Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Combo und keine Übersicht
BeitragVerfasst: Di 19. Mär 2013, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 09:13
Beiträge: 42
So nochmals danke für die Antworten,
ich sehe schon, führt wohl kein Weg daran vorbei doch mal den Weg bis in Uli's Laden in Kauf zunehmen ;).

@Rubezahl: Hat Penn was an der Slammer verändert, weil die, die sich in meinem Besitz befindet doch eher eine bescheidene Schnurverlegung hat. Aber robust ist sie wirklich.

Hat sonst noch wer Alternativen zu den genannten Shimano-Rollen in derselben Preisklasse oder darunter?

Danke

_________________
http://www.addicted2fishing.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Combo und keine Übersicht
BeitragVerfasst: Di 19. Mär 2013, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Nov 2011, 19:22
Beiträge: 223
Wohnort: Ruhrpott
Soweit mir bekannt ist, werden die Penn Rollen seit geraumer Zeit in China gefertigt und nicht mehr in den Staaten. Dafür ist jetzt die Schnurverlegung besser als bei den Amirollen. Sind zwar robust aber auch sehr schwer die Rollen.
Die beste Shimmi in dem Preissegment ist die Rarenium.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Combo und keine Übersicht
BeitragVerfasst: Di 19. Mär 2013, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Feb 2013, 21:56
Beiträge: 79
die Schnurverlegung ist super und das Gewicht von 365g
ist bei Spinnruten ab 2,70m eher von Vorteil wegen der Kopflastigkeit bei längeren Ruten.....

_________________
Fische fängt man nicht an der Biertheke....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Combo und keine Übersicht
BeitragVerfasst: Mi 20. Mär 2013, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Nov 2011, 19:22
Beiträge: 223
Wohnort: Ruhrpott
Aber nicht bei der Baitjigger. Die ist schon ohne Rolle sehr ausgewogen. Da hat man mit der Rarenium eine super ausgewogene und zugleich sehr leichte Combo.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Combo und keine Übersicht
BeitragVerfasst: Mi 20. Mär 2013, 01:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Feb 2013, 21:56
Beiträge: 79
Zwockman62 hat geschrieben:
Soweit mir bekannt ist, werden die Penn Rollen seit geraumer Zeit in China gefertigt und nicht mehr in den Staaten. Dafür ist jetzt die Schnurverlegung besser als bei den Amirollen. Sind zwar robust aber auch sehr schwer die Rollen.
Die beste Shimmi in dem Preissegment ist die Rarenium.


Heute wird doch alles in Fern-Ost hergestellt......Shimano - Angelrollen werden ja auch von einem Fahradhersteller in Japan hergestellt......sind trotzdem gute Rollen.....und die Baitjigger besitzt Zusatzgewichte, was deine Combo auch nicht leichter macht, als eine leichte Spinnrute mit einer etwas schwereren Rolle. Sorry....aber andere Ruten und Rollen müssen auch nicht schlechter sein als deine Combo.....

_________________
Fische fängt man nicht an der Biertheke....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Combo und keine Übersicht
BeitragVerfasst: Mi 20. Mär 2013, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Nov 2010, 15:05
Beiträge: 352
Na na na, hier bricht doch kein Kampf um die beste Combo aus! ;) Sicherlich gibt es viele Mütter mit schönen Töchtern, aber ich würde mich bei der Wahl einer Baitjigger auch eher zu einer leichteren Rolle hingezogen fühlen. Sicherlich ist letztendlich die Ausgewogenheit ein entscheidendes Kriterium, aber -wie Bernd schon sagte- kann man sich bei der Baitjigger eine leichte Rolle eben auch leisten. Die Kontergewichte gibt es übrigens erst seit Neuauflage der Rute aufgrund von Kundenwünschen. Vorher war alles fest verbaut und das Gesamtgewicht der Rute war schon immer sehr leicht, ob nun inklusive oder auch exklusive der kleinen Scheibchen. Ob es nun eine Rarenium oder eine Ballistic oder sonst etwas sein soll, das ist dann letztendlich auch wieder eine Geschmacks- oder Übersetzungsfrage. Was die Penn angeht, so steht fest, dass seit der Produktion in China ein deutlicher Qualitätsverlust bezüglich des eigentlich Markenzeichens der Slammer, der Robustheit, zu verzeichnen ist. Daher hoffe ich, dass du, Rübezahl, noch ein altes Modell erworben hast. Die alte Slammer war meines Wissens auch etwas teurer als das neue Modell.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Combo und keine Übersicht
BeitragVerfasst: Mi 20. Mär 2013, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Feb 2013, 21:56
Beiträge: 79
Darum geht es wirklich nicht......aber ich kann nicht etwas schlecht reden, wenn ich noch nie damit geangelt habe.....
als ich vor fast 40 Jahren mit dem Angeln anfing, war meine erste Combo eine Vollglasrute, mit der ich mir heute den Arm brechen würde, wenn ich damit stundenlang spinnen würde.....und meine erste Rolle eine Pflüger, mit der ich bei jedem zweiten Wurf Verwicklungen hatte.....trotzdem habe ich von Aal bis Zander alles damit gefangen.....
Seitdem habe ich schon viel Lehrgeld bezahlt.....denke aber, dass ich trotz meines Alters immer auf dem neuesten Stand bin, was das Angeln angeht.....wenigstens fange ich immer noch ganz gut.....
aber es muss ja nicht immer das teuerste Angelgerät sein, zumal meine Frau auch angelt und ich immer alles doppelt kaufen muss.....deshalb ist meine Devise „Preiswert, aber gut“....wie gut, dass zeigt sich dann am Wasser.....und ich Angel sehr viel und bin mit meinem Gerät zufrieden......

