Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 15:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Football - Jig - Kopf ( Haken ) ???
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2011, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
minden hat geschrieben:
Na immerhin hab auch ich was dabei gelernt und konnte zumindest in der Angelegenheit komplett überzeugt werden....



...in Zukunft halte ich mich bei solchen Dis(s)kussionen in diesem Forum komplett raus ;)


In dieser Angelegenheit warst Du wohl ziemlich festgelegt, so dass Du das Ganze mehr wie DISS als DIS gefühlt hast. Ist aber nur eine Frage der Perspektive und ich bin sicher, dass Du hier nicht für Mehrheiten in der Jig-Anglerschaft gesprochen hast!

Mich würde sehr interessieren, wann ein anglerischer Vergleich Dich zuletzt von festgefahrenen Überzeugungen wegbringen konnte! Mir schien das hier eher ein grundsätzliches Problem zu sein. ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Football - Jig - Kopf ( Haken ) ???
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2011, 10:06 
Offline

Registriert: Di 14. Sep 2010, 10:16
Beiträge: 250
Ein letztes Statement "dazu".

Da man sich oftmals von der Masse abheben sollte, ist das ja schonmal ein Anfang. Für mich sind andere Dinge als die Jigform (um es weiter zu fassen, die Marke der Rute, Schnur, Köder...,...) am Wasser entscheidend.

Dank simplem "Schlagzeilenmarketing" (allg. auf die Angelindustrie bezogen) wird gerne vergessen, dass mehr dazu gehört als sich Wobbler von Marke XY an die durchsichtige Fireline am Fluovorfach zu hängen...aber viele Leute wollen einfach im Amistyle von Wunderköder XY "vorgetäuscht" bekommen, dass mit DEM Köder/Produkt jetzt alles besser wird, ist ja auch viel einfacher das Portemonnaie zu zücken, als sich mal mit dem Gewässer auseinanderzusetzen :D

Zitat:
Mich würde sehr interessieren, wann ein anglerischer Vergleich Dich zuletzt von festgefahrenen Überzeugungen wegbringen konnte! Mir schien das hier eher ein grundsätzliches Problem zu sein.

Dazu kann ich sagen, wenn es wirkt, immer.
Wie schon geschrieben, überzeugen kann man mich am Wasser jederzeit und ich freu mich über neue Erkenntnisse (ich wehre mich nicht gegen signifikante Mehrfänge 8-) ), aber über theoretische Ansätze funktioniert sowas bei mir zumindest nicht wirklich ;)


Ich denke ich habe nun alles gesagt, habe meine Ansichten (nun auch etwas weiter gefasst) genug erläutert und bin raus.

_________________
http://www.jigfanatics.de
Alle Angaben ohne Gewähr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Football - Jig - Kopf ( Haken ) ???
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2011, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Das war doch ein sehr akzeptables und befriedigendes Schlußwort, dem ich mich voll anschließen kann! NATÜRLICH kommt es in besonderem Maße auf die Fertigkeiten des Anglers an und NATÜRLICH gebe ich Dir voll Recht, wenn Du die Übertreibungen in Sachen Köder und sonstigem Tackle mißbilligst. Dennoch nehme ich Dein Abschluß-Statement mal zum Anlass, einige neue Posts aufzumachen. Sie beinhalten sehr diskussionswürdige Punkte, die sicherlich auf sehr viel Gegenwehr stoßen (Ruten, Rollen, Schnur und Köder) werden. . . :D

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Football - Jig - Kopf ( Haken ) ???
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2011, 21:23 
Offline

Registriert: Do 9. Sep 2010, 20:30
Beiträge: 49
ich muss mal noch kurz meinen senf dazu geben :lol:

je größer der köder, desto unbedeutender wird die kopfform :!: bei einem 23er spielt es nahezu keine rolle ob ich einen 21g rund , erie oder footballkopf draufhabe, bei einem 16er schon mehr, bei einem 12er erheblich

zum football: ich mag die zum zanderangeln, denn in meinen zandergewässern nehmen die zander gerne mal den auf den boden liegenden köder und mit football ist die bissausbeute mit 12er shads höher als beim rundkopf ;) ach ja, der boden ist meist betonhart :idea:

m.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Football - Jig - Kopf ( Haken ) ???
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2012, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Zunehmend fischen Angler den Football-Kopf auch geworfen. Wer von Euch macht das auch???

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Football - Jig - Kopf ( Haken ) ???
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2012, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 19:00
Beiträge: 100
Wohnort: Hamburg
Ich sehr gerne!

Haben das letztes und dieses Jahr oft im direkten Vergleich auf Zander gefischt, wobei ich immer mit Football und meine Kollegen meisten Erie/Rundkopf. Anglerisches können und Köder war selbes Niveau.

Auffällig: Sehr viele Fische nehmen den Köder bei der Ruhephase am Grund. Am besten funktioniert es mit No - oder Lowaktion Shads.
Fangverhältniss : 70 % - 30 %

Mögliche Erklärung: Der Haken steht immer optimal zum Fisch und die Zander lieben die ruhige Absinkphase.
Grundlage zur Erkenntniss: ~ 250 Zander...

Gruß
Dustin

_________________
FACEBOOK -> Dustin Elbangler !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Football - Jig - Kopf ( Haken ) ???
BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2012, 07:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Es scheint also etwas dran zu sein, dass sich zunehmend auch "Werfer" für die Footballs entscheiden. Danke für´s Feedback! :D

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de