Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 09:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Welche Schnurfarben favorisiert Ihr bei Flechtschnüren/Dyneema?
dunkelgrün 15%  15%  [ 16 ]
hellgrün 7%  7%  [ 8 ]
fluogelb 34%  34%  [ 37 ]
rot 16%  16%  [ 17 ]
blau 2%  2%  [ 2 ]
grau 18%  18%  [ 20 ]
schwarz 4%  4%  [ 4 ]
andere 5%  5%  [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt : 109
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Farben geflochtener Schnüre
BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2011, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Da wir eventuell eine neue Superschnur ins Programm aufnehmen, interessiert mich Euer Interesse an Schnurfarben.

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Farben geflochtener Schnüre
BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2011, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Die "Rotfans" könnten sich mal äußern, warum sie auf diese Farbe wertlegen. Interessiert mich... ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Farben geflochtener Schnüre
BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2011, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Nov 2010, 15:05
Beiträge: 352
Ich fische unter anderem die Farbe rot ganz gerne, da sie ja relativ früh vom Wasser geschluckt werden soll. Trotzdem ist sie dabei über Wasser -für mein Empfinden- bei vielen verschiedenen Lichtverhältnissen immer gut sichtbar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Farben geflochtener Schnüre
BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2011, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 20:32
Beiträge: 446
Ich habe auch für Rot gestimmt und kann dem Vorposter nur zustimmen :!:
Das sind genau die Eigenschaften, die ich bei der vor 2 1/2 Jahren rausgekommenen roten Spider Wire empfunden habe.
Nur das die Abriebfestigkeit nicht so pralle war, und ich sie seit dem nicht mehr hab aufspulen lassen.
Rot ist optisch auf manchen Rollen auch ein Hingucker...... 8-)

_________________
immer der Natur auf der Spur und einem schönen Hobby eine Lobby...!

Beste Grüße vom Hobbypsychologen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Farben geflochtener Schnüre
BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2011, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 13:38
Beiträge: 963
Wohnort: am schönen Möhnesee :)
Ich fische bis jetzt immer mit einer gelben Stroft. Ich war aber auch schon mal am überlegen ob ich nicht bei sehr klaren
Gewässern ,Sichtweite mehr als 4m, mit einer grauen fischen soll.
Auf der Baitcaster die an der Jerke geschraubt ist fische ich eine grüne Tufline.

_________________
Petri
Andreas


Bass and Pike fishing bei Faceboock
Ich bei Facebook
Deutscherhechtangler-Club.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Farben geflochtener Schnüre
BeitragVerfasst: Fr 21. Okt 2011, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 21:55
Beiträge: 345
Ich habe für graue und fluogelbe Schnur gestimmt. Graue Schnur nutze ich eigentlich immer zum Barsch und Seeforellen-fischen (Augenräuber und in meinen Augen auch teilweise empfindlich gegenüber farbigen Schnüren) oder aber auch zum jerken.
Die gelbe Schnur wird zum jiggen auf Zander und Hecht genommen.

Was ich mir noch wünschen würde ist, dass die fluogelbe Schnur greller wird als z.B. die gelbe Stroft. Von mir aus gerne so ein Mix aus einem grellen gelb-hellgrün.

Pink ist gar nicht aufgeführt... habe ich auch schon gefischt und die Sichtigkeit war perfekt. Leider blich die Farbe extrem schnell aus. Das ist wahrscheinlich ein Manko was man bei der Farbe schlecht unter Kontrolle bekommt...
ja, ja... ihr werdet jetzt denken: :roll: pink :roll: , aber die sichtigkeit ist wirklich herrvoragend, ich denke sogar noch besser als gelb und co. Da Angeln aber fast ein reiner Männersport ist und pink nicht gerade als Lieblingsfarbe von uns Männern gilt, kann die Schnur wahrscheinlich noch so viele positive aspekte haben und wird trotzdem nicht akzeptiert :lol:

_________________
Black-Bass-Milf-Hunting-Group-Team-Member


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Farben geflochtener Schnüre
BeitragVerfasst: Fr 21. Okt 2011, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Nov 2010, 15:05
Beiträge: 352
Benjamin-Barschkönig hat geschrieben:
Pink ist gar nicht aufgeführt... habe ich auch schon gefischt und die Sichtigkeit war perfekt. Leider blich die Farbe extrem schnell aus. Das ist wahrscheinlich ein Manko was man bei der Farbe schlecht unter Kontrolle bekommt...

Die gleichen Erfahrungen habe ich auch mit der Farbe gemacht. Daher bin ich auch davon weg, weil mir das einfach viel zu schnell mit dem Verblassen ging. Wenn rote Schnur ausbleicht, hat man übrigens auch einen leichten Rosa-Schimmer drin ;) :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Farben geflochtener Schnüre
BeitragVerfasst: Fr 21. Okt 2011, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Pink, rosa und rot ist relativ gut sichtbar, wenn es eine FLUO-Schnur ist. Allerdings beißt sich hier die Katze in den Schwanz, wenn oben argumentiert wird, dass Rottöne ja schnell "unsichtbar" werden. Das ist völliger Quatsch. Zwar verschwindet die Farbe rot, aber nicht die auffällige Schnur. Die wird dann zu einem schwarzen Balken im Wasser. Fluo-Schnüre bleiben auch in der Tiefe leuchtend-rot. Ich habe versucht, den großen Unterschied in meinem Artikel über Farben unter Wasser gut herauszustellen. Lest das bitte noch einmal nach, wenn es nicht gut angekommen ist. Die Unterwasserfotos zeigen eigentlich sehr deutlich den Unterschied zwischen fluo und normal!
Richtig ist aber auch, dass die Akzeptanz der Schnüre in diesem Farbsegment schlecht und die Farbstabilität mäßig ist. Deshalb wird es mit großer Wahrscheinlichkeit keine Rottöne in unserem Angebot geben. So, wie die Abstimmung hier läuft, wird wohl auch unser Angebot aussehen: Fluo-gelb, grün und grau sind die top-Farben. Das Grün werden wir wohl mal in hell nehmen. Sieht aus, wie eine frische Wasserpflanze und ist wahrscheinlich auch recht gut sichtbar über Wasser. :D

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Farben geflochtener Schnüre
BeitragVerfasst: Fr 21. Okt 2011, 16:57 
Offline

Registriert: Di 19. Jul 2011, 12:46
Beiträge: 67
Ich finde grau sehr gut, weil diese Farbe gegen die Wasseroberfläche keinen Kontrast bietet. Hellgrün ist gut sichtbar. Zumindest hatte ich mal so eine Schnur, finde die aber nicht mehr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Farben geflochtener Schnüre
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2011, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Nov 2011, 19:22
Beiträge: 223
Wohnort: Ruhrpott
Moin.
Was die Sichtigkeit angeht, ist die orangfarbene Stroft für mich die mit Abstand beste Schnur.

Gruß Bernd


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de