Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 11:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Balancegewichte bei Baitjigger H undXH
BeitragVerfasst: Mo 28. Jan 2013, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Nov 2010, 21:29
Beiträge: 126
mich würde mal interressieren warum bei der Baitjigger H und XH die Balancegewichte nicht fest eingebaut wurden wie bei der M?
ich empfinde das nicht als nachteil ,da ich ähnliches auch bei meiner shimano lesath nachträglich eingebaut habe allerdings löste sich die schraubverbindung ständig und ich sie dann ankleben mußte. aber mal zurück zum thema ,warum ne schraubverbindung einmal in Balance und fertig da muß doch nichts mehr drann gerüttelt werden oder :?: :?: :?: :?:
es interessiert mich nur aus reiner neugierde , übrigens ist die Baitjiggerserie ne klasse für sich ;) ;) ;)

gruß steffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Balancegewichte bei Baitjigger H undXH
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Sep 2010, 12:05
Beiträge: 590
Wohnort: Gießen
da jeder rollentyp ein anderes gewicht hat und jede person die rute ein wenig anders hält, macht es sinn, unterschiedliche ausgleichsgewichte mitzuliefern.

wer das richtige gewicht gefunden hat, kann seine gewicht mit loctite befestigen (von schraubenfest bis "für immer fest"). das liegt dann an einem selbst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Balancegewichte bei Baitjigger H undXH
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Nov 2010, 21:29
Beiträge: 126
die rolle spielt da wenig ins gewicht , da ja die achse mehr oder weniger der rollenfuß ist und die position der hand naja :!: :!:
die frage ist ja nur warum nicht fest verbaut wie bei der M. baue auch hin und wieder ne rute auf und da bin ich halt neugierig . :?:
vielleicht verrät uns ja uli mal warum


gruß steffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Balancegewichte bei Baitjigger H undXH
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 03:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Neben der individuellen Gestaltungsmöglichkeit gibt es auch noch einen "blöden", aber einleuchtenden Grund: Es gibt in Deutschland extrem viele Leute, die Rutengewichte im Katalog vergleichen! Es erübrigt sich für jeden erfahrenen Angler, über den Sinn zu diskutieren. Um aber ein "nacktes Rutengewicht" angeben zu können, MUSS das Ausgleichsgewicht abnehmbar gestaltet werden. Natürlich kann das dann jeder festkleben - für mich gibt es eigentlich keinen Änderungsbedarf. TIPP: Ein O-Ring auf das Gewinde verhindert das Lösen der Schraubverbindung und ist dennoch schraubbar! 8-)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Balancegewichte bei Baitjigger H undXH
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Nov 2010, 21:29
Beiträge: 126
alles klar uli verstehe ich, immer diese bürokratie . :lol: :lol: :lol:
für jemanden der hin und wieder mal ne rute aufbaut war das halt interessant


grüße aus der lausitz
steffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Balancegewichte bei Baitjigger H undXH
BeitragVerfasst: Mo 8. Apr 2013, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jun 2012, 18:46
Beiträge: 8
Hallo zusammen!

Ich fische seit letztem Jahr die Baitjigger XH (270cm) und bin damit sehr zufrieden.
Allerdings könnte sie ein klein wenig mehr Gewicht am hinteren Ende vertragen.
Beim Stöbern im Shop bin ich dann gestern über die Artikel-Beschreibung gestolpert und lese nun auch hier von den Balance-Gewichten.
Ist die Rute erst seit diesem Jahr mit den Gewichten ausgestattet oder bin ich nur zu doof bzw. zu zaghaft?
Bei meiner XH lässt sich nichts abschrauben, meine ich!? :?:

MfG, Sven.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Balancegewichte bei Baitjigger H undXH
BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2013, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Sven,
natürlich bist Du NICHT "zu doof"... :mrgreen:
Aufgrund der regelmäßigen Nachfragen haben wir uns entschlossen, diese Veränderung einzubauen. :ugeek: (neu für 2013)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Balancegewichte bei Baitjigger H undXH
BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2013, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jun 2012, 18:46
Beiträge: 8
Hallo Uli!

Alles klar, dann weiß ich Bescheid. :mrgreen:
Danke.

MfG, Sven.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de