Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Shimano Sustain 4000 FG
BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2013, 00:47 
Offline

Registriert: Mo 28. Nov 2011, 04:53
Beiträge: 95
Wohnort: Bayern
Servus,

habe vor damit auf Waller zu fischen.

Gruß Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shimano Sustain 4000 FG
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2013, 13:24 
Offline

Registriert: Sa 1. Okt 2011, 16:09
Beiträge: 45
Zwockman62 hat geschrieben:
Moin die Herren.
Hat schon jemand Erfahrungen mit der Shimano Sustain gesammelt? Ich überlege, mir die 4000 FG zum Jiggen am Rhein zu holen. Wäre schön zu wissen, ob sich der Aufpreis zur Rarenium lohnt.
Gruß Bernd



Hi Bernd

hier ist Bernd aus dem Pott :) ... habe mir schon letztes Jahr das USA Modell mit der hohen Übersetzung für die gleiche Anwendung am Rhein angeschafft. Zu der Weihnachtsaktion bei UB habe ich mir noch die Normale gekauft als Nachfolgemodell meiner alten Twin Power, sie kommt auf meinem Hechtgeschirr.

Die Rolle mit der normalen Übersetzung läuft leichter an, beide sind top verarbeitet und ich bin bestens zufrieden. Kann sie dir empfehlen.

Wenn man davon ausgeht, dass teurer auch besser ist, was aber nicht immer so ist, dann ist der Mehrpreis der Sustain gut angelegt. Habe mehrere TP FC, die mir über Jahre gute Dienste geleistet haben bzw. immer noch tun, nur die 4000er war nicht so gut. Hier hätte Shimano fast nen Kunden verloeren bei ihrer Garantieleistung, die es nämlich nicht gab. War hier schon extrem verärgert, aber das Thema gab es ja schon.

Also auch dir viel Spass, wenn du sie dir anschaffst.

LGB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shimano Sustain 4000 FG
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2013, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Nov 2011, 19:22
Beiträge: 223
Wohnort: Ruhrpott
Moin Bernd. :mrgreen:
Danke für dein Feedback. Ich werde mir wohl die niedrig übersetzte FG zulegen. Nur schade, dass ich die Rolle hier im Umkreis nirgends begrabbeln kann.
Gruß Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shimano Sustain 4000 FG
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2013, 16:15 
Offline

Registriert: So 6. Jan 2013, 02:15
Beiträge: 14
Also die rolle ist eigendlich sehr geil 8-) aber dieser riesen griff!!!!!! damit komme ich nicht klar. :(
Aber das ist ja geschmackssache.

vllt. kann man den griff ja auch tauschen

_________________
Was uns nicht umbringt macht uns stärker!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shimano Sustain 4000 FG
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2013, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Nov 2011, 19:22
Beiträge: 223
Wohnort: Ruhrpott
Ja, du kannst auch den Knob von der Biomaster draufschrauben. Aber ich find den Knob von der Sustain nicht schlecht (jedenfalls auf Fotos). Den Knob von der Rarenium mag ich ja auch, liegt wohl auch mit daran, weil ich große Hände hab.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shimano Sustain 4000 FG
BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2013, 10:47 
Offline

Registriert: Sa 1. Okt 2011, 16:09
Beiträge: 45
Zwockman62 hat geschrieben:
Moin Bernd. :mrgreen:
Danke für dein Feedback. Ich werde mir wohl die niedrig übersetzte FG zulegen. Nur schade, dass ich die Rolle hier im Umkreis nirgends begrabbeln kann.
Gruß Bernd


..gerne... hat sie Ussat nicht in der Ausstellung? Habe doch nur EINE dort gekauft ;) . Kannst dich unter PN auch melden, kannst sie dir bei mir gerne ansehen.

LGB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de