Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 09:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bullys und Würmer von DT
BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2011, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Ja, die Dinger sind eingeschlagen wie eine Bombe! :shock: Die große Akzeptanz hat mich selbst überrascht und ich habe zu wenige bestellt. ;)
Es kann sein, dass eine ganze Menge schon ausverkauft sind! Ich habe aber schon neu bestellt - die kommen dann demnächst wieder. . .
Alles ist aber bestimmt noch nicht weg! Wenn Du etwas Bestimmtes suchst, rufe einfach mal an. Wahrscheinlich sind nur größere Lücken im Programm! ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bullys und Würmer von DT
BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2011, 22:58 
Kai hat geschrieben:
Ich kann die Bullys gar nicht mehr im Online Shop finden ? Wo gibts die denn ?


Hallo Kai,

hier der Link in Shop!

http://www.angel-ussat.de/shop/gummikoe ... _worms.htm

Viel Spaß beim stöbern....

Lg :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bullys und Würmer von DT
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2011, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Dez 2010, 21:21
Beiträge: 233
Wohnort: Karlsruhe
Danke für den Link Robin, von den Würmern hab ich mal welche bestellt, Bullys hab ich trotzdem keine gefunden :( , aber dann klingel ich s nächste mal einfach durch, brauch sowieso noch was bevors am 1.6 bei uns endlich los geht :D

_________________
Gruß Kai


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bullys und Würmer von DT
BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2011, 15:49 
Offline

Registriert: Mi 26. Jan 2011, 11:04
Beiträge: 428
Hallo,
habt ihr auch schon Erfahrungen mit den kleinen Bullys gemacht?

Gruß Manuel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bullys und Würmer von DT
BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2011, 13:06 
Offline

Registriert: Do 28. Apr 2011, 13:54
Beiträge: 133
habe mir kürzlich auch mal einen Bully in 20cm gekauft. Ich bin gerade am überlegen, die großen Drillinge gegen kleinere z. B. 1/0 auszutauschen, da ich die Drillinge schon als sehr groß und klobig empfinde. Hat jemad bereits Erfahrungen damit??

_________________
Catch & Release!

---------------------

Gruß Hechtjoe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bullys und Würmer von DT
BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2011, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
hechjoe hat geschrieben:
habe mir kürzlich auch mal einen Bully in 20cm gekauft. Ich bin gerade am überlegen, die großen Drillinge gegen kleinere z. B. 1/0 auszutauschen, da ich die Drillinge schon als sehr groß und klobig empfinde. Hat jemad bereits Erfahrungen damit??

Die Haken wirken recht groß, aber sie sollen ja auch "richtige" Hechte festhalten. Wenn Ihr die kleiner wählt, schlägt sich der Räuber deutlich leichter los gegen die recht große Ködermasse! Ich würde mir das 2 mal überlegen, denn so sind die Teile erfolgsgetestet und funzen wirklich gut :shock: :!: 8-)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bullys und Würmer von DT
BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2011, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Nov 2010, 17:01
Beiträge: 208
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Habe gestern erstmals die großen Würmer gefischt und war sehr positiv überrascht, selbst mit 15 Gramm-Jigkopf liefen die 1a und ließen sich schön langsam und flach führen.
Wie habt ihr die denn mit Drillingen bewährt, ich bin da noch am Tüfteln. Zum Festhalten benutze ich einen abgekniffenen 6/0er Jighaken, daran 2 Stinger mit 2/0er Drillingen. Die erscheinen mir aber ein wenig mickrig, habe noch 3/0er Gamakatsus da, aber ich würde die, um Fehlbisse zu minimieren, gerne freihängend montieren. Befürchte nur, dass es da viele Verwicklungen beim Werfen mit dem Twisterschwanz gibt, fische die auch mit einer Stationärrolle... :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bullys und Würmer von DT
BeitragVerfasst: Mi 23. Nov 2011, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Lahnfischer hat geschrieben:
Habe gestern erstmals die großen Würmer gefischt und war sehr positiv überrascht, selbst mit 15 Gramm-Jigkopf liefen die 1a und ließen sich schön langsam und flach führen.
Wie habt ihr die denn mit Drillingen bewährt, ich bin da noch am Tüfteln. Zum Festhalten benutze ich einen abgekniffenen 6/0er Jighaken, daran 2 Stinger mit 2/0er Drillingen. Die erscheinen mir aber ein wenig mickrig, habe noch 3/0er Gamakatsus da, aber ich würde die, um Fehlbisse zu minimieren, gerne freihängend montieren. Befürchte nur, dass es da viele Verwicklungen beim Werfen mit dem Twisterschwanz gibt, fische die auch mit einer Stationärrolle... :roll:

In den Bodden waren die Würmer zuletzt auch sehr gut! Allerdings würde ich von einer frei-hängenden Montage dringend abraten. Es gibt Tüddel ohne Ende! Große Drillinge können aber wirklich gut sein. Mit 2/0 habe ich auch schon gut gefischt (Owner). Wenn es dünnere Drillinge sind, sollten die größer als 2/0 sein.
WICHTIG: Keine Drillinge im Schwanz montieren - nur im Körper, auch wenn ein langer TEil (Schwanz) "unbewaffnet" bleibt... ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bullys und Würmer von DT
BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2011, 10:48 
Offline

Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:21
Beiträge: 54
Hallo,

ich hab auch ne "klene" Auswahl an XXL Würmern in der Kiste. Am Montag war ich mal wieder am Wasser und wollte einen Wurm mit relativ leichtem Kopf fischen. Der Wurm dreht sich beim Einholen wie ein Brummkreisel und ich weiß nicht warum. Es ist der chartreusefarebene. ich hab zum Test mal den motorölfarbenen Wurm mit nem 14g Köpfchen probiert und der läuft sauber. Hat einer nen Tipp, woran es liegen könnte? Der Wurm ist gerade aufgezogen und auch die Drillinge sitzen wie beim motorölfarbenen. Ist der Twisterschanz zu hart und ich sollte es evtl mit kochen probieren?

Gruß

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bullys und Würmer von DT
BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2011, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
silversurfer hat geschrieben:
Hallo,

ich hab auch ne "klene" Auswahl an XXL Würmern in der Kiste. Am Montag war ich mal wieder am Wasser und wollte einen Wurm mit relativ leichtem Kopf fischen. Der Wurm dreht sich beim Einholen wie ein Brummkreisel und ich weiß nicht warum. Es ist der chartreusefarebene. ich hab zum Test mal den motorölfarbenen Wurm mit nem 14g Köpfchen probiert und der läuft sauber. Hat einer nen Tipp, woran es liegen könnte? Der Wurm ist gerade aufgezogen und auch die Drillinge sitzen wie beim motorölfarbenen. Ist der Twisterschanz zu hart und ich sollte es evtl mit kochen probieren?

Gruß

Stefan

So extrem genau kalibriert, dass er nicht dreht, kann man die Köder gar nicht mit leichtem Bleikopf aufziehen. Das geht nur mit höherem Gewicht am Bleikopf. In den Bodden habe ich von den Dauerfischern gehört, dass man die Köder keinesfalls kochen soll, weil sie dann aus irgendwelchen Gründen schlechter fangen.
Meiner Überzeugung nach muss man die großen Würmer gar nicht sooo leicht fischen. Flach führen kann man auch 14-17 Gramm recht gut mit angehobener Angelrute und da ist eigentlich immer alles gut, was den Lauf angeht... ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de