Nichts für ungut, aber eine kurze Frage sei erlaubt:
Uli Beyer hat geschrieben:
Als die Ruten bzw. Blanks das Werk verließen und in Deutschland ankamen, hatten sie aber noch die gleiche Artikelnummer auf der Rechnung ... Die einen kamen als fertige Ruten, die anderen als Blank! Die "Verbesserung" muss dann auf wundersame Weise in Deutschland passiert sein...

Da waren es noch die gleichen Blanks, einmal ohne Aufbau, einmal mit.
Zitat:
Original von CMWDie UB und die SS3 werden im gleichen Werk produziert. Der Mandrell ist der selbe. Der Unterschied liegt im Material: Uli's Rute ist aus Japan Carbon T46/T36 und die SS3 aus Japan Carbon T52/T46. Der Unterschied Gewicht ca. 5-10% leichter, Aktion etwas giftiger.
Da waren es die gleichen Mandrells, gleiche Fabrik, anderes Material.
Ok - wenn Ihr mit diesem Dingen hier ankommt, äußere ich mich doch dazu: Ich habe in diesem Werk das BESTE MATERIAL für die Baitjigger-Ruten geordert und bekommen. Wenn Christian schreibt, dass er aus dem gleichen Werk etwas "Besseres" bekommen hat, so ist das schlichtweg falsch! Er hat sich schlichtweg an meine Entwicklungsarbeit "drangehängt", was ich recht ärgerlich fand! Christian wird auch nach Abverkauf dieser Blanks keine "ähnlichen" Ruten mehr anbieten, sondern jetzt sein "eigenes Ding" machen müssen! Was also als Nachfolger kommt, ist mir selbst unbekannt, dürfte aber "anders" sein...

Hier wird noch mal deutlich gesagt das es doch der gleiche Blank ist!
So, noch einmal und letztmalig zur Sache: Christian Weckesser hat mich soeben angerufen und mir erklärt, dass es sich doch um eine Verwechslung handeln müsse, da die Blanks doch nicht aus dem gleichen Werk stammen. Er habe mit Sicherheit keine Baitjigger-Blanks erhalten und sich mit dem Vergleich vertan. Wo die fakturierten Blanks gelandet sind, vermag ich nicht zu sagen - das ist das Geheimnis des Importeurs. Christian schwört, nicht bei ihm.
Jetzt ist es plötzlich ein anderer Blank. Klar, die anderen sind einfach weg. Der Importeur hat sie versteckt, und es ist keinem aufgefallen das die fehlen. Wenn ihr die bestellt und bezahlt habt, mit gleicher Artikelnummer, habt ihr doch was ganz bestimmtes definiertes bestellt. Oder nicht? Dann kontrolliert man doch auch ob man das bekommt? Oder heisst das die viel zitierte Entwicklung findet nicht statt, sondern man bestellt "einmal Spinnblank, 1000 Stück" und lässt sich überraschen was dann kommt?
Christian Weckesser hat geschrieben:
Damals (Anfang 2008) als ich die Infos veröffentlicht habe,hatten wir diese Infos vom Importeur, war so aber nicht richtig. Meine Blanks und die Uli Beyer Baitjigger sind zwei verschiedene Blanks die in zwei verschiedenen Werken (sogar verschiedene Länder) gefertigt werden. ... Die Spin System3 ist eine Entwicklung von mir und hat mit der Uli Beyer Baitjigger nichts zu tun.
Also schickt der Importeur 2 total verschiedene Blanks aus 2 verschiedenen Ländern, die jeweils eine Eigenentwicklung von Uli B bzw Christian W sind, aber die gleiche Artikelnummer haben, und von denen Christian W jahrelang denkt es wären die gleichen Mandrells aus der selben Fabrik, und keiner von euch beiden bemerkt das?
Sorry, aber das fällt mir schwer zu verstehen.
Ist nicht böse gemeint, aber das hat ein "Geschmäckle"...