Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 13:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Combo
BeitragVerfasst: Do 5. Dez 2013, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Nov 2010, 15:05
Beiträge: 352
Wenn du tatsächlich Shads bis 25cm mit entsprechender Bebleiung schmeißen möchtest, dann sind die 135g (Obergrenze der Rute) absolut nicht überdimensioniert. Wenn bei dir allerdings nur die Twister bzw. schlanke No-Actions in diese Längenregion reichen, dann könntest du auch mit einer "echten" 100g Rute auskommen. Aber ein 23cm Kopyto Xtra Soft beispielsweise wiegt allein schon 80g, dazu dann noch vielleicht ein 21g Kopf für mittlere Tiefen und schon bist du bei 101g Ködergewicht. Wenn du da ohne zu zucken noch voll durchziehen möchtest, kommst du an einem schwereren Modell kaum vorbei.
Ich habe die Biomaster schon einige Male in der Hand gehabt und trocken getestet und kann aufgrund meiner Erfahrung sagen, dass sie für so große Köder auf keinen Fall zu stark ausfällt. Sie ist aber auch nicht zu klobig, um keine gute Kontrolle bei 16er Shads zu haben. Ich muss aber auch zugeben, dass es für mich keine Zander-/Hecht-Combo wäre, sondern eher eine reine Großhechtcombo (auch wenn es sicherlich noch schwerer geht). ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Combo
BeitragVerfasst: Do 5. Dez 2013, 21:10 
Offline

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:30
Beiträge: 42
Danke für die detailierte Antwort
aber wie du schon sagtst ein reine Großhechtcombo und das währe ncht das richtige für meine vorhaben.
Ich suche schon seit mehren Monaten nach der richtigen Combo. :lol:
Perfekt wäre ein länge von 2,50 -2.70m wg 50-100g und sehr straf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Combo
BeitragVerfasst: Fr 6. Dez 2013, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Nov 2010, 15:05
Beiträge: 352
Okay, damit würde dann aber die Größe der (normal-förmigen) Gummifische eher Richtung maximal 20cm gehen, was für mich persönlich noch am ehesten zanderkompatibel wäre. Aber auch beispielsweise einen 10" Fin-S kannst du dann noch gut auf Großzander einsetzen.
Eine ultraschnelle und superleichte Rute mit ausgeprägter Spitzenaktion ist die Daiwa Shogun Softlure XHS. Sie ist für eine schwere Gummifischrute in 2.70m Länge richtig gut ausbalanciert und hat einen -wie ich finde- schönen schlanken Griff mit einem recht kurzen Kork vor dem Rollenhalter. Das ermöglicht immer einen entspannten Kontakt des Zeigefingers mit dem Blank (wenn man nicht gerade mit dem Finger in der Schnur fischt). Zu berücksichtigen ist jedoch, dass der Blank ungeschliffen und damit stoßempfindlicher als ein geschliffener ist. Also, wenn du eher grobschlächtig mit deinem Gerät umgehst, solltest du vielleicht etwas anderes wählen. Ansonsten ist die Rute einfach nur traumhaft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Combo
BeitragVerfasst: Fr 6. Dez 2013, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Und wenn Du noch Zeit bis ca. März hast, wird es eine weitere, extrem geeignete Rutenserie geben. Dünner Blank, ausbalanciert, feinfühlig und Kraft ohne Ende in verschiedensten WG-Klassen... :lol:
Ich warte sehnsüchtig darauf, habe nämlich schon 2 Ruten im Test und bin extrem zufrieden! 8-)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Combo
BeitragVerfasst: Fr 6. Dez 2013, 14:28 
Offline

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:30
Beiträge: 42
Danke euch beiden ;)
Denn werde ich noch mal bis März warten.
Uli kannst du mehr Details von den Ruten sagen ? Ober ist es noch ein Betriebsgeheimnis ;)
Die Shotgun hatte ich schon in der Hand super blank.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de