Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Greys Prowla - Angelruten
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2012, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Gibt es schon Angler hier, die die Greys-Prowla Angelruten fischen und schätzen gelernt haben? Ich bin momentan mit der Überarbeitung dieser Rutenserie beschäftigt und muss sagen, dass die Blanks erste Sahne sind. Hier sollte diese tolle Rutenserie auch einen Platz für Erfahrungsaustausch finden... :D

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Greys Prowla - Angelruten
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2012, 15:02 
Offline

Registriert: Fr 8. Apr 2011, 15:12
Beiträge: 149
Ja, meine Erfahrungen sind aber leider nicht ganz so positiv.

Ich selber habe für wenige Würfe eine (bzw. 2) 2,70 lange 20-50g Prowla Platinum SL gefischt. Die ist mir dann am Handteil kurz unter der Steckverbindung gebrochen. Dies scheint in der 2,70 langen Rutenserie ein beliebtes Problem zu sein. Ausserdem war ich live dabei wie eine 40 - 100 genau an der gleichen Stelle gebrochen ist.

An sich bin ich sehr von der Rutenserie angetan. Die hat schon irgendwie was besonderes an sich. In einem anderen Forum diskutierten wir die Bruchanfälligkeit der Greys Ruten auch schon etwas ausführlicher. Fazit: 5 von 7 Ruten (40 - 100 & 20 - 50g) sind an exakt dieser Stelle gebrochen. Dazu gab es noch ein Foto vom Bruch. Ich frage mal nach, ob ich das Foto hier einstellen darf (die Frage geht auch an dich?), um dir bei der Überarbeitung zu helfen.

Es ist natürlich toll dass Greys sich nun Hilfe bei dir holen wird. Wenn du dieses Problem beseitigen, sowie etwas gegen die doch extreme Kopflasigkeit unternehmen würdest, werde ich mir die Rute aber sofort wieder kaufen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Greys Prowla - Angelruten
BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2012, 00:15 
Offline

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 14:45
Beiträge: 33
ich fische diese Ruten schon länger ;) eine 2,74m WG 20-50 gr eine 2,44m mit 20-45 WG. und eine kleinen Barsch spinne 2,13m 10-25 Wg das Modell in 2,74 WG 40-80 gr. habe ich wieder abgegeben da mir die Rute zu steif war und mir die ganze Aktion nicht zugesagt hat. In dieser WG (bis 100 gr. wg) klasse bevorzuge ich einen Speedmaster. Das Modell 2,74m 20-50 WG ist einer meine absoluten lieblinge wenns ums leichte bis mittelschwere zander/Barsch Jiggen/Faulenzen geht...... hätte sie 10-15 gr. mehr WG würde ich am Rhein wohl nichts anderes mehr Fischen da ich zu 90% nur leichte köder (no & low Action shads 7-15 cm) Fische und Bleiköpfe von 15 bis max. 21 gr. ist das WG aber völlig ok. Die besagten Shads mit Bleiköpfen bis 21 gr. lassen sich Super werfen und führen, anschläge kommen auch auf distanz und bei starker strömung sehr druckvoll durch.

Das angesprochene Problem hatte ich auch bei dem 2,13m modell 10-25 WG und bei einer Prowla GS lure 20-45 WG beide unterhab des verbindungsstücks glatt gebrochen bei der letzt genannten wurde mir das unterteil kostenlos von Greys ersetzt hat aber ca. 1 Monat gedauert da die Defekte Rute erst nach England gesendet werden musste.

Ich Finde diese Ruten trotzdem absolute spitze und besonders das Modell 2,74m 20-50 WG kann ich jedem nur empfehlen, sehr schnelle Aktion, Sehr gute Drilleigendschaften und das bei sehr leichtem Gewicht und die Optik finde ich auch sehr ansprechend.

