Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DAIWA Kundendienst
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2011, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Apr 2011, 19:42
Beiträge: 73
Wohnort: Wolfsburg
@ Anette:
An dieser Stelle ein großes Danke schön für Ihre Bemühungen!

Beste Grüße

Olaf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DAIWA Kundendienst
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2011, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
In diesem Zusammenhang sei schon einmal angemerkt, dass genau solche "Service-Faktoren" für uns immer auch ein wichtiges Kriterium für unsere Einkaufsschwerpunkte sind. "Solchen" Ärger hatten wir schon mit allen Lieferanten ab und zu und "schlechte Momente" gab es überall einmal. Wir haben über diese Vorfälle im Team gesprochen und unseren Ärger an den entsprechenden Stellen kund getan. Das wirkt! Darauf könnt Ihr Euch verlassen.
Tatsächlich war es früher so, dass wir auch bei Shimano ab und an mal Probleme hatten. Hier hat sich das - zumindest in der Zusammenarbeit mit uns - deutlich gebessert! Als Daiwa-Kunde sind wir noch nicht lange im intensiveren Geschäft. Da "wächst" gerade etwas und natürlich sind solche Dummheiten (die wohl auf Einzelpersonen bzw. höhere Gewalt wg. Krankenschein zurückzuführen sind) ärgerlich. Ich bin aber sicher, dass diese Geschehnisse jetzt nicht ohne Konsequenzen (Verbesserungen in der Abwicklung!) bleiben werden. Die Daiwa-Leute sind sehr um eine verbesserte Zusammenarbeit mit uns bemüht und mit dem jetzt erfolgten Nachdruck ist das sicherlich auch in der Service-Abteilung angekommen. ;)
Insgesamt muss man betonen, dass sich hier in den letzten Jahren sehr viel zum Positiven verändert hat. Nur so kann man nämlich vernünftig einer Preisdiskussion und sonstigen Vergleichen begegnen!
Olaf, sorry, dass Du hier "Betroffener" bist und davon erst mal nicht so viel hast. Ich denke aber, Du hast vielen "Nachfolgern" einen guten Dienst bereitet! :D

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DAIWA Kundendienst
BeitragVerfasst: Mo 18. Jun 2012, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Nov 2011, 19:22
Beiträge: 223
Wohnort: Ruhrpott
Moin.
Dann will ich diesen Threat mal aus der Versenkung holen. Ich hab mir im März eine von den neuen Caldias zum Barschangeln gekauft. Die Rolle hat ganze 3mal Barschangeln ausgehalten, bevor sie undefinierbare Geräusche und ein lautes Kratzen von sich gab. Wenn ich die Rolle in der Hand hielt und ohne Last schnell gekurbelt habe, ist sie nach 3 Umdrehungen angehalten. Suuper.
Mein Händler hat die Rolle nach Daiwa zur Rep. eingeschickt. Ich bin mächtig gespannt, was da auf mich zukommt.

Gruß Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DAIWA Kundendienst
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2012, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Nov 2011, 19:22
Beiträge: 223
Wohnort: Ruhrpott
N'abend zusammen.
Ich habe jetzt mein Geld für die Rolle wiederbekommen. Lt. Daiwa war die nicht zu reparieren, warum auch immer. Eine neue in der größe war auch nicht vor November lieferbar.
Hab ich mir jetzt halt mal eine Shimano gegönnt.
Gruß Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DAIWA Kundendienst
BeitragVerfasst: Do 5. Dez 2013, 00:24 
Offline

Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:21
Beiträge: 54
Hallo,

wo kann ich denn eine daiwa zum service einschicken? Auf der Seite von daiwa hab ich nichts gefunden. Meine gebraucht gekaufte daiwa caldia 3000 läuft nicht ganz so sanft wie ihre 2500er Schwester. Gefühlt fehlt ein wenig fett im Getriebe. Selbst schmieren ist ja dank mag seal nicht so ohne weiteres möglich.
Es wäre schön, wenn mir einer von euch ne Adresse und nen ungefähren Anhaltspunkt bzgl des wartungspreises geben kann.

