Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 15:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues Baitjigger Design.....
BeitragVerfasst: Fr 25. Okt 2013, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 19:09
Beiträge: 276
Nachdem mir auf meiner letzten Boddentour an meiner Baitjigger XH der vordere Korkgriff aufgebröselt ist, hab ich mir überlegt ob ich reparieren soll oder gleich einen neuen Griff drauf mache.
Gedacht, getan, anstatt Kork kam ein Duplongriff drauf. Somit habe ich jetzt eine Baitjigger exklusiv :lol: :lol:
[img][IMG]http://imageshack.us/scaled/large/593/tv0x.jpg[/img]
[/img]

_________________
Predator fishing, nothing else.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Baitjigger Design.....
BeitragVerfasst: Fr 25. Okt 2013, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Holgi, dass Du auch immer gleich so übertreiben und rumprotzen musst! :shock: :lol:
Sehr gut gelungen! Ich lasse das mal durchrechnen, befürchte aber, dass viele Angler die Korkvariante vorziehen. Wie seht Ihr das hier?

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Baitjigger Design.....
BeitragVerfasst: Fr 25. Okt 2013, 16:02 
Offline

Registriert: Fr 21. Jan 2011, 15:10
Beiträge: 48
Die Korkvariante finde ich bei Ruten meist besser, sieht einfach edler aus. Aber leider ist der Vorgriff bei den Baitjigger-Ruten eine Schwachstelle... Ansonsten hab ich da aber nix auszusetzen, die Ruten sind top ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Baitjigger Design.....
BeitragVerfasst: Fr 25. Okt 2013, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 19:09
Beiträge: 276
Normalerweise ist Duplon ja günstiger als Kork. Ich habe bei CMW für beide Duplonteile 10,40 bezahlt. Der Rollenhalter 8,50 und die Endkappe 6,95.
Es soll aber auch Angler geben den gefällt diese Art von Griff, ansonsten kann ich mir die ganze ABU Rocksweeper Hype nicht erklären :lol: :lol:

_________________
Predator fishing, nothing else.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Baitjigger Design.....
BeitragVerfasst: Fr 25. Okt 2013, 20:02 
Offline

Registriert: Mi 26. Jan 2011, 11:04
Beiträge: 428
Finde auch das Kork besser aussieht.

Gruß Manuel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Baitjigger Design.....
BeitragVerfasst: Fr 25. Apr 2014, 20:14 
Offline

Registriert: Fr 21. Jan 2011, 15:10
Beiträge: 48
Hat jemand eine Ahnung, woher man einen passenden Korkvorgriff für den Screw-Down-Rollenhalter der Baitjigger-Serie (Fuji KDPS 16) bekommt? Leider finde ich nichts Passendes im Netz. Ich habe da 2 Baitjigger, bei denen der Kork nicht richtig verklebt wurde. Eine Weile wird's noch halten, aber früher oder später wird sich der Kork wohl lösen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Baitjigger Design.....
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2015, 07:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Im kommenden Frühjahr werde ich wohl nach Asien fliegen und mich um neue Baitjigger-Ruten kümmern. Habt Ihr Wünsche? Vielleicht kann ich ja etwas machen, wenn die Nachfrage groß genug erscheint...
Bitte aber keine "exotischen" Wünsche! :lol:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Baitjigger Design.....
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2015, 12:45 
Offline

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 16:51
Beiträge: 133
Uli Beyer hat geschrieben:
Im kommenden Frühjahr werde ich wohl nach Asien fliegen und mich um neue Baitjigger-Ruten kümmern. Habt Ihr Wünsche? Vielleicht kann ich ja etwas machen, wenn die Nachfrage groß genug erscheint...
Bitte aber keine "exotischen" Wünsche! :lol:


Also wenn du schon fragst...

Falls es eine 2,40er Baitjigger geben würde, die etwas straffer ist, als die M...dazu noch einen 5-7cm längeren Griff.
Dazu noch das neue Tangle Free Line Concept von Fuji (langer Steg an den ersten 3 Ringen, danach Micro Guides und eben die geschwungenen Ringe) und einen Spilt Duplon Griff, der sich voll umschließen lässt...das wäre meine Traumrute!!!

_________________
Viele Grüße Olli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Baitjigger Design.....
BeitragVerfasst: Mi 5. Aug 2015, 21:39 
Offline

Registriert: Do 24. Nov 2011, 05:02
Beiträge: 245
Finde was Olli da schreibt hört sich sehr sehr gut an. So eine Peitsche fehlt mir auch noch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Baitjigger Design.....
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2015, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Sep 2010, 12:05
Beiträge: 590
Wohnort: Gießen
Allgemein:
Alle Ruten mit abschaubbaren Gegengewichten versehen.

Neue Rute:
Eine Rute für das pelagische Angeln.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de