Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues Combo
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2013, 16:47 
Offline

Registriert: Mi 13. Feb 2013, 12:38
Beiträge: 90
Wohnort: Freiburg
Moin,
Ich suche ein Neues Spincombo (Rute, Rolle, Schnur). :D
Habe bis 300€ zur Verfügung. Was könnt ihr mir Empfelen? Hatte schon Unzählige Ruten und Rollen in der Hand und Konnte mich A: Vom Wg nicht entscheiden und B: Von der Härte
Köder sind Gufis von 13-16 cm und Wobbler von 40-50 Gramm wie zb Zalt und Super Shad Rap. Da ich Uferangler bin muss ich weit werfen können also Ruten von 2.70 wären ganz gut.
Gewässer sind Baggerseen. ;)
Freue Mich über jeden Ratschlag

Krautspezi :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Combo
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2013, 20:57 
Offline

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 14:45
Beiträge: 33
hi,

du solltest die mal die neue Biomaster Serie von Shimano ansehen die ist m.M.n echt top alternativ dazu solltest du dir auch mal ein Paar Greys Prowla Ruten ansehen die sind echt klasse von preis/leistung und auch noch feederleicht dazu.

an Rollen gibt es im preissegment um die 150€ m.M.n nicht all zu viel auswahl Daiwa Ecxeler Z 3000 (ca. 120€) Shimano Technium 4000FC (für unter 120€ in netz zu bekommen) alternativ falls es ein paar cent mehr werden darf (also um die 320€) Shimano Rarenium 4000 ci4 (ab 150€) oder für eine etwas höhere übersetztung die stradic 4000 F ci4 (auch ab. 150€ zu bekommen)

bei den meisten Händler (wenn du etwas verhandel kannst) solltest du beim kauf der beiden Teile eigendlich für die Schnur (150m geflecht) nichts zahlen müssen.......

hier sind m.M.n die Climax Touch 8 und Daiwa tournament 8 sehr zu empfehlen

Sportliche grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Combo
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2013, 22:58 
Offline

Registriert: Mi 13. Feb 2013, 12:38
Beiträge: 90
Wohnort: Freiburg
Ok dank dir ;)
Welches Wg würdest du nehmen? Und lohnen sich die 30€ mehr für ne Rarenium oder ne Stadic?

Krautspezi :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Combo
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2013, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Von Freiburg ist´s ja nicht so weit auf die Messe am Bodensee und zeitlich ist es auch nah (Aquafisch in FH vom 8.-10.3.) ...
In Friedrichshafen haben wir etliche gute Ruten + Rollen dabei. Da findest Du reichlich Auswahl!

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Combo
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2013, 23:54 
Offline

Registriert: Mi 13. Feb 2013, 12:38
Beiträge: 90
Wohnort: Freiburg
Hi Uli :D
Muss mal schauen wie ich hinkommen könnte. Glaub nur leider hab ich da Schule. :roll:
Bin noch Student. ;) Und habe noch kein Führerschein.

Krautspezi :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Combo
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2013, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Krautspezi hat geschrieben:
Hi Uli :D
Muss mal schauen wie ich hinkommen könnte. Glaub nur leider hab ich da Schule. :roll:
Bin noch Student. ;) Und habe noch kein Führerschein.

Krautspezi :lol:

Bei uns sagt man immer: Wo ein Wille ist, findet man auch ein Gebüsch... :oops: :D

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Combo
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2013, 17:14 
Offline

Registriert: So 18. Mär 2012, 19:40
Beiträge: 40
Die Greys Ruten solltest du dir, wie schon genannt mal anschauen. Alternativ finde ich auch sie Faullenzerrute von Jörg Strehlow wirklich gut. Das Wichtigste ist aber, dass dir die Rute zusagen muss und du gut damit zurecht kommst. Außerdem finde ich es sehr wichtig, nicht nur auf das Eigengewicht der Rute zu schauen. Viel wichtiger ist es, dass die gesamte Kombo ausbalanciert ist.
Bei den Rollen finde ich die Technium oder die Stradic gut, die beide ziemlich robust sind.
Auf die Rolle kannst du die Power Pro oder eine Stroft aufspulen. Die Stroft ist sicherlich noch einen Tacken besser, aber auch wesentlich teurer. Die Climax soll auch sehr gut sein, die habe ich allerdings noch nicht selber gefischt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Combo
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2013, 18:06 
Offline

Registriert: Mi 13. Feb 2013, 12:38
Beiträge: 90
Wohnort: Freiburg
Hatte heute mal die Greys in 2.44 und 2.77 mit verschiedenen Rollen in der Hand.
Die Greys mit ner Rarenium ist zwar sehr leicht aber stark Kopflastig (Vor Allem die 2.77er)
Sie hat ja leider keine Kontergewichte.n :?
Bei der Stradic CI4 habe ich das selbe Problem. Mit der Stradic FD 4000 wäre das ganze zwar in Balance, aber die Doppelkurbel und die "hohe Übersetzung" haben mir nicht ganz so gefallen. Die Technium und Exceler hatten sie leider nicht da. Dafür eine Spro Hypalite 1040.
Hat auf den ersten blich nen guten Eindruck gemacht. Kennt die Jemand? :?:
Um nochmal auf die Ruten zu kommen: Welches WG sollte ich nehmen um 15 Gufis mit 15-20 gramm Kopf ordentlich führen zu können? Sie Sollte aber auch 10cm Gufis mit 30er Kopf führen können sowie nen Zalt 14 und andere Wobbler in dieser Gewichtsklasse.

Petri und Grüße aus dem Breisgau vom Krautspezi :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Combo
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2013, 21:22 
Offline

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 14:45
Beiträge: 33
Hmm.. ich finde nicht das die Greys Prowla Ruten strak kopflastig sind, ein bisschen kopflast ja aber nicht stark wenn du mit der stradic ci4 und Rarenium nicht klar kommst solltest du die technium darauf testen die passt weil sie einen ticken schwerer ist.... Die Stradic und Rarenium meinte ich eigendlich auch im bezugg auf die Biomaster serie ;-) habe mich da vieleicht etwas falsch ausgedrückt, sorry...... Zu den wg kann man pauschal nichts sagen da es von hersteller zu hersteller unterschiede gibt z.b eine Biomaster 20-50 gr in 2,70 hat einen ganz andre aktion wie einen Greys Prowla 20-50 gr in 2,74m da musst du gucken womit du am besten klar kommst...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Combo
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2013, 23:44 
Offline

Registriert: Mi 13. Feb 2013, 12:38
Beiträge: 90
Wohnort: Freiburg
Fischt hier denn jemand eine Greys oder eine Biomaster? Wenn ja welches Modell nehmt ihr für welche Köder und welche Rolle habt ihr drauf?
Danke an alle die mir schon geholfen haben und es auch noch tun werden. ;)

Petri aus dem schönen Breisgau von Krautspezi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de