Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 08:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Köderfarben für Seeforellen
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2011, 14:45 
Offline

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 11:59
Beiträge: 98
Hallo zusammen,
ich versuche nun schon seit längerer Zeit vergeblich eine der silbernen Schönheiten dem Möhnesee zu entlocken. Bei Tage fällt mir die Farbwahl nicht wirklich schwer. Ich fische natürliche Farben und kupferne Blinker bei Sonnenschein und flacher Köderführung. Wenn die Silberbarren tiefer gesucht werden sollen, kommt vor allem Silber zum Einsatz.
Unsicher werde ich in der Dämmerung. Es kennt sicher jeder die Momente, wenn sich die Sonne neigt, der Wind sich legt und an der Oberfläche vermehrt Fischaktivität zu beobachten ist. Auf Hecht und Barsch fische ich zu dieser Zeit erfolgreich kräftige Fluofarben, wie z. B. Firetiger, chartreuse oder fluoorange. Kann ich diese Regeln so auf die Forellenangelei übertragen? Oder sind auffällige aber eher natürlichere Töne wie perlweiß oder silber die bessere Wahl? Ich besitze z. B. auch den Bossblinker, der an der konvexen Seite fluofarbig lackiert und innen silbern ist. Könnte der die richtige Wahl sein?
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir und den anderen Usern teilen würdet.
Petri Heil
Timon

_________________
Petri Heil

Timon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Köderfarben für Seeforellen
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2011, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Fluofarben sind bei fortgeschrittener Dämmerung sicherlich nicht falsch. Was ich so höre, beißen die aber mit Licht auf Perlmutt-Farben und Naturfarben recht gut - da brauchst Du nicht in der Dunkelheit oder kurz zuvor probieren - jedenfalls sind mir da keine besonders guten Fänge auf "Spezialfarben" bekannt geworden!

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de