Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 07:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Baitjigger Vertikalrute
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2013, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 21:15
Beiträge: 85
Hallo zusammen, fischt jemand schon die BJ vertikal? Bräuche vielleicht mal nen Tip. Wassertiefe im Schnitt ca.10m, Köpfe um 25 bis 30 Gramm plus 10 -15 cm Gummis. Besser die 30 gr Version oder die 50 gr. Variante?....


Danke vorab

_________________
Gruß von der Sechs-Seen-Platte aus Duisburg
Helmut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baitjigger Vertikalrute
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2013, 23:32 
Hi,

ich würde mich für die 50gr. Variante entscheiden. Ich habe beide bereits in den Händen gehalten und finde, dass die 30gr. sicherlich eine Top Figur beim twitchen macht und die 50gr. super zum pimpeln ist. Vom Aufbau, Länge und Beringung ähnelt die Rute "schon etwas" der Godfather.... ;) Find ich schon ganz nice!!

Lg


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baitjigger Vertikalrute
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2013, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 21:15
Beiträge: 85
@Robin,

schönen Dank für die schnelle Antwort, hast wohl die Nachtschicht erwischt??? ;) Von den Eckdaten hab ich in die selbe Richtung geraten....Ich werds einfach mal riskieren und schon mal nach ner passenden Rolle suchen.......

_________________
Gruß von der Sechs-Seen-Platte aus Duisburg
Helmut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baitjigger Vertikalrute
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2013, 20:07 
Kein Problem-Gerne!!!
Wenn noch fragen sind kannst Du mich auch gern im Laden erreichen!

Liebe Grüße
Robin


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baitjigger Vertikalrute
BeitragVerfasst: Do 26. Dez 2013, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 21:15
Beiträge: 85
Hallo, hat vielleicht schonmal jemand mit der 50 gr Jerkbait vertikal geangelt?..müsste doch auch gut zu gebrauchen sein, oder was sagt der Fachmann??

_________________
Gruß von der Sechs-Seen-Platte aus Duisburg
Helmut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baitjigger Vertikalrute
BeitragVerfasst: Sa 28. Dez 2013, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Thunderace hat geschrieben:
Hallo, hat vielleicht schonmal jemand mit der 50 gr Jerkbait vertikal geangelt?..müsste doch auch gut zu gebrauchen sein, oder was sagt der Fachmann??

Natürlich funktioniert das! Für das pelagische Angeln habe ich aber längere Griffe lieber, um mehr "Wums" beim Biss + Anhieb zu haben. Die Einschläge kommen teils heftig... :mrgreen:
Deshalb habe ich mir ja auch eine "Jerken-ähnliche" Rute umgebaut! ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baitjigger Vertikalrute
BeitragVerfasst: Sa 28. Dez 2013, 12:43 
Offline

Registriert: So 20. Nov 2011, 14:45
Beiträge: 35
Leider kann ich zu den gefragten Modellen nichts beitragen, aber wenn die Baitjigger 50g aber wirklich wie die Godfather ist, dann sollte es eine gute Rute sein.

Zum Thema Jerkruten zum Vertikalfischen.
Die meisten Jerken liegen Kopflastig in der Hand (macht ja auch Sinn für diese Art der Angelei).
Vertikal kann man damit aber natürlich auch fischen. Zum normalen Vertikalangeln finde ich es aber nicht gut weil es durch die kopflastigkeit sehr anstrengend ist.
Beim pelagischen Fischen nehmen viele Leute Jerkbaitangeln, aber da fischt du ja auch kaum, die meiste Zeit fährst du herum und sucht Fische, sprich, du hast die Rute sehr selten im eigentlichen Einsatz. Bei der Angelei ist es nicht so wichtig dass die Rute perfekt ausgewogen ist, beim normalen Vertikalangeln macht das auf Dauer aber keinen Spass mit einer Jerkbaitrute.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baitjigger Vertikalrute
BeitragVerfasst: Sa 28. Dez 2013, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 21:15
Beiträge: 85
Dankeschön, aber so ungefähr hab ich es mir schon fast gedacht. Das Edelmodell auf der FuF DVD wird wohl der "Prototyp" sein :lol: Ich werde einfach mal testen und dann mal weiterschauen. auch der Schurke hat ja nicht unrecht ;)

_________________
Gruß von der Sechs-Seen-Platte aus Duisburg
Helmut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baitjigger Vertikalrute
BeitragVerfasst: So 29. Dez 2013, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Thunderace hat geschrieben:
Dankeschön, aber so ungefähr hab ich es mir schon fast gedacht. Das Edelmodell auf der FuF DVD wird wohl der "Prototyp" sein :lol: Ich werde einfach mal testen und dann mal weiterschauen. auch der Schurke hat ja nicht unrecht ;)


In Duisburg sehen wir uns doch vielleicht: Da habe ich erste Modelle im Angebot, sofern die nicht gleich wieder weggekauft sind. Es handelt sich um Entwicklungen des "Altmeisters" im pelagischen Fischen: Jörgen Larsson! Allerdings sind diese Ruten für kleinere bis mittlere Köder ausgelegt, da Jörgen vorzugsweise auf Zander angelt. Hechtruten muss ich erst noch machen lassen... :mrgreen:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baitjigger Vertikalrute
BeitragVerfasst: So 29. Dez 2013, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 21:15
Beiträge: 85
Haste Recht. Am ersten Messetag hab ich meinen ersten Gleitzeittag des Neuen Jahres. Und dann guck ich mir das mal in Ruhe an. sind ja nur noch ein paar Tage.

_________________
Gruß von der Sechs-Seen-Platte aus Duisburg
Helmut


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de