante ist aber weicher und dünner, bewegt sich deutlich leichter. Die letzte und jetzt geänderte Variante war fester und druckvoller - das war im Fluss manchmal gut, aber insgesamt war die weichere Version viel beliebter und fängiger! Beim Parey-Verlag laufen einige Autoren herum, die immer wieder "dringend" nach diesen Ködern gefragt haben, weil sie damit extrem gut ihre großen Zander auch fangen konnten. Am Biggesee war es vor allem die Barschfraktion, die pfundweise die blau-weißen Köder eingesackt hatte. Aber auch am Edersee, Möhnesee usw. hat sich herumgesprochen, wie extrem gut die Teile sind. :D
Bisher hat´s in dieser Form aber noch nie Flusskönig, Power-Barsch & Co. gegeben! Das wird spaßig! :shock: :mrgreen:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de