Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Slottershads sind im Shop...
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2012, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Nov 2010, 20:32
Beiträge: 169
Wohnort: Eisenhüttenstadt (an der Oder)
@ Gummihecht

Ich vermute stark Uli wollte andeuten, dass Gummis manchmal auch dann gut fangen, wenn sie gar nicht arbeiten. Mann sollte im Winter also nicht ganz so verbissen darauf achten, das der Schaufelschwanz wirklich "ordentlich schaufelt", es scheint auch als "Deadbait" zu funktionieren. Zumindest habe ich Uli so verstanden.

Ich persönlich bin da allerdings durchaus bei dir. Die 23er Slottis habe ich nicht, aber dafür die 18er. Die habe ich mit den montierten 17 Gramm Köpfen auch erst vernünftig zum laufen bekommen, als ich sie 5 Minuten in kochendes Wasser gelegt hatte. Vor dem kochen war da gar nix mit Aktion in der Absinkphase. In meinen Augen sind 17 Gramm das absolute untere Limit für die 18er Slottis, wenn man zumindest etwas Aktion will. Generell bevorzuge ich auch im Winter ordentlich Aktion.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Slottershads sind im Shop...
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2012, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
HALLLOOO! @Frank: Ich habe nicht gesagt, dass die Dinger im Absinken wackeln. Ich habe betont, dass wir sie so gefischt haben und damit sehr, sehr gut gefangen haben...
Momentan ist´s ja auch recht warm (ungewöhnlich für dies Jahreszeit!) und deshalb ist das Wackeln wahrscheinlich schon sinnvoll! Im Oktober/Dezember reichte es aber, wenn die Köder IM ANZIEHEN wackelten. Unsere Präsentationstechnik war wohl wichtig und gebe ich her gern auch noch mal wieder:
Wenn der Köder ausgeworfen war und die richtige Tiefe erreicht hatte (meistens Grund, aber nicht immer!!!), begannen wir den Köder mäßig-kräftig zu ziehen (nicht rucken!!!), so dass die Vibration bis in die Rutenspitze spürbar war. Nach diesem kurzen, spürbaren "Rappeln" läßt man dann die Köder wieder absinken - da war es völlig egal, ob mit oder ohne Wackeln! :!: :idea:
Übrigens: Ein krankes Fischchen wackelt bei der Flucht/dem Losschwimmen, nicht, wenn es krank bzw. geschwächt wieder zum Boden taumelt...

@Onkel Tom: JA, Du hast mich ganz richtig verstanden! :D

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Slottershads sind im Shop...
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2012, 19:57 
Offline

Registriert: So 13. Nov 2011, 20:06
Beiträge: 87
im moment fische ich so das sich der schwanz nicht bewegt.... aber da ich erst grade mit dem gummifischen usw angefangen habe hat das nix zubeudeten :lol: :lol: edit: das ich nix fange^^
wollten jetzt eh ein möhnesee guiding buchen. dann kannst du uns alles zeigen. :D nur bis mai ist noch sooo lang.


Zuletzt geändert von Decki am Do 19. Jan 2012, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Slottershads sind im Shop...
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2012, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 20:32
Beiträge: 446
Jaaa Uli,
dass ist ja alles auch in Ordnung, und es spricht nichts dagegen, wenn man im richtigen Moment, am richtigen Gewässer die Laune der Räuber richtig deutet. Ob taumeln oder Deadbaits ist ja schön und gut, aber ich glaube, oder soll ich sagen ich vermute, dass es erstmal um die Minimalbebleiung der Shads ging, damit sie normal ihr Bewegungsschema vollführen :!: :?:
Ich glaube, dass war die Frage von Decki, oder :?:

Und ich habe geschrieben, dass jeder es selbst rausfinden soll,
wie es bei ihm am besten klappt!

_________________
immer der Natur auf der Spur und einem schönen Hobby eine Lobby...!

Beste Grüße vom Hobbypsychologen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Slottershads sind im Shop...
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2012, 21:29 
Offline

Registriert: So 13. Nov 2011, 20:06
Beiträge: 87
ja ich wollte wissen wieviel gramm ich brauche biss der schwanz sich bewegt. habe vorher gefragt da ich nicht wieder zuwenig gramm kaufen wollte. ich wusste aber auch nicht das die fische AUCH darauf stehen wenn er sich nicht bewegt. deswegen bin ich über jede auskunft sehr dankbar :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de