Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kanalrute
BeitragVerfasst: So 3. Nov 2013, 19:18 
Offline

Registriert: So 27. Mai 2012, 08:27
Beiträge: 14
Hallo,
suche gerade eine neue Rute zum Kanalfischen (DHK, DEK), hauptsächlich mit Gummies von 3 bis 4" und ich denke mit Kopfgewichten zwischen 5 und 12 gr.
Würde gerne eine aus der Baitjigger Serie wählen, also kommen da nur die M oder die Twitchbait in Frage, wobei die M noch etwas Platz nach oben hätte, aber eben vieleicht auch schon zu kräftig für diesen Bereich ist.
Hat da jemand Erfahrungen für diesen Einsatzzweck an entsprechenden Gewässern?

Vielen Dank
LG Andy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kanalrute
BeitragVerfasst: So 3. Nov 2013, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 13:38
Beiträge: 963
Wohnort: am schönen Möhnesee :)
Wir haben 2 Jahre den DHK u. den DEK unsicher gemacht. Ich hatte die Twitchbait am Kanal im Einsatz, hatte allerdings an den Steinpackungen viele Hänger die nicht gelöst werden konnten.
Ich setzt darauf hin die Baitjigger M ein. Mit ihr gab es weniger Hänger und wenn es einen gab konnte man ihn oft lösen. Durch die 2,70m kommst Du wesendlich weiter über die Steinpackung als mit der Twitchbait.
Mit der M kannst Du die genannten Köder und kleine Wobbler fischen.

_________________
Petri
Andreas


Bass and Pike fishing bei Faceboock
Ich bei Facebook
Deutscherhechtangler-Club.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kanalrute
BeitragVerfasst: So 3. Nov 2013, 20:00 
Offline

Registriert: Do 17. Okt 2013, 19:55
Beiträge: 92
Hallo Andy,
bin auch mit der M am Kanal unterwegs ebenfalls mit entsprechenden Gummis und finde das es prima passt. Leichter scheint mir zumindest an den Stellen an denen ich bin unpassend.
VG Micha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kanalrute
BeitragVerfasst: So 3. Nov 2013, 22:23 
Offline

Registriert: So 27. Mai 2012, 08:27
Beiträge: 14
Hallo,
na das klingt doch schonmal ganz gut, dann werde ich das Rütchen mal bei Gelegenheit in die Hand nehmen.

Zum Zanderfischen am Niederrhein wird sie zu leicht sein, oder? Würde es da eher auf das H Model hinauslaufen? Die XH habe ich schon.

LG Andy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kanalrute
BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2013, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Nov 2011, 19:22
Beiträge: 223
Wohnort: Ruhrpott
Moin.
Ich fand die M zum Rheinfischen in der Tat zu weich. Da würde ich auf jeden Fall zur H greifen. Wo am Niederrhein bist du denn immer unterwegs?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kanalrute
BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2013, 17:27 
Offline

Registriert: So 27. Mai 2012, 08:27
Beiträge: 14
Hi,
Dachte ich mir fast. :(
Das ich am Rhein unterwegs bin/war ist viele viele Monde her. :)
War früher im Weseler Bereich an einer Rheinbrücke mal öfter, da wo diese Spundwand im Wasser steht, oft auch an der Panzerstrasse in Flüren und auch mal die Vöhrder Kraftwerksstrecke.
Dann kam eine laaaange Karpfenzeit, aber die Zustände in der "Scene" und am Wasser haben mich den Spaß an angeln gekostet.
Naja, mittlerweile macht mir das Raubfischangeln wieder viel Spaß und da wollte ich neben meinen Vereinsgewässern halt auch mal gerne wieder den Rhein befischen.

LG Andy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kanalrute
BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2013, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Nov 2011, 19:22
Beiträge: 223
Wohnort: Ruhrpott
Bist du auch im Dortmunder Verein? Wenn ja, sieht man sich vllt. mal am Wasser.
Gruß Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kanalrute
BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2013, 22:15 
Offline

Registriert: So 27. Mai 2012, 08:27
Beiträge: 14
Huhu,
Jawoll, bin auch im Dortmunder, aber andere Angler trifft man da ja gerade nicht sooo oft. ;-) Außer vielleicht alles abspannende Karpfenangler. ;-)
Fischt du denn auch an den Vereinsgewässern?

Gruß Andy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kanalrute
BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2013, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Nov 2011, 19:22
Beiträge: 223
Wohnort: Ruhrpott
Ja, am Reitwegsee. Wenn dort aber in naher Zukunft nichts gegen die Unsitten der "Karpfenangler" unternommen wird, suche ich mir einen anderen Verein. Effektives Bootsangeln ist überhaupt nicht mehr möglich.
Ich habe mich auch schon via Email an entsprechender Stelle beschwert. Leider kommt da noch nicht mal eine Antwort zurück. Hauptsache am Ternscher See ist alles gut. Echt zum Kotzen, was dort mittlerweile abgeht. :evil:
Gruß Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kanalrute
BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2013, 22:49 
Offline

Registriert: So 27. Mai 2012, 08:27
Beiträge: 14
Hey,
Da nehme ich mittlerweile auch als ehemaliger Karpfenangler keine Rücksicht mehr drauf, klar an den Ufern passe ich auf und fahre nen Bogen, alles draußen sammle ich ein.
Und am Ternscher sieht es nicht anders aus.
War die letzten We am Loheider, ist etwas mehr Platz als am Reitweg, aber da läuft es genauso, MICH interessiert das nicht mehr, komme ich drüber, alles gut wenn nicht, mach ich die Montagen los und werf sie wieder rein. Musste am letzten We auch ein guter Kollege erleben. ;-)

Lg Andy


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de