Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Monsterworm
BeitragVerfasst: Di 8. Mär 2011, 21:09 
Offline

Registriert: Mi 9. Feb 2011, 22:08
Beiträge: 18
Hi :)

kann zu diesem Köder leider keine genauen Angaben was die unterschiedlichen Längen
(im Ruhezustand und Action :D ) sowie Gewicht angeht finden. Also wer da was genaueres weiß
bitte kurze Info, interresant wäre ach noch ob die auch so stark chemisch riechen hatte letztens ein paar
Monster Tails von Ebay. Da gingen die Lebensjahre beim einatmen so schnell weg das einem schwindelig wurde ;)

@ Uli
habt ihr den auch, auf meine Email Anfrage antwortet leider wieder mal keiner :cry: Irgendwie scheint das
mit dem beantworten der Emails bei euch nicht ganz rund zu laufen.

Gruß Patrick


Zuletzt geändert von Patrick_HH am So 20. Mär 2011, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dream Tackle Monsterworm
BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2011, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Nov 2010, 16:17
Beiträge: 120
Wohnort: Oberhausen
Hallo Patrick,
ca. 130g schwer
knapp 30cm lang, gestreckt ca. 50cm
Hakengröße 8/0 - 12/0 (plus zwei Zusatzdrillinge in 3/0)
Ködeführung: schnelles Einkurbeln, langsames Einkurbeln, Jiggen, Pullen, und, und, und.

Zum Geruch: Das Gummi hat aufgrund der ganzen Weichmacher etc immer einen gewissen Eigengeruch, die Würmer von Uli riechen aberr nicht so stark, wie die von anderen Herstellern.

_________________
Das sind keine Rechtschreibfehler, das nennt man Neologismus !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dream Tackle Monsterworm
BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2011, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Die meisten Großwürmer kommen schon von einem Hersteller. Deshalb bin ich vorsichtig, was die Beurteilung des Geruchs angeht! Mir ist allerdings wiederholt von "Wurmspezies" bestätigt worden, dass die von uns neu angebotenen Würmer "die Richtigen" sind... :mrgreen:
Gefangen haben sie übrigens auch schon einige Hechte! Allerdings war die Testzeit ja noch etwas kurz wegen Schnee und Eis und jetzt Schonzeit! 8-)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dream Tackle Monsterworm
BeitragVerfasst: Sa 19. Mär 2011, 17:24 
Offline

Registriert: Mi 9. Feb 2011, 22:08
Beiträge: 18
Hi :D

nach den hier doch sehr spärlichen Infos hab ich es dann doch noch auf Ulis Seite gefunden, hier mal für alle die es interessiert. Die Monsterworms gibt es in 3 Größen: 20 cm - ca. 33 g 25 cm - ca. 79 g 30 cm - ca. 140 g
und ja sie ätzen einem genauso das Gehirn mit ihren Ausdünstungen weg.

Wie lagert ihr solche Köder, in einer geschlossenen Wohnung für mich unvorstellbar. Lassen die Ausdünstungen mit der Zeit nach oder bleibt es bei dem penetranten Geruch? Schwanke noch ob ich sie zurückschicken soll oder einfach mal ein paar Tage/ Wochen draussen im Garten auslüften lasse wenn die Hoffnung auf Besserung besteht.

Gruß Patrick


Zuletzt geändert von Patrick_HH am So 20. Mär 2011, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dream Tackle Monsterworm
BeitragVerfasst: Sa 19. Mär 2011, 21:28 
Einfach mal ne Stunde wässern und dann gut abtrocknen,mit einem alten Lappen,den man nicht mehr braucht,und gut ist.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dream Tackle Monsterworm
BeitragVerfasst: Sa 19. Mär 2011, 22:43 
Offline

Registriert: Mi 9. Feb 2011, 22:08
Beiträge: 18
hatte sie schon wieder eingepackt um sie zurück zu schicken, aber egal das werde ich
jetzt noch mal versuchen denn sonst sind die Teile echt Top.

Werde dann mal berichten, auf jedenfall erst mal danke für den Tip.

Gruß Patrick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dream Tackle Monsterworm
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2011, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Sep 2010, 12:05
Beiträge: 590
Wohnort: Gießen
Du darfst die Teile nur nicht kochen...
Das habe ich mit den Castaic-Verschnitten gemacht, da diese so fest waren.

Der Gestank war unerträglich!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dream Tackle Monsterworm
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2011, 18:29 
Was du auch machen kannst,wenn nichts mehr hilft,sie ins Essigwasser legen,das neutralisiert wirklich fast alles.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dream Tackle Monsterworm
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2011, 19:14 
Offline

Registriert: Mi 9. Feb 2011, 22:08
Beiträge: 18
dann werde ich es wohl gleich mit Essigwasser probieren, nur ob die Hechtmuttis das mögen?

Gruß Patrick

P.S. nur um mich mal zu beruigen, werden solche Sachen auf schädliche Bestandteile geprüft?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dream Tackle Monsterworm
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2011, 19:45 
Das glaube ich nicht,denn sonst kämen sie wohl nicht auf dem Markt,
die Weichmacher geben schon ganz schön was an ungesunden Dämpfen ab.
Also am besten einfach wässern,und danach gut trocknen lassen,kannst ja mal schreiben,
ob es geholfen hat,habe die Würmer noch nicht behandelt,aber schon anderes Gummigetier.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de