Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 03:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rute für 23er Latschen
BeitragVerfasst: So 19. Mai 2013, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Jan 2011, 12:48
Beiträge: 144
Wohnort: Waldsolms
Kann mir jemand eine Jigrute empfehlen die für 23er Gummis richtig gut geeignet ist? Das heißt, wo man die Gummis auf ordentliche Weite bringt und voll durchziehen kann, vernünftig anjiggen ohne das sie in die Kniee geht, sollte man auch können. Die Rute sollte auch einigermaßen ausbalanciert und kein globiger Brügel sein. Einsatzgebiet sind die Bodden rund um Rügen.
Ich konnte letzte Woche eine Shimano Speedmaster Mortmanie begutachten, die kam dem ganzen schon sehr nahe, aber leider ist sie auch nicht mehr erhältlich.
Vielen Dank im Voraus.

_________________
Gruß Kai


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rute für 23er Latschen
BeitragVerfasst: So 19. Mai 2013, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 21:55
Beiträge: 345
Ich habe die selbst die speedmaster ax mort Manie in Verbindung mit einer 4000er twinpower im Einsatz und ich finde sie perfekt für 23er. Hinten im griff habe ich das ganze Paket an kontergewichten rein gepackt und die Kombi ist so echt perfekt in Balance. Ruf mal am Di. Bei ussat in Dortmund an. Ich meine wir haben den Stock noch ein zwei mal stehen ;)

Beste Grüße
Benny

_________________
Black-Bass-Milf-Hunting-Group-Team-Member


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rute für 23er Latschen
BeitragVerfasst: So 19. Mai 2013, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 826
Baitjigger XH ist eine gute Wahl...

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rute für 23er Latschen
BeitragVerfasst: Mo 20. Mai 2013, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Jan 2011, 12:48
Beiträge: 144
Wohnort: Waldsolms
@Benny
Danke für die Info.

@Michael
Die BJ XH hatte ich auch auf dem Schirm, aber ich habe schon paar mal gelesen, dass man mit 23er nicht voll durchziehen kann und sie an ihre Grenzen stößt. Kannst du was dazu schreiben.

_________________
Gruß Kai


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rute für 23er Latschen
BeitragVerfasst: Mo 20. Mai 2013, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 20:32
Beiträge: 446
Moin Kai,
schau Dir mal die Fox Rage Big Bait Terminator an, ist meiner Meinung nach eine vom Preis/Leistungsverhältnis der interessantesten Ruten von der Stange für diese Angelei..... :idea:

_________________
immer der Natur auf der Spur und einem schönen Hobby eine Lobby...!

Beste Grüße vom Hobbypsychologen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rute für 23er Latschen
BeitragVerfasst: Mo 20. Mai 2013, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 826
Musky hat geschrieben:
@Benny
Danke für die Info.

@Michael
Die BJ XH hatte ich auch auf dem Schirm, aber ich habe schon paar mal gelesen, dass man mit 23er nicht voll durchziehen kann und sie an ihre Grenzen stößt. Kannst du was dazu schreiben.


Die BJ hat vielleicht eine Besonderheit, die sie von anderen Ruten dieser "Gewichtsklasse" unterscheidet:
Einerseits verträgt sie hohe Ködergewichte bzw. man kann große Köder sehr gut führen, andererseits biegt sie sich im Drill sehr gut durch, so als hätte sie viel weniger Wurfgewicht.
Sie hat als eine eher parabolische Aktion im Drill, im Gegensatz z.B. zur alten UBS. Das muss man wissen, Im Laden ist das so nicht zu testen.

Wir haben mehrere XH und sind sehr zufrieden.

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rute für 23er Latschen
BeitragVerfasst: Mo 20. Mai 2013, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Jan 2011, 12:48
Beiträge: 144
Wohnort: Waldsolms
Guten Abend,
danke für eure Antworten. ;)
Ich denke der Uli hat alle hier genannten Ruten in seinem Laden, dann werde ich die 200Km in Kauf nehmen und ihm einen Besuch abstatten.

_________________
Gruß Kai


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rute für 23er Latschen
BeitragVerfasst: Mi 10. Jul 2013, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Musky hat geschrieben:
Guten Abend,
danke für eure Antworten. ;)
Ich denke der Uli hat alle hier genannten Ruten in seinem Laden, dann werde ich die 200Km in Kauf nehmen und ihm einen Besuch abstatten.

Ruten sind natürlich da! Eine Ergänzung möchte ich noch anbringen, sofern Du noch nicht da warst: Die Monsterspin von DT solltest Du unbedingt auch mal ansehen! LEicht und Power ohne Ende! :D

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rute für 23er Latschen
BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2013, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 21:55
Beiträge: 345
Was ist es jetzt eigentlich geworden? und wie zufrieden bist du?

_________________
Black-Bass-Milf-Hunting-Group-Team-Member


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rute für 23er Latschen
BeitragVerfasst: Mi 23. Okt 2013, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Jan 2011, 12:48
Beiträge: 144
Wohnort: Waldsolms
Noch habe ich keine neue BigBait-Rute und fische immer noch meine alte Harrison VHF`95, mit der ich allerdings nicht zufrieden bin.
Vor dem nächsten Boddentrip gibt es aber definitiv eine neue. In der engeren Auswahl ist immer noch die BJ XH und die neue Shimano
Biomaster Select Shad von Robert.
Ich hoffe, das Uli die Shimano im Laden hat um sie direkt mit der XH vergleichen zu können.

_________________
Gruß Kai


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de