Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 11:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lagerung von Gummis
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2011, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Apr 2011, 19:42
Beiträge: 73
Wohnort: Wolfsburg
Hallo!

Mich würde mal interessieren, wie ihr eure "Gummis" lagert?

Ich habe immer wieder das Problem, das die Teller nicht mehr gerade hinter dem Fischkörper hängen, wenn ich einen Gummifisch aus der Kunstoffbox nehme. Einige stehen schief,andere sind abgeknickt usw.
Manche sind sogar dermaßen deformiert, das ich absolut kein Vertrauen mehr in die Köder habe, wie soll da der Teller noch gut arbeiten :oops:
Das Problem ist einfach, das die Gufi's nie so in der Box liegen, das man sie in einwandfreiem Zustand entnehmen kann :(

Wie geht ihr diesem Problem aus dem Weg?

Bin gespannt auf eure Antworten...

Beste Grüße

Olaf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lagerung von Gummis
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2011, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Nov 2010, 16:17
Beiträge: 120
Wohnort: Oberhausen
Ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass ich solche Probleme noch nie hatte. Ich lager sie ganz normal in der Box, sowohl gestreckt bzw. normal, als auch geknubbelt und gestaucht.
Ich hatte höchstens mal Verfärbungen, aber es hat keiner seine Form verändert.
Hast du mehrere Gummifische verschiedener Hersteller in einem Fach ? Vielleicht liegt es daran.

Mfg,
Marcel

_________________
Das sind keine Rechtschreibfehler, das nennt man Neologismus !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lagerung von Gummis
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2011, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Apr 2011, 19:42
Beiträge: 73
Wohnort: Wolfsburg
Hi Marcel,

Bei mir ist alles schön sortiert ;)

Das Problem habe ich auch nur bei weichen Gummis, ich bin absoluter Profiblinker-Fan und hatte in der Vergangenheit des öfteren Probleme mit den Atracktoren. Gerade bei den kleineren Größen verbiegt sich der Teller gerne.
Bei festeren Gummmis treten die Probleme selten auf, was natürlich auch an der Form und Größe liegt.

Habe mir jetzt erstmal größere Boxen zugelegt, da ist mehr Platz zum "Atmen" :lol:

Mal sehen ob's was bringt...

Wackelt nix....

In diesem Sinne

Gruß Olaf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lagerung von Gummis
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2011, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 826
Das Problem kenne ich, hängt aber auch vom Gufi-Typ ab. Ich versuche die Köder auch halbwegs gerade in den Planoboxen zu lagern.
Vor einem größeren Trip gehe ich die wichtigen Boxen nochmal durch, geknickte Gufis einmal aufgekocht, fertig...

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de