Räubertreff
http://forum.uli-beyer.com/

DAIWA Kundendienst
http://forum.uli-beyer.com/viewtopic.php?f=18&t=1444
Seite 1 von 2

Autor:  gedderfangst [ Mi 30. Nov 2011, 19:29 ]
Betreff des Beitrags:  DAIWA Kundendienst

Hallo,

Ich habe mir Anfang des Jahres eine Daiwa Caldia X 3500 gekauft, und habe damit nur Ärger! Bereits nach kurzer Zeit fing die Rolle an zu "mahlen", man konnte förmlich spüren wie schwergängig das Getriebe lief.
Natürlich habe ich die Rolle sofort reklamiert und zur Reperatur verschickt. Nach 4-wöchiger Wartezeit!!! habe ich sie dann auf mein Drängen wieder erhalten. Laut Aussage des Kundendiensts wurden alle Lager neu gefettet und die Rolle würde einwandfrei arbeiten. Das kam mir schon spanisch vor, und der große Ärger folgte schon eine Woche später bei einem einwöchigen Trip.
Bereits nach wenigen Würfen trat genau das gleiche Problem wieder auf, es war unmöglich mit der Rolle zu fischen :oops: Ich war tierisch sauer und habe sie wieder zu hause sofort wieder eingeschickt. Mittlerweile warte ich bereits schon wieder einige Wochen auf die Rolle!
Guter Kundendienst sieht sicher anders aus!
Ich möchte betonen, das ich hier den Kundendienst von DAIWA kritisiere und nicht den von Ulli's Laden. Ganz im Gegenteil, die gute Dame dort hat wirklich alles getan um mir zu helfen!

Wie sehen eure Erfahrungen mit DAIWA aus? Ich jedenfalls werde mir den Kauf einer weiteren Rolle aus diesem Hause seeeehr gut überlegen!

Grüße Olaf

Autor:  Zwockman62 [ Mi 30. Nov 2011, 20:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: DAIWA Kundendienst

Hi Olaf.
Du stehst nicht alleine mit dieser negativen Erfahrung da. Genauso ist es mir ergangen als ich Probleme mit meiner Certate hatte. :evil:
Meine nächste Rolle kommt dev. nicht von Daiwa, soviel steht fest.

Gruß Bernd

Autor:  Predator [ Do 1. Dez 2011, 04:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: DAIWA Kundendienst

Servus Olaf,

ich habe auch eine Daiwa Caldia x gehabt, aber das 3000 Modell aus 2009!
Habe sie ca.1 Jahr ohne probleme gefischt.habe auch 2-3 Waller bis ca.1m damit gefangen!(Beifang beim Zanderfischen am Ebro)
Habe die Rolle meinem Dad geschenkt, da ich keine verwendung mehr dafür hatte!Sie lebt aber noch ;)

Ich weis nicht wie der Kundendienst bei Daiwa ist, hatte noch nie Probleme mit Daiwa Produkten, aber bei Shimano ist der wohl auch net besser!
Aussage eines Freundes der in nem großen Angelfachgeschäftes arbeitet!

Gruß Christian

Autor:  Annette [ Fr 2. Dez 2011, 10:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: DAIWA Kundendienst

... ich bin natürlich auch um die Reklamtionen bemüht und habe gerade bei Daiwa angerufen und nach der Rolle gefragt. Eingeschickt wurde diese am 7.11. und man ist bei Daiwa noch nicht so weit :( Leider konnte ich da nicht mehr erreichen.

Autor:  raku [ Fr 2. Dez 2011, 12:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: DAIWA Kundendienst

Hallo,

na das gibt ja einen tollen Eindruck. Seit 4 Wochen ist dort eine
Rolle und keiner hat es geschafft sich darum zu kümmern.
Na danke, dass wird dann heute doch eine Shimano oder Abu werden.

Gruß
Ralf

Autor:  Annette [ Fr 2. Dez 2011, 14:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: DAIWA Kundendienst

Das kann bei jeder Firma mal vorkommen. Ich habe jetzt unsere Reklamtion angestoßen und hoffe auf schnelle Abwicklung :mrgreen:

Autor:  gedderfangst [ Fr 2. Dez 2011, 22:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: DAIWA Kundendienst

Annette hat geschrieben:
Das kann bei jeder Firma mal vorkommen. Ich habe jetzt unsere Reklamtion angestoßen und hoffe auf schnelle Abwicklung


Wohl gemerkt, die Rolle ist bereits zum ZWEITEN Mal zur Reperatur! Und von einer Reperatur bzw. einem echten Check der Rolle beim ersten Mal kann hier wohl nicht die Rede sein! Ich behaupte einfach mal, das der ursprüngliche Fehler beim ersten Mal gar nicht gefunden wurde, statt dessen wurden schnell mal alle Lager neu gefettet und gut.
Wenn ich die gesamte Zeit zusammen rechne wo ich die Rolle nicht einsetzen konnte kommen da mal locker 10 Wochen zusammen!!!! Das Porto für zweimaliges Einschicken fällt da eher noch weniger ins Gewicht...

Ich bezahle gerne mehr Geld für hochwertiges Angelgerät, und zwar auch aus dem Grund weil ich dafür guten Kundendienst voraus setze. Gerade in der heutigen Zeit sollte das Thema Kundendienst sehr ernst genommen werden, ansonsten kaufen bald immer mehr Kunden hochwertiges Gerät nicht mehr beim Fachhändler sondern beim günstigsten Internetanbieter...

Und nochmal, ich kritisiere hier ausschließlich DAIWA!

Grüße Olaf

Autor:  Jöarch [ Mo 5. Dez 2011, 22:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: DAIWA Kundendienst

.

Autor:  Annette [ Di 6. Dez 2011, 14:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: DAIWA Kundendienst

In der Regel klappt es schon mit den Reklamtionen. Nur wenn dann auch mal höhere Gewalt - sprich Krankenscheine - dazwischen fallen, kann auch die Firma nicht wirklich was dafür. Klar ist das für den Endverbraucher in dem Augenblich nicht wirklich toll :|
Wir sind hier auf jeden Fall bemüht!

Autor:  Annette [ Fr 9. Dez 2011, 22:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: DAIWA Kundendienst

Die Rolle ist nun auf dem Weg und bringt hoffentlich in der nächsten Woche viel Spaß in den Bodden :mrgreen: Daiwa war nun schon sehr bemüht, aber durch Krankheitsfälle halt zweitlich ein wenig ausgebremst ;)

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/