Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 09:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Daiwa und Shimano Rollen
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2013, 23:33 
Offline

Registriert: Mi 13. Feb 2013, 12:38
Beiträge: 90
Wohnort: Freiburg
Also ich hab mal so ne Allgemeine Frage zu Shimano und Daiwarollen. ;)
Als ich letzte Woche im FP verschiedene Daiwas und Shimanos in der Hand hatte und mich nicht wirklich entscheiden konnte ist mir aufgefallen, das die Daiwas in 3000 größer sind als die Shimanos in 3000. Die Daiwas in 3000 entsprechen von der Größe ner 4000 er Shimano.
So nun meine Frage. Welche Rollen sind grundsätzlich stabiler? 3000 Daiwa oder 4000 Shimano? Falls ich hier völlig auf dem Holzpfad bin und eigentlich ganz andere Größen zum Hechtangeln brauche schreibst hier einfach rein :oops:
Was haltet ihr eigentlich von dem CI4 von Shimano? Ist ja eigentlich für den Rennsport gemacht :lol:

Krautspezi aus dem Breisgau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daiwa und Shimano Rollen
BeitragVerfasst: Mi 13. Mär 2013, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Nov 2010, 15:05
Beiträge: 352
Also, ob eine 3000er Daiwa prinzipiell anfälliger oder robuster als eine 4000er Shimano ist, kann man nicht beantworten. Denn es hängt immer davon ab, welche Modelle du miteinander vergleichst. Beispielsweise hat die Daiwa Caldia ab der 3500er Größe eine ziemlich robuste Achse, welche du wahrscheinlich nicht einmal in den meisten 5000er Shimano-Modellen finden wirst. Es gibt bei beiden Herstellern Rollenserien, die mehr oder weniger gut gelungen sind und somit bei einem konkreten Vergleich besser oder schlechter abschneiden. Die Ci4 Rollen sind von der Robustheit her ziemlich gut gelungen. Vor allem das Getriebe macht eine Menge mit und man hat bei regelmäßiger Wartung lange Spaß an den guten Stücken. Für das Hechtangeln würde ich dir (bei entsprechend starker Rute) eine 4000er Rarenium empfehlen. Ich persönlich habe zum Hechtfischen eine 3000er Daiwa Infinity Q Zaion auf der 100g-Rute drauf, diese liegt preislich aber natürlich in einer anderen Kategorie.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de