_________________
Fische fängt man nicht an der Biertheke....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Combo und keine Übersicht
BeitragVerfasst: Mi 20. Mär 2013, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Nov 2010, 15:05
Beiträge: 352
Also, wenn ich mir das Geschriebene hier so durchlese, kann ich lediglich die objektive Beurteilung von Zwockmann finden, in der er das schwere Gewicht der Slammer hervorhebt sowie die Ausgewogenheit der Baitjigger, welche die notgedrungene Wahl einer schweren Rolle nicht nötig macht. Alles für mich richtige und plausible Anmerkungen. Da kann ich wirklich nichts finden, was einem "Schlechtreden" gleich kommt. Mal ganz davon abgesehen, dass niemand dich bezüglich deiner Kompetenz geschweige denn deines Alters hinterfragt hat, als dass du dich dazu hier in irgendeiner Form rechtfertigen müsstest. In diesem Thread geht es lediglich um die Empfehlung von Produkten aus subjektiver Sicht. Und da kannst du gerne, wie jeder andere hier, deine Erfahrungen preisgeben, aber bitte fühle dich doch nicht gleich angegriffen, wenn jemand anderer Meinung ist bzw. anderes Gerät als geeigneter empfiehlt. Wenn alle derselben Meinung wären, könnten wir das Forum dicht machen, weil es nichts zu diskutieren gäbe ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Combo und keine Übersicht
BeitragVerfasst: Mi 20. Mär 2013, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Feb 2013, 21:56
Beiträge: 79
Dschenz hat geschrieben:
Mal ganz davon abgesehen, dass niemand dich bezüglich deiner Kompetenz geschweige denn deines Alters hinterfragt hat, als dass du dich dazu hier in irgendeiner Form rechtfertigen müsstest. In diesem Thread geht es lediglich um die Empfehlung von Produkten aus subjektiver Sicht. Und da kannst du gerne, wie jeder andere hier, deine Erfahrungen preisgeben, aber bitte fühle dich doch nicht gleich angegriffen, wenn jemand anderer Meinung ist bzw. anderes Gerät als geeigneter empfiehlt. Wenn alle derselben Meinung wären, könnten wir das Forum dicht machen, weil es nichts zu diskutieren gäbe ;)

Dschenz ich will niemandem auf die Füsse treten und die Baitjigger und die Shimano-Rollen mögen ja auch gut sein, aber es kommt so rüber, als wenn es nichts besseres gibt ...ich hatte auch nicht vor, mich zu rechtfertigen, „das habe ich nicht nötig“, wollte nur etwas persönliches schreiben. Oder interessiert einen nur noch was man für Fische fängt und wie groß sie sind? Ich habe mich auch nicht angegriffen gefühlt....“wer austeilt muss auch einstecken können.“ Oder ich muss das auch noch lernen.

_________________
Fische fängt man nicht an der Biertheke....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Combo und keine Übersicht
BeitragVerfasst: Mi 20. Mär 2013, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 09:13
Beiträge: 42
Hey,

nochmal danke für die Anregungen, Anmerkungen und auch unterschiedlichen Ansichten. Es geht ja genau darum hier verschiedene Vorschläge zu bekommen. Leider sind die Angelläden hier in der Region meist auf Stippfischen/Karpfenangeln spezialisiert und haben somit nur ne kleine Auswahl an Spinnruten. So bin ich häufig aufs Internet/Internetmeinungen angewiesen.

Aber ich denke für diese (für meine Verhältnisse hochpreisige Combo) werde ich mich doch eher ins Auto setzen und die 150km zum Möhnesee fahren. Könnte ich ja mit ner Tour am See verbinden ,)

Danke

_________________
http://www.addicted2fishing.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de