Bin sehr gespannt was Uli so auf den Markt bringen wird :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Greys Prowla - Angelruten
BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2012, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Unterm Strich sehe ich die Kritik hier sehr positiv - auch für mich, denn es gibt "Verbesserungspotential"! Wenn man eine Rute besser machen soll, die schon perfekt ist, ist das ja eine undankbare Aufgabe! Wenn tatsächlich so viele Brüche aufgetreten sind, so wird das natürlich auch beim Großhändler bzw. Hersteller angekommen sein. Das war bei uns im Laden noch nicht aufgefallen, ist aber für mich wichtig und gut zu wissen und natürlich sprechen wir darüber. Das sollte in den Griff zu bekommen sein. Momentan sind die Prototypen-Gestaltungen besprochen und in Arbeit. Ich bin schon neugierig, was ich da demnächst bekomme! Teils habe ich "gebastelt" und modifiziert und bekam schon sehr gute Ergebnisse. Ausgewogen - ist doch klar! :!: :mrgreen:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Greys Prowla - Angelruten
BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2012, 15:24 
Offline

Registriert: Fr 8. Apr 2011, 15:12
Beiträge: 149
Ich bekomme das OK wegen des Fotos leider nicht. Aber das Problem sollte ja auch bei Greys bekannt sein, die werden dir das bestimmt mal zeigen können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Greys Prowla - Angelruten
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2012, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Nov 2010, 21:29
Beiträge: 126
als erstes mal einen ganz großen pluspunkt für das design, die aktion ist ganz okay aber was mir garnicht gefällt ist das gewicht (modell abhängig) und die extreme kopflastigkeit. da muß ich sagen war jch richtig enttäuscht. aber nu ist ja rettung in sicht :lol:
Dr. Beyer kriegt das schon wieder hin ;) ;) ;) ;) ;)

Ps: mit meiner meinung soll sich aber bitte keiner auf den schlips getreten fühlen .



gruß steffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Greys Prowla - Angelruten
BeitragVerfasst: Fr 5. Okt 2012, 11:33 
Offline

Registriert: Di 7. Sep 2010, 14:23
Beiträge: 49
Gibt es schon Neuigkeiten zur neuen version? Was wurde veressert, Aktion, Balance.. Design? Bilder??? :P

Lg David


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Greys Prowla - Angelruten
BeitragVerfasst: Mo 8. Okt 2012, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
haihappendave hat geschrieben:
Gibt es schon Neuigkeiten zur neuen version? Was wurde veressert, Aktion, Balance.. Design? Bilder??? :P

Lg David

Die konkreten Änderungen werde ich hier noch nicht verraten. Das soll doch mal eine Überraschung mit Neuheitencharakter sein und bleiben!
Wir haben aber einiges ausgearbeitet und ich bin selbst gespannt, was jetzt als Resultat kommt. Ich bin aber sehr optimistisch, denn die Basis war ja schon sehr gut... :mrgreen:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Greys Prowla - Angelruten
BeitragVerfasst: Mo 8. Okt 2012, 19:37 
Offline

Registriert: Di 7. Sep 2010, 12:51
Beiträge: 169
@uli: wann wird denn die von dir überarbeitete Serie auf den Markt gebracht? Ist 2013 damit zu rechnen? Zu den Ruten ist ja hier und dort schon alles gesagt worden, auf deine Verbesserungen bin ich, wie viele andere, gespannt;-).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Greys Prowla - Angelruten
BeitragVerfasst: Di 16. Okt 2012, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
fraenky hat geschrieben:
@uli: wann wird denn die von dir überarbeitete Serie auf den Markt gebracht? Ist 2013 damit zu rechnen? Zu den Ruten ist ja hier und dort schon alles gesagt worden, auf deine Verbesserungen bin ich, wie viele andere, gespannt;-).

Ja, Ziel ist 2013. Wann genau, vermag ich heute aber noch nicht zu sagen. Man hat´s aber eilig und sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich die gerne hier... :D
Mitte November fliege ich ein paar Tage nach England zu Hardy/Greys. Dann erfahre ich vielleicht etwas. ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de