Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spinnrute nebst Rolle gesucht
BeitragVerfasst: Fr 15. Nov 2013, 11:46 
Offline

Registriert: Fr 13. Jul 2012, 12:14
Beiträge: 89
Hallo Forum,

ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen...

ich suche ein Spinnangel, WG ca. 40gr. da sie meist vom Boot aus gefischt wird denk ich mal Länge 2,4m-2,7m und eine dazu passende Rolle. Auf die Rolle soll 25er mono.

Wichtig hier ist ein sehr geringes Gewicht da die Anglerin in der Schulter gehandicapt ist.

Könnt ihr da etwas empfehlen?

_________________
Ist mir EGAL wer dein Vater ist... Wenn ICH hier angel, läufst DU nicht übers Wasser!!

Gruß und Petri
Marcel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spinnrute nebst Rolle gesucht
BeitragVerfasst: Fr 15. Nov 2013, 16:37 
Offline

Registriert: Mo 23. Sep 2013, 22:23
Beiträge: 4
Wohnort: Arnsberg
Hallo Dingsi,
ich kann dir die UB Baitjigger H empfehlen.Länge 2,40,Rutengew.ca.160 gr.,Wurfgew. bis 50 gr.dazu die Rolle Shimano
Stradic Ci 14+ 3000 Fa.

alternativ Shimano Catana CX,2,40 m,Wurfgew.20-50 gr.,Rutengew. 183 gr.dazu Rolle Shimano Aernos 2500 Fa.
v.G. Franke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spinnrute nebst Rolle gesucht
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2013, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Nov 2011, 19:22
Beiträge: 223
Wohnort: Ruhrpott
Moin.
Warum denn eine 2,70m Rute für die Bootsangelei? Dafür sind doch 2,40m Ruten lang genug. Ich fische vom Boot aus max. 2,20er Ruten. Grade wenn man an der Schulter oder am Rücken gehandicapt ist, kommt einem das geringere Gewicht und die leichtere Handhabung von kürzeren Ruten doch sehr entgegen.
Als Rolle würde ich eine Shimano Rarenium empfehlen. Sehr leicht und ein top Preis/Leistungsverhältnis.

Gruß Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spinnrute nebst Rolle gesucht
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 12:52 
Offline

Registriert: Fr 13. Jul 2012, 12:14
Beiträge: 89
Da gelegentlich mal vom Ufer aus gefischt wird hatte ich die 2,7m Variante mal mit ins Auge gefasst.
habt ihr sonst noch Vorschläge bzgl. des Materials?

_________________
Ist mir EGAL wer dein Vater ist... Wenn ICH hier angel, läufst DU nicht übers Wasser!!

Gruß und Petri
Marcel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spinnrute nebst Rolle gesucht
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Sep 2010, 12:05
Beiträge: 590
Wohnort: Gießen
Baitjigger M mit 2.500er Rolle

178g ohne Balancegewicht
+ 2x 16g Balance Weights


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spinnrute nebst Rolle gesucht
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 13:19 
Offline

Registriert: Fr 13. Jul 2012, 12:14
Beiträge: 89
Besten Dank! :)

_________________
Ist mir EGAL wer dein Vater ist... Wenn ICH hier angel, läufst DU nicht übers Wasser!!

Gruß und Petri
Marcel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de