Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Salwasserrolle zum Wolfsbarschangeln
BeitragVerfasst: So 8. Jul 2012, 19:50 
Offline

Registriert: Di 7. Sep 2010, 14:23
Beiträge: 49
Hallo Zusammen,

ich fahre im August nach Borkum zum Wolfsbarschangeln und bin auf der Suche nach einer soliden Rolle, die entsprechend salzwasserfest ist.
Möchte ungern meine guten Rollen schrotten( infinity Q 3000 u 2000...).

Penn hat ja einige Rollen im Programm, (Slammer, Spinnfisher,Sarguss...) kosten alle zwischen 50 und 100 EUR. Taugen die was?

Könnte Ihr eine Rolle empfehlen. ?

Werde vermutlich die Baitjigger m einpacken, es empfielt sicher daher ein kleineres Modell.

LG david


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Salwasserrolle zum Wolfsbarschangeln
BeitragVerfasst: So 8. Jul 2012, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Nov 2011, 17:06
Beiträge: 70
Wohnort: Kirchhellen
Moin

Ich hab mal ne gute Info von einem Profi aus nem Angelshop bekommen.

"Alle Ruten und Rollen sind Salzwasser tauglich, man muss sie nach gebrauch einfach nur in der Dusche abbrausen." ;)

_________________
Glück Auf

Humor ist wenn man trotzdem lacht . . .
Michael K.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Salwasserrolle zum Wolfsbarschangeln
BeitragVerfasst: So 8. Jul 2012, 22:04 
Offline

Registriert: Di 7. Sep 2010, 14:23
Beiträge: 49
Ja, gehört habe ich das auch schon! habe meine Stradic 2500 FB eine Woche im Salzwasser (Nordsee) gefischt und nach dem Angeln abgespühlt, aber nach der Woche lief sie nicht mehr rund! Ein Bekannter hat mir auch die Ryobi Excia MX 3000 empfohlen. Fischt jemand diese Rolle? Wäre sie geeignet? Kostet wohl auch um die 100 EUR.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Salwasserrolle zum Wolfsbarschangeln
BeitragVerfasst: Mo 9. Jul 2012, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 08:39
Beiträge: 25
Hi,

ich benutze auf Borkum zum Wolfsbarschangeln immer meine Shimano Catana. Nach dem Angeln mit lauwarmem Wasser gründlich abspülen und gut. Ich gehe jetzt ins dritte Jahr mit der Rolle.

Ich bin übrigens ab dem 5.8. für zwei Wochen auf der Insel. Lust auf einen gemeinsamen Angeltag?

Gruß
Micha

_________________
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Sei froh und lächle, es könnte schlimmer kommen." - Ich war froh und lächelte, und es kam schlimmer!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Salwasserrolle zum Wolfsbarschangeln
BeitragVerfasst: Mo 9. Jul 2012, 22:03 
Offline

Registriert: Di 7. Sep 2010, 14:23
Beiträge: 49
Dann geben wir uns die Klinke, wir fahren erst am 20.08.

Warst Du schon mal erfolgreich auf Wolfsbarsch?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Salwasserrolle zum Wolfsbarschangeln
BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2012, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 08:39
Beiträge: 25
Bislang war ich immer zu ungünstigen Zeiten auf der Insel, aber für dieses Jahr im August bin ich guter Dinge. Ich werde aber auch die Brandungsruten einpacken. Ein paar Schollen sind vom Norden der Insel aus immer zu holen, falls der Wolf sich wieder zickig zeigt...

_________________
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Sei froh und lächle, es könnte schlimmer kommen." - Ich war froh und lächelte, und es kam schlimmer!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Salwasserrolle zum Wolfsbarschangeln
BeitragVerfasst: Fr 31. Aug 2012, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 08:39
Beiträge: 25
und, warst du erfolgreich?

Ich habe nur Schollen geangelt, Wolfsbarsche waren wie weggezaubert...

_________________
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Sei froh und lächle, es könnte schlimmer kommen." - Ich war froh und lächelte, und es kam schlimmer!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Salwasserrolle zum Wolfsbarschangeln
BeitragVerfasst: Fr 31. Aug 2012, 22:52 
Offline

Registriert: Di 7. Sep 2010, 14:23
Beiträge: 49
nein, war zwei mal los, aber ohne erfolg.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Salwasserrolle zum Wolfsbarschangeln
BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2012, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 08:39
Beiträge: 25
Verrückt.

Kaum war ich weg, hat mein Kumpel beim Brandungsangeln 9 Kilo Schollen (!!!) und mehrere Wolfsbarsche gefangen.

_________________
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Sei froh und lächle, es könnte schlimmer kommen." - Ich war froh und lächelte, und es kam schlimmer!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Salwasserrolle zum Wolfsbarschangeln
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2013, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Feb 2013, 23:05
Beiträge: 270
Ihr tut Euch keinen Gefallen, wenn ihr zu kleine Rollen im Salzwasser benutzt. Ich wohne direkt an der Ostsee, für die leichte 7-15 gr) bis mittelschwere (16 - 35 gr.) Spinnfischerei benutze ich mindestens ein 4000er oder ne Penn Battle 4000.

Kleine Röllchen, also 2500 - 3000 vertragen die Belastung auf Dauer nicht, damit könnt ihr Barsche und Zander in Süsswasser angeln, aber nicht im Salzwasser und auf Wolfsbarsch schon garnicht. Habe vor Jahren mal eine Daiwa SS 1300 benutzt (entspr. der Gr. einer Shimano 2500), zwar habe ich sie entspr. gepflegt, aber nach nur einer Saison im Salzwasser war das Getriebe komplett im A....h und musste ausgewechselt werden.

_________________
Freddie Frerk fra Faxe fangede femten flotte fiskefrikadeller


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de