Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 23:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Baitjigger M in 2,40m
BeitragVerfasst: Mi 4. Dez 2013, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Ich kann meinem Vorposter nur Recht geben. Wenn man auf 2,70er - Ruten nicht als Uferangler angewiesen ist, sind die 2,40er exzellent, da deutlich feinfühliger und leichter in der Hand. Die 30 cm machen sich erstaunlich stark bemerkbar! :D

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baitjigger M in 2,40m
BeitragVerfasst: Mi 4. Dez 2013, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Nov 2011, 19:22
Beiträge: 223
Wohnort: Ruhrpott
Das hört sich genau nach dem an, was ich suche. Ich hatte ja schon die 2,70er Version. Die war mir allerdings einen Tick zu weich in der Spitze. Und die 2,40m reichen mir auch als Uferangler völlig.
@o_allgäu Danke für deine hilfreiche Antwort.
Gruß Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baitjigger M in 2,40m
BeitragVerfasst: Do 5. Dez 2013, 10:41 
Offline

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 16:51
Beiträge: 133
Zitat:
@o_allgäu Danke für deine hilfreiche Antwort


sehr gerne

_________________
Viele Grüße Olli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baitjigger M in 2,40m
BeitragVerfasst: Do 5. Dez 2013, 17:24 
Offline

Registriert: Mi 28. Sep 2011, 11:59
Beiträge: 112
Wo würdet ihr das Maximal Gewicht an Jig+Köder einordnen?

Kann man 28 Gr. + 10-12cm Gufi noch gescheit fischen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baitjigger M in 2,40m
BeitragVerfasst: Do 5. Dez 2013, 17:36 
Offline

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 16:51
Beiträge: 133
Also ich habe bis jetzt als persönliche Maximalgrenze einen 21gr Jigkopf und nen 15cm schlanken Shad gefischt.
Das war meiner Meinung nach an der Grenze. Auf die Dauer wäre es für mich nichts. Ich gehe generell ab 13cm auf die BJ H über.

Allerdings kommt es immer drauf an, wo du angelst?!?
Mit 28gr + 10-12cm Shad im Stillwasser wäre bestimmt machbar, im Fließwasser würde ich meine Bedenken haben.
Allerdings kenne ich mich in Fließgewässern/Strömen nicht gut aus.

Aber generell sind die 50gr WG schon ganz gut als anhalt ;)

_________________
Viele Grüße Olli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baitjigger M in 2,40m
BeitragVerfasst: Do 5. Dez 2013, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Nov 2011, 19:22
Beiträge: 223
Wohnort: Ruhrpott
28gr. + 12 cm Gummis fische ich an der SS2. Dafür würde ich niemals eine 50 gr. Rute nehmen. Ich muss den Köder ja auch auf voller Distanz starten. Und wenn dann noch Strömung dazu kommt, kannste das wohl knicken. Ich fahre morgen einfach mal zum Nikolausfest und schau mir die Rute an. Ich glaube, die passt für mein Vorhaben.
Außerdem kann ich mir bei der Gelegenheit für lau ein paar Waffeln in den Wanst hauen. :mrgreen:
Gruß Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baitjigger M in 2,40m
BeitragVerfasst: Mi 11. Dez 2013, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Nov 2011, 19:22
Beiträge: 223
Wohnort: Ruhrpott
Moin.
Ich war am Freitag bei Uli im Laden hab mir am Freitag die Baity M in 2,40m angeschaut. Leider hat sie nicht meinen Vorstellungen entsprochen. Mit Sicherheit eine sehr gute Allroundrute, ich suche aber eine reine Jigge. Also geht die Suche weiter. :( Aber ein paar Tüten Gummis habe ich mitgenommen. So war der weg dann doch nicht umsonst. :)
Mit Waffelessen war dieses Jahr leider auch nix. :cry:
Gruß Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baitjigger M in 2,40m
BeitragVerfasst: Mi 11. Dez 2013, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Nov 2010, 15:05
Beiträge: 352
Bernd, hattest du schonmal die Styx B von Sportex in der Hand? Die Rute ist verflucht schnell, hat eine ausgeprägte Spitzenaktion und ist äußerst sensibel. Die angegebenen Wurfgewichte kannst du getrost vernachlässigen, denn realistisch wären eher 50-60g. Ich fische die 270er Version und decke damit eine ganz ordentliche Bandbreite an Ködern ab. Ob 8cm Shads am 10g Kopf zum Saisonstart oder 15cm Gufis mit 17g im Winter, alles kein Problem. Ich muss sogar zugeben, dass die 240er Version noch besser in der Hand liegt, ich aber damals für den Rhein mit seinen Steinpackungen die 270er vorzog. Für mich auf jeden Fall eine der besten mittelschweren Gummifischruten, die es von der Stange gibt. Ich könnte mir vorstellen, dass die Sportex Absolute ein ähnliches Verhalten hat, kann diesbezüglich aber keine Erfahrungswerte aufweisen, da ich sie nie in der Hand hatte.
Jetzt ist halt nur noch die Frage, ob man sich mit dem Design anfreunden kann, denn das ist sicherlich nicht jedermanns Sache. :D
Gruß Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baitjigger M in 2,40m
BeitragVerfasst: Mi 11. Dez 2013, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Nov 2011, 19:22
Beiträge: 223
Wohnort: Ruhrpott
Danke für den Tip. Aber die Styx ist mir tatsächlich etwas zu "Farbenfroh". :mrgreen:
Ich warte mal auf die neuen Daiwa Tournament AGS. Die schauen vielversprechend aus.
Gruß Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baitjigger M in 2,40m
BeitragVerfasst: So 15. Dez 2013, 13:06 
Offline

Registriert: Mo 28. Okt 2013, 16:30
Beiträge: 15
Habe jetz meinem Sohn eine 2,40er M gekauft, da die 2,70er für ihn noch zu lang ist. Mall schauen vieleicht läst er mich auch mall damit fischen ;)
Gruß,
Arhur


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de