Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 02:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Baitjigger M in 2,40m
BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2013, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Nov 2011, 19:22
Beiträge: 223
Wohnort: Ruhrpott
Moin Leute.
Hat mittlerweile jemand von Euch die Baitjigger M in 2,40m ausgiebig gefischt? Da ich mir eine 2,40m Spinrute zulegen möchte, würde mich ein kurzer Bericht zu der Rute sehr interessieren.
Gruß Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baitjigger M in 2,40m
BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2013, 19:31 
Offline

Registriert: Mo 25. Feb 2013, 20:24
Beiträge: 19
Hallo Bernd,
kann Dir mit Erfahrungen bzgl. der Baitjigger M leider nicht weiterhelfen... hab die H in 2,4m.
Bis jetzt kann ich nur gutes darüber berichten, ausführlicher Testbericht folgt dann nach unserer Schwedentour in 4 Wochen.
Beste Grüße
Benny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baitjigger M in 2,40m
BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2013, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Nov 2011, 19:22
Beiträge: 223
Wohnort: Ruhrpott
Hey Benny.
Danke für deine Antwort. Hast du mit der 2,40m Baity H schon Rückmeldung bei 10cm Gummis mit 10 gr. Köpfen?
Gruß Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baitjigger M in 2,40m
BeitragVerfasst: Di 11. Jun 2013, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Sep 2010, 12:05
Beiträge: 590
Wohnort: Gießen
Nimm die Ausführung in 2,70m, damit machst du nichts falsch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baitjigger M in 2,40m
BeitragVerfasst: Di 11. Jun 2013, 20:57 
Offline

Registriert: Mo 25. Feb 2013, 20:24
Beiträge: 19
Moinsen,
die "Kleinen" mit 10g hab ich noch nicht gefischt (kommen aber nächste Woche zum Einsatz). Die Gummis wollt ich aber mit ner anderen Rute fischen, die Baitjigger war bei mir bisher nur für mittlere Jerks im Einsatz; das klappert aber sehr gut!
Mal sehen, vielleicht komm ich die Woche noch dazu; dann meld ich mich nochmal und berichte.
Ciao
Benny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baitjigger M in 2,40m
BeitragVerfasst: Di 11. Jun 2013, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Nov 2011, 19:22
Beiträge: 223
Wohnort: Ruhrpott
Das wäre prima Benny. Mit 2,70er Ruten bin ich übrigens mehr als komplett ausgestattet. ;) Es soll schon eine 2,40m lange Rute werden. 50gr. Wurfgewicht würden eig. reichen, aber wenn ich mit der "kurzen" Baity H den 10 gr. Kopf auch schon vernünftig fischen kann, dann kommt die auch in die engere Wahl.
Gruß Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baitjigger M in 2,40m
BeitragVerfasst: Di 18. Jun 2013, 22:34 
Offline

Registriert: Mo 25. Feb 2013, 20:24
Beiträge: 19
Hallo Bernd,
die "kleinen" Gufis sind, nach meinem Gefühl, an meiner 40g Sportex deutlich besser aufgehoben als an der Baitjigger H...
Funktioniert natürlich auch an der Baitjigger, aber optimal ist das nicht!
Viele Grüße
Benny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baitjigger M in 2,40m
BeitragVerfasst: Do 20. Jun 2013, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Nov 2011, 19:22
Beiträge: 223
Wohnort: Ruhrpott
Hey Benny.
Vielen Dank für deine Mühe. Somit ist die H aus dem Rennen.
Gruß Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baitjigger M in 2,40m
BeitragVerfasst: Mi 4. Dez 2013, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Nov 2011, 19:22
Beiträge: 223
Wohnort: Ruhrpott
Moin.
Ich hole das Thema nochmal aus der Versenkung.
Hat mittlerweile schon mal jemand die Baity M in 2,40m gefischt und kann ein kurzes Statement zu der Ruten geben?
Gruß Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baitjigger M in 2,40m
BeitragVerfasst: Mi 4. Dez 2013, 17:49 
Offline

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 16:51
Beiträge: 133
hi Zwock,

ja ich habe die Baitjigger 2,40m schon ne Weile in Gebrauch, sie ist meine leichte Zander/Barschjigge und mein liebstes Stück;)

Sie ist sehr ausbalanciert und extrem leicht. Ich fische damit bis zu 21gr Jiggs und max. 13cm Gummis, für schwerere Köder nimm ich dann die H in 2,40.
Ich kann mit ihr ohne Probleme (gute Rolle vorausgesetzt) 6-9 Stunden jiggen.
Im Drill biegt sie sich bei nem Brocken ziemlich durch, allerdings habe ich bis jetzt alles raus bekommen (bis 98cm Hecht).

Die Rute ist auf jeden Fall ne Rakete und ich kann sie jedem in der Länge ans Herz legen, ich persönlich halte sie besser als die 2,70 Version,
sie ist etwas straffer und m.M. ausbalancierter. (Subjektiv)

Barsch und Zander machen einen riesen Spass und es sind auch genug Reserven da, wenn mal ein dicker Hecht oder Zander beisst.

Ich beziehe meine Aussagen jetzt auf das Angeln vom Boot. Ich war zwar auch des öfteren am Ufer mit der Rute unterwegs, aber 90% vom Boot aus.

Falls du genauere Fragen hast nur her damit, kann ja hier keinen Roman schreiben und 70% jucken dich nicht ;)

_________________
Viele Grüße Olli


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de