Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 20:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Combo
BeitragVerfasst: Di 3. Dez 2013, 23:39 
Offline

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:30
Beiträge: 42
Moin Leute,
Bald ist Weihnachten :D und brauch ne neue Jig Combo auf Zander und hecht .
Könnt ihr was Empfehlen?
Vom Wurfgewicht so bis 80g und schön hart
Danke schon mal für die Antworten

MfG Christopher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Combo
BeitragVerfasst: Mi 4. Dez 2013, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Nov 2010, 15:05
Beiträge: 352
Gibt's ein bestimmtes Budget oder kann man aus dem Vollen schöpfen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Combo
BeitragVerfasst: Mi 4. Dez 2013, 16:21 
Offline

Registriert: Do 24. Nov 2011, 05:02
Beiträge: 245
Was für Köder fischt du denn hauptsächlich?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Combo
BeitragVerfasst: Mi 4. Dez 2013, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Nov 2011, 19:22
Beiträge: 223
Wohnort: Ruhrpott
Moin.
Ich kann dir die CMW SS2 mit einer Daiwa Infinty Zaion empfehlen.
Gruß Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Combo
BeitragVerfasst: Mi 4. Dez 2013, 22:32 
Offline

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:30
Beiträge: 42
Moin Leute,

das Buget spielt keine Rolle. Ich hab schon einige Fehlkäufe gemacht , will jetzt einfach mal was gescheites haben.
Köder: 16cm - 25cm Gummis , Kopfe bis 28gr.
Was mir wichtig ist das die Rute schön hart ist.
Hab jetzt eine Fox Rage ultron in 2,70m die mir etwas zu weich ist. ( Hab sie mir wieder aufschwatzen lassen :evil: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Combo
BeitragVerfasst: Mi 4. Dez 2013, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Nov 2011, 19:22
Beiträge: 223
Wohnort: Ruhrpott
Die Ultron ist ja auch die "billig" Serie von Fox. :mrgreen:
Wenn du es brettig mit unübertroffener Rückmeldung haben willst und das Budget keine Rolle spielt, dann schau dir mal die SS3-90 gr. an.
Von Fox gibt es aber auch eine sehr geile und richtig brettige Jigge. Die Terminator Big Bait Spin. Ich hab die Rute schon mal in der 2,70m Version gefischt und war richtig begeistert. Die meistert die von dir vorgegebenen Köder sehr gut. Und preislich ist die auch noch im Rahmen.
Gruß Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Combo
BeitragVerfasst: Do 5. Dez 2013, 17:44 
Offline

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:30
Beiträge: 42
Moin leute
was haltet ihr von der combo Abu Rockweeper 80gr. und einer shimano sustain ?
Die Terminator big bait hat ein wg von 42 - 160gr ist bisschen viel :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Combo
BeitragVerfasst: Do 5. Dez 2013, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Nov 2011, 19:22
Beiträge: 223
Wohnort: Ruhrpott
Wenn du 25er Gummis mit 28gr. Köpfen vernünftig Fischen willst brauchst du ne Rute mit viel Power.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Combo
BeitragVerfasst: Do 5. Dez 2013, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Nov 2010, 15:05
Beiträge: 352
Also, ich denke auch, dass du bei dem von dir anvisierten Köderspektrum eine stärkere Rute als einen 80g-Stecken wählen solltest. Mir würde da spontan die Shimano Biomaster Select Shad einfallen. Die hat jede Menge Power, ist aber trotzdem sensibel genug um die "kleineren" Gummis vernünftig zu kontrollieren. Bei der Rolle könntest du auf jeden Fall die Sustain nehmen, ist ein feines Teilchen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Combo
BeitragVerfasst: Do 5. Dez 2013, 20:27 
Offline

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:30
Beiträge: 42
Fisch du selber die Biomaster ? sieht ich nicht schlecht aus nur die 135gr wg schrecken mich einbischen ab.
Ja die sultan hatte ich heute in der Hand einfach genial,


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de