Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 19:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Shimano Dendu Maru Elektronik-Problem
BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2013, 23:59 
Offline

Registriert: Di 22. Okt 2013, 20:44
Beiträge: 4
Hallo,
kaum vorgestellt und schon ein Problem.
Vielleicht hat der eine oder andere von Euch dasselbe Problem erlebt.
Beim Aufspulen einer neuen Schnur ist plötzlich die Elektronik ausgefallen. Keine Anzeige im Display auch nach längerer Zeit nicht. Hatte vor mehreren Jahren das gleiche Problem, nur da wurde es noch auf Garantie gerichtet. Im Handbuch steht zwar dass, wenn der Sicherheitsschalter auslöst, nach einer gewissen Zeit der Kontakt wieder geschlossen wird. Nur bei mir ist das nicht der Fall. Daher meine Frage, hat jemand ähnliches erlebt oder kann wer die Elektronik richten. Ich bin auf dem Gebiet totaler Laie.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruß Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shimano Dendu Maru Elektronik-Problem
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2013, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Hallo Bernd,

leider habe ich null Ahnung von diesen Teilen! Unser "Shiman-Service-Center-Mann" hat gerade Urlaub. Frühestens Anfang Dezember können wir mit einem Service-Tipp erst weiterhelfen. Sorry für die Verzögerung. Vielleicht kann Dir aber der Verkäufer der Rolle schon weiterhelfen? Ist der vielleicht auch Service-Center??? ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shimano Dendu Maru Elektronik-Problem
BeitragVerfasst: Di 19. Nov 2013, 22:28 
Offline

Registriert: Di 22. Okt 2013, 20:44
Beiträge: 4
Hallo Uli,
danke erst mal für die Info. Über meinen Händler habe ich erfahren, dass die Rollen nicht mehr zur Reparatur angenommen werden. Ich konnte nicht mal ein neues Kabel zur Stromversorgung bestellen. Gibt es angeblich nicht mehr. Das Kabel ist das anfälligste der ganzen Rolle, da hirnrissig angeordnet.
Wenn Dein Kontaktmann erst wieder im Dezember zurück ist macht das nichts, ich fahre erst im Mai wieder nach Norwegen. Mein Shimano Ansprechpartner sitzt in Landshut also nicht weit weg von München. Aber er kann auch nicht helfen. Wenn ich den Anschaffungspreis berüksichtige finde ich, dass Shimano seine Kunden schön im Regen stehen läßt. Ich hoffe immer noch, dass vielleicht ein Elektroniker sich dem Teil schon mal angenommen hat. Jetzt warte ich erst mal ab.

Gruß Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shimano Dendu Maru Elektronik-Problem
BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2013, 18:42 
Hallo,

soeben hat mich unser Jörg (Shimano Fachmann) aus seinem Urlaub angerufen, er hatte von diesem "Problem" gelesen. Kannst Du mir Bitte sagen um welches Modell es sich genau handelt?

Wir brauchen die genaue Rollenbezeichnung. So haben wir evtl. eine Chance schneller zu helfen!

Liebe Grüße
Robin Grompe


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shimano Dendu Maru Elektronik-Problem
BeitragVerfasst: Fr 22. Nov 2013, 17:25 
Offline

Registriert: Di 22. Okt 2013, 20:44
Beiträge: 4
Hallo Robin,
sorry bin noch viel unterwegs und sehe eben Deine Frage. Es handelt sich um eine DenduMaru 4000HP. An der Unterseite neben dem Befestigungsflansch (kenn den Fachausdruck nicht) ist noch RG 154 aufgedruckt. Es handelt sich bei dem Gerät noch um die goldene Serie. Wäre toll wenn Du eine Lösung parat hättest ;-)

Gruß Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shimano Dendu Maru Elektronik-Problem
BeitragVerfasst: Fr 13. Dez 2013, 12:38 
Hallo Bernd,

wir haben nun mit dem Kundendienst gesprochen. Wir benötigen die Rolle hier bei uns bzw. müssen diese einschicken. Evtl. können wir Dir dann weiterhelfen!

Bei interesse kannst Du Dich gerne mit uns in Verbindung setzen 0231-445647

Lg Robin


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de