Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 01:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Baitjigger H für eine Stradic CI4+ 3000?
BeitragVerfasst: Do 10. Okt 2013, 08:24 
Offline

Registriert: Sa 14. Sep 2013, 19:55
Beiträge: 22
Will mir eine Baitjigger H in 2,70m zulegen. Passt da eine Stradic CI4+ 3000? Die Rute soll meine Allround für Gummis werden.
Welche Rollen würdet ihr bevorzugen?

Gruß Björn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baitjigger H für eine Stradic CI4+ 3000?
BeitragVerfasst: Do 10. Okt 2013, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Hallo Björn,
selbst bevorzuge ich eher etwas "langsamere" Übersetzungen, denn die STradic hat mit 6:1 ein schnelles, dafür aber schwächeres Getriebe. Die 3000er/4000er Daiwa oder Shimano-Rollen sind aber sicher eine gute Wahl.
Auf Kreuzwicklung + stabiles Getriebe würde ich bei der Rollenwahl achten.

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baitjigger H für eine Stradic CI4+ 3000?
BeitragVerfasst: So 13. Okt 2013, 08:09 
Offline

Registriert: Sa 14. Sep 2013, 19:55
Beiträge: 22
Das die Stradic 3000 ci4+ keine Dauerlösung wird ist mir nach einigem lesen im netz nun auch klar. Werde mal für Weihnachten bei meiner Frau einen Wunschzettel abgeben :D
Welche Shimano Rollen haben "stabiele" Getriebe? Was haltet ihr von der Biomaster 4000? Oder doch lieber 3000? Oder bin ich völlig auf dem Holzweg. Soll auf jeden Fall zur Baitjigger H in 270cm perfekt passen

Gruß Björn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baitjigger H für eine Stradic CI4+ 3000?
BeitragVerfasst: Mi 16. Okt 2013, 17:37 
Offline

Registriert: So 4. Sep 2011, 09:41
Beiträge: 26
Hallo,

ich fische an meiner H eine 4000er Twin Power und bin vollends zufrieden.
Die H ist mit der Twin Power perfekt ausgewogen, Getriebeprobleme hatte ich bis jetzt noch nie, die Übersetzung passt (für mich) und ich habe ausreichend Schnurreserve auf der Rolle.
Generell würde ich dir bei der Baitjigger H zu einer 4000er Shimanorolle raten (die 3000er Shimanorolle ist m. E. auch "nur" eine 2500er Rolle mit größerer Spule - bitte berichtigt mich, wenn ich da falsch liege). Eine 3000er wäre mir schlicht weg zu klein - ist aber Geschmackssache und von den Angelpätzen/-methoden abhängig.

LG
derdiescher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baitjigger H für eine Stradic CI4+ 3000?
BeitragVerfasst: Mi 16. Okt 2013, 17:53 
Offline

Registriert: Sa 20. Nov 2010, 22:30
Beiträge: 34
Hi,
also ich habe eine 3000 DAIWA dran und die passt perfekt.

greets from motor city
Jo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baitjigger H für eine Stradic CI4+ 3000?
BeitragVerfasst: So 20. Okt 2013, 13:38 
Offline

Registriert: Mi 13. Feb 2013, 12:38
Beiträge: 90
Wohnort: Freiburg
Wie Uli bereits sagte, hat die Stradic CI4 nen recht schwaches Getriebe und ne Hohe überstezung. Wenn's was mit hoher Übersetzung sein soll dann lieber die Weiße Stradic 4000 und wenn's leicht sein soll würde ich lieber zur Rarenium greifen. Macht sich beim Barschangeln hervorragend, wie sie allerdings ständig Hechte verkraften weiß ich leider auch nitt. 8-)

Krautspezi 8-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baitjigger H für eine Stradic CI4+ 3000?
BeitragVerfasst: Do 9. Jan 2014, 12:57 
Offline

Registriert: So 27. Okt 2013, 12:12
Beiträge: 17
Hallo,

die neuen Stradic Ci4+ (PLUS!) haben genauso wie die Sustain, Biomaster FB oder Rarenium ein Getriebe aus Aluminium, nicht mehr aus Zink...
Aber das mit der Übersetzung stimmt natürlich.
Ich fische an der H eine 4000er Ci4+ und würde es als ausgewogen bezeichnen (je nachdem wo man auch die Rute hält).Meiner Meinung nach ist sie damit noch nicht ganz perfekt ausbalanciert, dafür sollte man sich beim Rollengewicht eher um die 280-300g bewegen.


Viele Grüße

Markus

PS: Hab grad gesehen, dass der Beitrag schon etwas älter ist, aber vielleicht hilft es noch zukünftig verwirrten... :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baitjigger H für eine Stradic CI4+ 3000?
BeitragVerfasst: Do 9. Jan 2014, 19:22 
Offline

Registriert: Sa 14. Sep 2013, 19:55
Beiträge: 22
Danke. Hab inzwischen meine Baitjigger H von der Stradic CI4+ 3000 befreit und auf eine Rarenium 4000 gewechselt. Ist für Mich die Perfekt ausgewogene Combo.

Gruß Björn


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de