Gruß

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DAIWA Kundendienst
BeitragVerfasst: Fr 13. Dez 2013, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Nov 2011, 19:22
Beiträge: 223
Wohnort: Ruhrpott
Moin.
Noch ein Wort was zum Daiwa "Kundendienst". Bei meiner Certate ist das Kugellager im Schnurlaufröllchen kaputt. Das ist ein Defekt, der bei dieser Rollenserie ein sehr häufig auftritt. Es handelt sich um das Modell ohne Mag sealed. Trotzdem ist das Ersatzteil bei Daiwa nicht lieferbar. So ein paar Kugellager nehmen wahrscheinlich mächtig viel Platz im Lager in Anspruch. :mrgreen:
In meinen Augen absolut lächerlich, bei einer Rolle in diesem Preissegment. Noch dazu, wenn dieses Ersatzteil offensichtlich überdurchschnittlich oft geordert wird. Lt. Aussage des freundlichen Daiwa Mitarbeiters am Telefon, soll ich im nächsten Jahr noch mal anrufen. Evtl. weiß man dann, wann und ob überhaupt noch entsprechende Ersatzteile lieferbar sind.
Jetzt kann ich zusehen, dass ich dieses Teil in Japan auftreibe. Vielen Dank an Daiwa Deutschland. Mich haben die als Kunden verloren. :evil:
Gruß Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DAIWA Kundendienst
BeitragVerfasst: Fr 13. Dez 2013, 10:51 
Offline

Registriert: So 20. Nov 2011, 14:45
Beiträge: 35
Das Problem mit dem Kugellager und dem Schnurlaufrölchen kenne ich zu gut bei meiner Daiwa Angelrolle.
Das einschicken dauert immer ewig und meist hält es auch nicht lange an.

Aber ärger dich nicht, Shimano (und wahrscheinlich alle anderen auch) sind da nicht besser....
Wenn ich bspw. eine Angelrute bei Shimano einschicken muss zur Reparatur, kaufe ich mir direkt eine neue, weil es immer richtig lange dauert, bis du dann eine neue Rute bekommst, weil sich instandsetzen nicht mehr lohnt :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DAIWA Kundendienst
BeitragVerfasst: Fr 13. Dez 2013, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Nov 2011, 19:22
Beiträge: 223
Wohnort: Ruhrpott
Ich habe mal bei einer Aspire Rute wo der Foregrip defekt war. Mein Händler hat die Rute Montags zu Shimano geschickt, am Donnerstag hatte ich eine neue Rute in der Hand.
Eine defekte Rolle von Shimano hatte ich noch nicht. Während das schon die vierte hochpreisige Rolle von Daiwa ist, mit der ich Probleme habe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DAIWA Kundendienst
BeitragVerfasst: Fr 13. Dez 2013, 15:25 
Offline

Registriert: So 20. Nov 2011, 14:45
Beiträge: 35
Dann hattest du einen guten Händler!!!
Ich habe mehrfach Wartezeiten bei Shimanoruten von Min. 3 Monaten bis sogar einmal fast einen 3/4 Jahr erfahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DAIWA Kundendienst
BeitragVerfasst: Di 27. Mai 2014, 21:57 
Offline

Registriert: Do 28. Apr 2011, 13:54
Beiträge: 133
mein erster Post, past wohl hier auch ziemlich gut rein :lol:


Hallo,

seit ungefähr zwei Jahren habe ich meine Daiwa Theory 3000 im Einsatz.

Anscheinend habe ich hier ein "Montagsmodell" erwischt, da ich sie schon zweimal einschicken musste.

Beim ersten Mal hat die Bremse nicht mehr richtig funktioniert. Beim zweiten Mal als sie von der ersten Reparatur von Daiwa kam, war die Schnurverlegung fehlerhaft.

Jetzt merke ich, dass die Kurbel ein ziemliches Spiel hat. Man kann die Feststellmutter andrehen wie man will, aber wirklich fest wird sie nicht. Man könnte grade meinen, dass irgendeine Beilagsscheibe vergessen wurde....

Günstigere Daiwa Rollen, die ich auch habe, haben dieses Problem nicht.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen, mit "wackligen" Kurbeln bei bestimmten Daiwa-Rollen?

_________________
Catch & Release!

---------------------

Gruß Hechtjoe


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de