Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 11:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Slotti S
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2011, 19:36 
Offline

Registriert: So 23. Jan 2011, 15:49
Beiträge: 3
Wohnort: Lippstadt
Hallo. Eine Frage: Wie bekomme ich meine Slotti-S, wenn sich nach langem liegen oder durch Tansport krumm sind, wieder gerade bzw. in die alte Form?

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Slotti S
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2011, 20:00 
Offline

Registriert: Di 14. Sep 2010, 10:16
Beiträge: 250
In ein kochendes Wasserbad legen....
Wie lange muss man dann immer testen.

_________________
http://www.jigfanatics.de
Alle Angaben ohne Gewähr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Slotti S
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2011, 20:47 
Offline

Registriert: So 23. Jan 2011, 15:49
Beiträge: 3
Wohnort: Lippstadt
danke für die info. ich teste dann mal

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Slotti S
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2011, 20:53 
Offline

Registriert: Di 14. Sep 2010, 10:16
Beiträge: 250
Ich mach es bei normalen Gummifischen so, wenn es gemacht werden muss...beim Slotti S sollte es ja auch gehen, da er aber sehr weich ist, Temperatur und Dauer "vorsichtiger" dosieren....

_________________
http://www.jigfanatics.de
Alle Angaben ohne Gewähr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Slotti S
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2011, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Wichtig - egal bei welchem Gummifisch: Ein Handtuch auf die Tischkante legen und die Gummifische nach dem Hitzebad so darauf platzieren, dass der Schaufelschwanz gerade über die Tischkante ragt! Der Gummifisch liegt so ganz gerade und so wie er abkühlt, ist er anschließend auch geformt!
In der Regel sind "krumme Gufis" nämlich auch durch verformte Lagerung entstanden. Wer im Hochsommer seine Shads krumm und schief in der Box hat, bekommt schnell mal einen "krummen Hund" :lol: . . .
Wenn ich auch sonst ein Ferkel im Umgang mit meinem Gerät + Ködern bin. Köder, die ich unbedingt "gerade" behalten möchte, sortiere ich möglichst auch so in meine Boxen ein - vor allem, wenn sie länger gelagert bleiben. Bei Attraktoren z.B. geht nix mehr, wenn die krumm sind. Slottie S (vor allem größere!) sind eher unproblematisch, wenn nicht der Schwanzteller selbst "verbogen" ist. Krumme Schwanzwurzeln lassen den Köder trotzdem gut laufen! :)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Slotti S
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2011, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 09:31
Beiträge: 77
Wohnort: Arnsberg-Neheim
Wie bekomme ich denn die Unterschiedlichen Farbenschichten beim Slotti S wieder
zusammen ? :lol:

Ich besitze glaube ich "nur" 5 oder 6 Stück! 2er Pack große 25er oder so! Und 4 um die 10 cm.
Außer bei den 2 Großen Latschen fleddern die bei mir alle auseinander!

Also auf meiner Einkaufsliste stehen keine mehr!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Slotti S
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2011, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Zusammen bekommst Du die wie alle Shads, die sich im Hakenbereich einreißen: http://www.angel-ussat.de/shop/d_FG9999 ... er8940.htm Funktioniert sehr gut! Wichtig ist aber, dass man der Bedienungsanleitung folgt! :P

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Slotti S
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2011, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 09:31
Beiträge: 77
Wohnort: Arnsberg-Neheim
Nene, ich kauf mir ja auch keinen Neuwagen und nen Werkstatwagen zur Reparatur dazu! :roll:

Hatte ich bei anderen Gufi´s bisher nicht, also nimmt man doch der Einfachheit halber
die weiter ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Slotti S
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2011, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
... bis dann doch einmal ein Angler neben Dir deutlich besser fängt! Im Möhnesee sind diese superweichen Köder speziell im Tiefenwasser nämlich sehr erfolgreich! ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Slotti S
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2011, 07:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 09:31
Beiträge: 77
Wohnort: Arnsberg-Neheim
Dann gönn ich Ihm seinen Erfolg!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de