Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Baitjigger XH lässt sich nicht mehr auseinanderbauen
BeitragVerfasst: Mi 19. Feb 2014, 15:12 
Offline

Registriert: Mi 31. Aug 2011, 10:40
Beiträge: 58
Hallo ihr Lieben,

hab meine XH jetzt seit knapp nem Jahr (April ´13). Sie war bei zwei Boddentouren dabei, alles top bis auf ein "kleines Problemchen": Nach der zweiten Tour im Okt ´13 liess sich die Rute nicht mehr auseinander ziehen (hatte sie
die ganze Woche zusammengesteckt gelassen).
Hab es mit verschiedenen Temperaturen versucht, mit griffigen Gummilappen (aus der Küche) und mit dem "kackenden Storch" Griff unter den Kniekehlen, natürlich auch zu zweit ...keine Chance!
Hab die Rute dann aufgebaut mit nach Hause wo sie erstmal wieder im Keller verschollen ist. Als ich mich dann zwischenzeitlich beim Angel Ussat gemeldet habe waren mittlerweile mehr als 6 Monate nach dem Kauf vergangen und so muss ich die Rute auf eigene Kosten irgendwie in den Laden bringen wo untersucht werden soll ob es sich um Eigenverschulden oder einen Konstruktionsfehler handelt. Leider bin ich nicht aus der Nähe von Düsseldorf und das gute Stück lässt sich so nicht vernünftig versenden.

Hat noch jemand eine gute Idee wie ich die Rute auseinander bekommen? Öl oder Schmiermittel? Ich brauch eine Lösung. Bei Ussat wird man mir vermutlich nur sagen dass ich sie zu fest zusammengesteckt habe, das wurde vom Kundendienst schon mehrfach unterschwellig unterstellt. Da ich in der Nachweispflicht bin rechne ich mir keine großen Chancen aus. Wobei ich ja schon zufrieden bin wenn sie wieder funktioniert.

Grüße,
h8cru

_________________
Jawoll ich hab einen!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baitjigger XH lässt sich nicht mehr auseinanderbauen
BeitragVerfasst: Mi 19. Feb 2014, 19:10 
Offline

Registriert: Di 4. Feb 2014, 18:49
Beiträge: 2
schnellschuss: Caramba/WD40 (Kriechöl) ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baitjigger XH lässt sich nicht mehr auseinanderbauen
BeitragVerfasst: Mi 19. Feb 2014, 19:54 
Offline

Registriert: Mi 26. Jan 2011, 11:04
Beiträge: 428
Hallo,
kann sein das in die Verbindung etwas Salz rein gekommen ist.
Ich würde sie mal ein paar Tage in Wasser legen in der Hoffnung das sich das Salz auflöst, ansonsten versuche es mal mit WD40 oder caramba und versuche es mit hin und her drehen.

Gruß Manuel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baitjigger XH lässt sich nicht mehr auseinanderbauen
BeitragVerfasst: Fr 21. Feb 2014, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Hallo H8...,
in Deiner Mail an uns hattest Du nicht erwähnt, dass die Rute recht lange nicht zusammengesteckt worden war. Offensichtlich haben Salz und Schmutz durch eine Woche dauerndes Spritzwasser hier beste Dienste geleistet. Ob bzw. inwieweit man fest-getrocknetes Salz aus der Steckverbindung herausbekommt, vermag ich von hier aus leider nicht zu sagen. Sicher ist aber, dass WASSER wohl das beste Lösungsmittel sein wird. Stete Spülung bzw. Herauslösung könnte das Rezept sein, indem Du die Steckverbindung länger wässerst. Mit WD40 usw. könnte man evtl. deutlich später einwirken. Sofort nützt das als Salzlöser natürlich nichts - lediglich als Schmiermittel später. Wie lange und wie erfolgreich ein Salzbad sein muss, entzieht sich meiner Kenntnis. Es ist ja auch sehr ungewöhnlich, eine Rute derart lange gesteckt zu belassen. . .
Unser Servicemann hat schon dezent anklingen lassen, dass er keine Garantie für eine Lösung übernehmen möchte, wenn die Rute zu uns zurück kommen sollte. Sorry, wenn wir Dir da spontan nicht die große Hoffnung machen können. ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de