Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welche Rolle?Daiwa,Shimano
BeitragVerfasst: Mi 22. Jan 2014, 07:33 
Offline

Registriert: Di 21. Jan 2014, 12:37
Beiträge: 1
Ich möchte mir zur neuen Saison eine neue Rolle zulegen.Das gute Stück soll an eine Team Daiwa Softlure 2.70m 15-50g geheftet werden.Einsatzgebiet Elbe,Ostsee,Binnenseen auf Zander,Hecht,Barsch,Mefo!Bevor ich mir eine dieser Rollen zulege, hätte ich gerne ein paar Erfahrungen,Empfehlungen und Tipps von Euch zu den Rollen!Zur Auswahl stehen :


Daiwa Caldia 3000
Daiwa Theory 3000
Daiwa Certate 3000 Modell 2014
Daiwa Certate 3000 Modell 2011
Daiwa Caldia SHA 3000
Daiwa Luvias 3012
Daiwa Infinity Q Zaion 3000
Shimano Vanquish 4000
Shimano Biomaster 4000

:shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Rolle?Daiwa,Shimano
BeitragVerfasst: Sa 25. Jan 2014, 08:47 
Offline

Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:21
Beiträge: 54
Hallo,

da hast du ja ein recht weites Suchfeld...sowohl preislich, als auch qualitativ.
Wie dem auch sei - hier mein Voting:

Platz 1 teilen sich Daiwa Certate 3000 (2010) und Luvias 3012 (2012) - mehr Laufruhe und Sanftheit geht kaum
Platz 3 Caldia 3000 (2011) - etwas mehr Spiel als die beiden auf Platz 1, aber dennoch sehr sanft und leichtgängig

Diese Rollen habe ich im Gebrauch und kann was dazu sagen.
Eine Theory hatte ich auch mal - die durfte aber wieder gehen. Die wies im Gegensatz zur Caldia zuviel Spiel im Bereich der Kurbel / Getriebe auf.
Die Certate 3012 (2013) konnte ich noch nicht befummeln, geschweige denn fischen.
Bei der Caldia SHA wäre mir die Übersetzung und der damit verbundene hohe Schnureinzug ein Dorn im Auge - ich mag es gern langsamer.

Die Biomaster hab ich mal im Laden begrabbelt und wieder weggehängt. Der Lauf gefiel mir nicht. Die Vanquish macht laut einigen Berichten im Netz wohl des Öfteren Probleme...

So, das war mein Senf dazu. Ich hoffe, ich konnte helfen... ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de