Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 07:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Combo und keine Übersicht
BeitragVerfasst: Di 19. Mär 2013, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 09:13
Beiträge: 42
Hallo Leute,

ich denke solche Anfragen gibt es wie Sand am Meer, aber so langsam hab ich echt den Überblick beim
durchforsten der Foren verloren.

Ich möchte mir eine neue Combo für Spinnangeln mit Gummis (12-16 cm an 14-21g Köpfen zulegen, hin und wieder verschiedene Wobbler),
nachfolgend mal meine Anforderungen:

Preis (Combo): max. 300€
Einsatzgebiet: Uferangeln an Baggerseen (4-6 m), Maas
Sollte einen einteiligen Korkgriff haben, mind. 270cm lang sein
und vorallem ne sehr gute Rückmeldung!!!! vermitteln. Aktuell fische ich
eine Sportex Black Stream und dort ist Rückmeldung m.M.n. sehr bescheiden.

Bei den Rollen bin ich eigentlich ein Shimano Fan, fische aber auch ne Ryobi Zauber. Die Stradic 3000er oder Rarenium 3000er haben es mir optisch angetan, aber auch da bin ich für Vorschläge offen.

Durfte mal die Baitjigger H 270 anfischen bei nem Kumpel, die hat es mir sehr angetan, nur leider auch teuer. Und die günstigere 240 wahrscheinlich für mich als Uferangler die schlechtere Wahl, oder?

Also bitte um eure Ratschläge, Vorschläge ;)
Grüße,
Chris

_________________
http://www.addicted2fishing.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Combo und keine Übersicht
BeitragVerfasst: Di 19. Mär 2013, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Nov 2011, 19:22
Beiträge: 223
Wohnort: Ruhrpott
Moin.
Spare nicht am falschen Ende, das kostet immer zweimal. Wenn die Rute dir so gut gefallen hat, würde ich an deiner Stelle lieber noch ein paar Euros drauflegen würde sie mir zulegen. Dann noch eine 4000er Shimano Rarenium und du hast eine super Combo, die gar nicht so viel über deinem Budget liegt.
Gruß Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Combo und keine Übersicht
BeitragVerfasst: Di 19. Mär 2013, 18:23 
Offline

Registriert: Mi 26. Jan 2011, 11:04
Beiträge: 428
Da kann ich mich zwockman nur anschließen, wobei ich bei den bleiköpfen auf die XH setzen würde. Ich hab die XH unter anderem auch für diesen einsatzbereich.
Gruß Manuel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Combo und keine Übersicht
BeitragVerfasst: Di 19. Mär 2013, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2012, 14:17
Beiträge: 26
ich würde dir die greys prowla platinum specialist in 2,74 und 40-80g mit ner 4000er technium empfehlen.
bekommst für unter 300€ und hast ne recht geile combo für den preis

_________________
"das schicksal ruft uns nur selten in einem augenblick unserer wahl"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Combo und keine Übersicht
BeitragVerfasst: Di 19. Mär 2013, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 09:13
Beiträge: 42
Hey,

erstmal danke für die Antworten.

@Jenz: Fischst du die Rute selber? Wie schaut es mit der Balance aus? Kopflastig? Rückmeldung? Aktion? Ich hab bisher einiges schlechtes über die Rute gelesen. Kannst du ein wenig mehr über die Rute, bzw. deine Erfahrung damit schreiben?

@Manual: Die XH hab ich garnicht in Betracht gezogen, weil immer berichtet wird, das es die typische Boddenrute ist, und wäre dann für mich überdimensioniert.

Grüße
Chris

_________________
http://www.addicted2fishing.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Combo und keine Übersicht
BeitragVerfasst: Di 19. Mär 2013, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Nov 2011, 19:22
Beiträge: 223
Wohnort: Ruhrpott
Ich habe die Greys mal probegefischt und fand die Rückmeldung nicht so gut wie bei der Baitjigger. Außerdem ist die Baity im gegensatz zur Greys sehr ausgewogen.
Und Manuel hat wie ich finde, mit der XH völlig recht. 16er Gummis mit 21gr. Köpfen sind m.E. für die Baity H nicht mehr optimal.
Gruß Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Combo und keine Übersicht
BeitragVerfasst: Di 19. Mär 2013, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Feb 2013, 21:56
Beiträge: 79
Die Rute solltest du dir am besten im Laden ansehen und in die Hand nehmen. Nach Möglichkeit auch testen.....
Rolle kann ich dir die Penn Slammer 360 empfehlen. Ist zwar vom Gewicht ein wenig schwerer, als viele andere, aber dafür sehr robust und ohne Schnick-schnack. Ich angel sehr viel und habe bis jetzt jede Rolle zerlegt und habe mittlerweile alle meine Ruten bis auf meine Matchruten mit der Rolle bestückt. Egal, ob auf Hecht, Zander Aal, Barsch oder Forelle. Selbst auf grosse Karpfen hatte ich keine Probleme. Die Rollenbremse läuft seidenweich und ruckfrei.
Hab sie auch auf meiner ganz leichten Spinnrute. Egal, ob monofile oder geflochtene Schnur.....hab bis jetzt keine Probleme gehabt. Sieh dir mal das Innenleben an.....
http://www.rollenwartung.de/?page_id=2150

_________________
Fische fängt man nicht an der Biertheke....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Combo und keine Übersicht
BeitragVerfasst: Di 19. Mär 2013, 20:38 
Offline

Registriert: Di 10. Apr 2012, 19:53
Beiträge: 56
ich fische die baitjigger h mit einer 4000er rarenium und bin voll zufrieden damit.
für deinen einsatzbereich genau das richtige, finde ich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Combo und keine Übersicht
BeitragVerfasst: Di 19. Mär 2013, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Nov 2011, 19:22
Beiträge: 223
Wohnort: Ruhrpott
So verschieden sind die Geschmäcker. Mir haben die 16er Gummis nicht mehr so richtig Spaß an der H gemacht. ich habe das werfen als unkomfortabel empfunden, weil die Rute für meinen Geschmack am Limit war. So ein 16er Gufi mit 21gr. Kopf wiegt ja immerhin auch mehr als 50 gramm, das sollte man mit Bedenken.
Gruß Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Combo und keine Übersicht
BeitragVerfasst: Di 19. Mär 2013, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2012, 14:17
Beiträge: 26
ich selber habe die 100g variante mit ner 4000er ballistic hab aber öfters auch schon die mit 80g von nem kollegen genommen!
ich finde das sie sehr leicht,extrem straff und man die bisse sofort spürt!
von der balance ist die baitjigger h besser aber mit der passenden rolle fällt die leichte kopflastigkeit der greys nciht auf!!!
falls es bei gummis zwischen 12-15cm mit 21g köpfen bleibt würde ich entweder die baity h oder die greys 80g nehmen, alles drüber schon die xh oder die greys mit 100g
aufjedenfall machst mit keiner von den ruten was falsch
liegt jetzt am geschmack und an "deinem" geldbeutel für was du dich entscheidest :D

_________________
"das schicksal ruft uns nur selten in einem augenblick unserer wahl"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de