Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 09:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rutenauslegung für das Angeln mit Sideplaner - Hilfe gesucht
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2014, 11:21 
Offline

Registriert: So 12. Sep 2010, 13:59
Beiträge: 12
Hallo zusammen,

kann mir jemand behilflich sein zwecks Rutenauslegung für das Angeln mit Sideplanern. Ich habe 2 Sideplaner der Größe 3 von A.S.O. (Ghost)
Einsatz für Rute 1 :Schleppen auf Seeforelle in Binnengewässern

Kann ich hierfür mein 2,70 Spinnrute WG 30-100gr (CST EST-Blank)
mit 3000er Rollengröße verwenden? Schleppen möchte ich ausschließlich mit Tomics und Köderfischsystemen.

Einsatz Rute 2: Schwereres Schleppen mit Ködern a.la. Grandma in 23cm, Castaic 19-23 cm, gegebenenfalls Bulldawgs.

Ich brauche hierzu eine neue Rute und dachte an eine
Uli Beyer Swimbait mit 200 g Wurfgewicht in Verbindung mit einer Abu C4.

Da ich noch keine Erfahrung mit dem Angeln mit Sideplanern habe, wäre ich für Tipps und Anregungen sehr dankbar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rutenauslegung für das Angeln mit Sideplaner - Hilfe ges
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2014, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Sep 2010, 12:05
Beiträge: 590
Wohnort: Gießen
Für den 2. Einsatzbereich "missbrauche" ich die Baitjigger XH. Das funktioniert recht gut...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rutenauslegung für das Angeln mit Sideplaner - Hilfe ges
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2014, 12:27 
Offline

Registriert: So 12. Sep 2010, 13:59
Beiträge: 12
OK - Danke schonmal für deine Antwort.
Über weitere Vorschläge bzw. Tipps würde ich mich freuen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rutenauslegung für das Angeln mit Sideplaner - Hilfe ges
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2014, 20:51 
Offline

Registriert: Mi 26. Jan 2011, 11:04
Beiträge: 428
2,70m - 3,30m Rute mit 100gr Wg passt, sogar für 30er Castaic.

Gruß Manuel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rutenauslegung für das Angeln mit Sideplaner - Hilfe ges
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2014, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 19:09
Beiträge: 276
ASO hat Schleppruten die dafür sehr gut geeignet sind. Schleppruten sind von der Aktion meist etwas weicher als Spinnruten.

_________________
Predator fishing, nothing else.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rutenauslegung für das Angeln mit Sideplaner - Hilfe ges
BeitragVerfasst: Sa 4. Jan 2014, 13:22 
Offline

Registriert: So 12. Sep 2010, 13:59
Beiträge: 12
Super. Danke für die Hilfe


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de