Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 02:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: verticalrute
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2013, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2012, 14:17
Beiträge: 26
wollt dieses jahr mit dem verticalfischen anfangen, da ich da aber komplett neu anfang brauch ich ein bissle hilfe bei der ausrüstung!
hab mich jetzt durch verschiedene foren gelesen um nicht ganz dumm dazustehen :D

köder sollen 8-12cm gummis mit 15-25g schwere köpfe sein
als rute hab ich mir die wtf penzill vertical cast 8-38g und ne 51er curado angeschaut
wens möglich wär, würde ich die combo auch noch gern zum twitchen für 9cm zam´s, slick sticks usw nehmen

über vorschläge wär ich sehr dankbar

_________________
"das schicksal ruft uns nur selten in einem augenblick unserer wahl"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: verticalrute
BeitragVerfasst: Do 7. Mär 2013, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 21:15
Beiträge: 85
Hallo Jens,die Penzill hab ich auch für den gleichen Einsatzbereich wie du ihn beschrieben hast. Absolut klasse auch im Preis/leistungsverhältnis. Die kleine curado hab ich auch, aber an einer anderen Twitchrute.Kann ich auch nur echt empfehlen. Ich habe noch für ca.25,.Euro Keramiklager in die curado investiert, da geht sie noch besser, als im schon guten Originalzustand....Boca Hearings,am günstigsten bei Direktbestellung in USA. Viel Spass damit......

_________________
Gruß von der Sechs-Seen-Platte aus Duisburg
Helmut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: verticalrute
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2013, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2012, 14:17
Beiträge: 26
ok und was für eine rolle verwendest du dann an der besagten rute?!

_________________
"das schicksal ruft uns nur selten in einem augenblick unserer wahl"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: verticalrute
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2013, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 21:15
Beiträge: 85
Da hab ich momentan eine abu Premier drauf,auch ein prima Teil. Für Vertikal fast zu schade. Wenn du aber oft auch twitchen willst, würde ich die kleine curado vorziehen. Die ist meines Erachtens für leicht Köder bis 4 gr. Runter etwas flotter......Nur ürs Vertikale reicht auch dicke die Revo s oder ähnliches in der Preisklasse. Wer die Wahl hat,hat die Qual. ;)

_________________
Gruß von der Sechs-Seen-Platte aus Duisburg
Helmut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: verticalrute
BeitragVerfasst: Fr 15. Mär 2013, 19:15 
Offline

Registriert: Di 7. Sep 2010, 06:11
Beiträge: 50
Wohnort: Mainz
Habe die leichte Baitjigger Vertikalrute von meinem Kumpel mal kurz getestet und bin echt begeistert von dem Teil. Schön leicht und gut auszubalancieren. Preis ist auch OK.

Selber habe ich eine Yasei Red welche nicht so toll ist wie die Baitjigger, ist aber dafür ja auch eine Preisklasse darunter.

Bei einem Neukauf würde ich wohl auf die Baitjigger setzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: verticalrute
BeitragVerfasst: Sa 16. Mär 2013, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Yohooo hat geschrieben:
Habe die leichte Baitjigger Vertikalrute von meinem Kumpel mal kurz getestet und bin echt begeistert von dem Teil. Schön leicht und gut auszubalancieren. Preis ist auch OK.

Selber habe ich eine Yasei Red welche nicht so toll ist wie die Baitjigger, ist aber dafür ja auch eine Preisklasse darunter.

Bei einem Neukauf würde ich wohl auf die Baitjigger setzen.

Hey Jens,
DANKE für die freundlichen Worte zur Vertikal-Baitjigger! Dafür haben wir überall sehr viel Lob bekommen und das freut mich sehr. Einige "zweckentfremden" die Rute sogar und nehmen die für "normale Angelei" her, weil sie so extrem gut in der Hand liegt.
Es gibt ja sogar 2 Stärken dieser Rute, denn die Köder und Geschmäcker sind doch verschieden:
1,90 m 1,02 m 118g ohne Balancegewicht
+ 1x 16g Balance Weight 2 bis 25g
1,90 m 1,02 m 122g ohne Balancegewicht
+ 1x 16g Balance Weight 2 bis 50g

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: verticalrute
BeitragVerfasst: Sa 16. Mär 2013, 12:21 
Offline

Registriert: Di 7. Sep 2010, 06:11
Beiträge: 50
Wohnort: Mainz
Mein Kumpel möchte die auch mit zum Barschfischen nehmen. Denke dafür geht die auch sehr gut. Er hat übrigens die leichte Variante gewählt, welche für unsere Vertikal-Köder gut passt (bis 12cm mit <28g Kopf).

Würde die gerne mal für Rapfen vom Boot aus probieren. Das sollte dann mal richtige Gaudi sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: verticalrute
BeitragVerfasst: Sa 16. Mär 2013, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2012, 14:17
Beiträge: 26
hatte die 50g variante bei der aqua-fisch in der hand, ist wie alle ruten aus der baitjigger serie ne sehr geile rute!!!!
aber... ich wollte ja eine mit multiberingung und das hat die baitjigger leider nicht!!

_________________
"das schicksal ruft uns nur selten in einem augenblick unserer wahl"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: verticalrute
BeitragVerfasst: Mo 26. Aug 2013, 19:59 
Offline

Registriert: Fr 21. Jan 2011, 15:10
Beiträge: 48
Für welchen Einsatzzweck würdet Ihr die Baitjigger Vertical bis 50 g und die leichtere bis 25 g nehmen? Ich plane, eine von den beiden anzuschaffen, bin aber noch unsicher, welche für mich als Einsteiger in das Vertikalfischen die Richtige ist. Ich wäre für ein paar Tipps dankbar!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de