Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Mi 22. Mai 2024, 06:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Daiwa Spinnruten
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2012, 09:44 
Offline

Registriert: Do 24. Nov 2011, 05:02
Beiträge: 245
Was hochwertige Rollen angeht ,hat Daiwa kräftig bei Shimano aufgeholt. Wie sieht es bei den Ruten aus? Hat Einer Erfahrung mit den Spinnruten von Daiwa?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daiwa Spinnruten
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2012, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Nov 2010, 15:05
Beiträge: 352
Ich hatte einige Rute auf der Messe in der Hand und kann sagen, dass ich vom Preis-Leistungsverhältnis der Daiwa-Ruten echt überzeugt war. Die Exceler-Serie beispielsweise für 70-85 Euro (je nach Modell) bietet eine richtig ordentliche Qualität zu Spitzenpreisen. Die R'nessa Ruten sind superleicht, haben einen schnellen Blank und schöne große Ringe. Die Infinity-Q Serie macht auch einen super Eindruck hinsichtlich des Blanks und der Ringe und liegt preislich auch in einem äußerst interessanten Bereich (um die 130 Euro, glaube ich). Also, wenn ich nicht schon so breit aufgestellt wäre, hätte ich mir definitiv eine R'nessa oder Infinity Q mitgenommen. ;)
Gruß Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daiwa Spinnruten
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2012, 12:51 
Offline

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 12:40
Beiträge: 20
Also ich bin von Sportex zur Daiwa TD Shad gewechselt.

Am Bodden die 2,70m mit WG 50-120g und auf Zander die 2,40m WG 15-50g ich musss sagen ein Top Blank super Aktion sensible Spitze dennoch ein Super Rückrad. Preis Leistung sowie Gewicht ist unschlagbar.
Obendrein gibts ein wunderbares Futteral dazu ;)

_________________
Wer fängt hat Recht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daiwa Spinnruten
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2012, 15:49 
Offline

Registriert: Do 24. Nov 2011, 05:02
Beiträge: 245
Hört sich ja nicht schlecht an. Wie sieht es da mit den Ruten in der höheren Preisklasse aus?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daiwa Spinnruten
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2012, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Nov 2011, 19:22
Beiträge: 223
Wohnort: Ruhrpott
Hi.
Ich besitze eine 9''ft Daiwa Tournament Jiggerspin aus der Vorserie. Die Rute ist absolut genial. Hervorragend verarbeitet, Federleicht, schnell und seeehr feinfühlig. Auch optisch gefällt sie mir richtig gut. Die mit Abstand beste Rute, die ich in dieser Preisklasse in der Hand hatte.
Zur neuen Serie kann ich nichts sagen, die hab ich noch nicht gefischt.

Gruß Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daiwa Spinnruten
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2012, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:12
Beiträge: 234
Wohnort: NRW
Die DAIWA Ruten die im Ausland angeboten werden (USA und Japan) sind noch eine ganz andere Liga für sich. Im Bereich von Baitcast-Ruten wie z.B. die Steez Ruten ist Daiwa m. M. Shimano weit überlegen.
Manchmal muss an einfach etwas weiter über den Tellerrand hinausschauen.

Grüße

_________________
Catch & Release


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daiwa Spinnruten
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2012, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Nov 2011, 19:22
Beiträge: 223
Wohnort: Ruhrpott
Da hast Du vollkommen recht. Ich hatte auch schon eine Steez Rute und war eig. auch sehr zufrieden damit. Bis ich meine erste Ever Green bestellt hab. :mrgreen: Aber wie gesagt, Du hast recht. Der Japanische Markt hat deutlich besseres Tackle am Start, als das gerödel welches hier teilweise angeboten wird. Obwohl es auch hier zulande wirklich hochwertiges Tackle gibt.
Gruß Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daiwa Spinnruten
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2012, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Jan 2011, 12:48
Beiträge: 144
Wohnort: Waldsolms
Auch die neuen Black Generation- Serie von Daiwa sind sehr interessant. Leider hat kein Händler bei mir in der Gegend die Serie im Laden stehen. Aber ich möchte demnächst ja zum Uli, der wird sie bestimmt stehen haben. ;)

_________________
Gruß Kai


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daiwa Spinnruten
BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2012, 11:17 
Offline

Registriert: So 12. Feb 2012, 19:41
Beiträge: 24
Wohnort: Dortmund
Hallo,
Ich habe eine Spinnrute aus der excelor Serie von Daiwa .(50-100gr Wurfgewicht 2,70m..)
Bin damit sehr zufrieden.
Konnte damit ohne probleme auch große köder kontrollieren und habe die rute auch schon zum Makrelenfischen auf Sylt "missbraucht" :D
hat auch super geklappt.
echt ne super rute -finde ich ;)

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!!! :D

Gruß aus Dortmund,
Felix :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daiwa Spinnruten
BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2012, 14:15 
Offline

Registriert: So 13. Nov 2011, 20:06
Beiträge: 87
Hallo
ich fische mit der r nessa 40-90gr wurfgewicht 2,70m. Habe sie zum gummifisch angeln gekauft. Fische bis 22er slottershads damit. Ich stand damals im laden vor der entscheidung zwischen r nessa und baitjigger xh. Hatte mich für r nessa wegen dem günstigeren preis entschieden. Hat jemand schon beide ruten gefischt und kann mir ein direkten vergleich liefern? Meine nessa habe ich bei kleinanzeigen reingesetzt da ich mit dem handteil nicht su gut klar komme. Will es etwas dicker haben und nicht vor die rolle fassen. Deswegen will ich mir doch die baitjigger holen wenn ich meine nessa los bin. Aber sonst bin ich mit der nessa super zufrieden. Sie ist superleicht und ich habe sie noch nicht an ihre grenzen bekommen. Andere daiwa ruten habe ich noch nicht gefischt.
Mfg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de