Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 13:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bullys und Würmer von DT
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2011, 09:59 
Offline

Registriert: Mi 26. Jan 2011, 11:04
Beiträge: 428
Hallo,
hab mal wieder was Neues :roll: .

Ich hab mich letztens mal mit jemand über dies und jenes unterhalten und bei dem Gespräch ging es auch über die Bullys und Würmer von DT und da wollte er mir weiß machen das bei diesen Ködern im vergleich zu den Originalen das Gummi zu weich ist und sie dadurch weniger Druckwellen erzeugen und somit auch schlechter fangen :roll: .

Was haltet ihr davon? :?:

Ich halte nicht viel davon, mir kommt es mehr so vor als ob das mal wieder so ein Gespräch ist ganz nach dem Motto „ich will auch mal was wissen“…

Gruß Manuel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bullys und Würmer von DT
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2011, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Nov 2010, 10:56
Beiträge: 49
ist es nicht genau umgedreht ?

also, das weiche köder mehr druckwellen machen als steife ?
jedenfalls bei den gummifischen...

oder verwechsel ich das jetzt ?

_________________
Nichts macht einen Fisch größer, als fast gefangen zu werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bullys und Würmer von DT
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2011, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Sep 2010, 12:05
Beiträge: 590
Wohnort: Gießen
LuniMD hat geschrieben:
ist es nicht genau umgedreht ?

also, das weiche köder mehr druckwellen machen als steife ?
jedenfalls bei den gummifischen...

oder verwechsel ich das jetzt ?


Welcher Slotti erzeugt mehr Druck? Der weiche oder der feste Slotti?
Ich denke der feste Slotti...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bullys und Würmer von DT
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2011, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Nov 2010, 10:56
Beiträge: 49
nunja... der harte bewegt sich kaum bzw fast nicht...
er wird also mehr oder weniger einfach durchs wasser gleiten / gezogen

der weiche bewegt sich mehr.. bewegung = druckwellen ?!

so war meine überlegung... :?:

_________________
Nichts macht einen Fisch größer, als fast gefangen zu werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bullys und Würmer von DT
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2011, 11:53 
Offline

Registriert: Mi 26. Jan 2011, 11:04
Beiträge: 428
Also ich denke mir auch das der Feste mehr Druckwellen erzeugt weil er einfach mehr druck erzeugen muss damit er sich bewegt.
Stell dir einfach mal eine Schiffsschraube aus Gummi vor, die wird sich wahrscheinlich so was von bewegen das sie kaum zu halten ist ;) aber druck um das Boot voran zu treiben wird sie wohl nicht erzeugen können :idea: .

Meine Frage war aber auch darauf bezogen ob die genannten Köder wirklich weicheres Gummi haben und wirklich weniger fangen.

Gruß Manuel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bullys und Würmer von DT
BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2011, 09:12 
Offline

Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:21
Beiträge: 54
hallo,

ich hab von beiden ködern jeweils das "original" und die dt ausgabe in der box.
die bullis und würmer sind meiner meinung nach identisch. sogar der geruch ist gleich.
ebenso die gießränder von der form.

also in meinen augen eine gleichwertige alternative zum unschlagbaren preis.

gruß

stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bullys und Würmer von DT
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2011, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Bei den Würmern kann ich mit Sicherheit sagen, dass sie aus der gleichen Form kommen! Bei den Bullys gibt´s sehr viele Hersteller und da kann ich nichts sagen. Allerdings gibt es schon sehr viele, sehr begeisterte Bully-Fans, die teils auch schon recht erfolgreich waren!

Was die Slotties angeht: Tatsächlich habe ich mir etwas dabei gedacht, feste UND weiche Köder zu gestalten. Die festere Variante ist durch die Kerben an der Seite dennoch sehr beweglich, erzeugt aber ordentlichen Druck und braucht mehr "Anziehen" bzw. Bleidruck als die weiche Variante. Die superweichen Slottie S sind für sehr langsame und leicht-bebleite Präsentationen vorzuziehen. Speziell in sehr großen Wassertiefen ist der weichere Slottie S auch richtig Klasse.
ÜBRIGENS: Die Slotties waren die ersten gekerbten Gummi-Shads und sind inzwischen die meist-kopierten überhaupt! Spricht für sich, oder? :roll: 8-)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bullys und Würmer von DT
BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2011, 12:42 
Offline

Registriert: Di 14. Sep 2010, 11:03
Beiträge: 55
Wird es bei den Bully auch noch andere Farben geben, Uli?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bullys und Würmer von DT
BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2011, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Bis auf weiteres ist nichts in Planung. Die Palette ist ja auch schon ziemlich umfangreich. Alles die Farben, die ich auch bei Slottershads usw. entwickelt habe. Vielleicht für Ende nächsten Jahres . . .

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bullys und Würmer von DT
BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2011, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Dez 2010, 21:21
Beiträge: 233
Wohnort: Karlsruhe
Ich kann die Bullys gar nicht mehr im Online Shop finden ? Wo gibts die denn ?

_________________
Gruß Kai


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de