Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 16:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 8 FACH - GEFLOCHTEN
BeitragVerfasst: So 16. Mär 2014, 15:23 
Offline

Registriert: Do 4. Jul 2013, 10:46
Beiträge: 8
HALLO UND EINEN SCHÖNEN SONTAG !

WER KANN MIR SAGEN , WELCHES IST DIE BESTE 8 FACH - GEFLOCHTENE ANGELSCHNUR : WENN DER PREIS KEINE ROLLE SPIELT . ODER GIBT ES NOCH BESSERES ZUM SPINFISCHEN ?http://forum.uli-beyer.com/posting.php?mode=post&f=18#

PETRI


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 8 FACH - GEFLOCHTEN
BeitragVerfasst: So 16. Mär 2014, 15:51 
Offline

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 16:51
Beiträge: 133
Hallo Arno,

ist eine ziemlich universelle Frage, da ich nicht weiß für was genau du sie nehmen möchtest.
Außerdem gibt es ja auch sehr viele Meinungen, vom zufriedenen Nanofil-Benutzer bis zum
penetranten PowerPro Verteidiger....

Meiner Meinung nach ist die Stroft GTP Typ S eine der besten Schnüre überhaupt. Vielleicht auch die beste.
Die Falcon Silk von Uli Beyer soll der sehr ähnlich sein, ich kenne sie aber nicht.

Ich habe mir letzte Woche einige Muster von Stroft kommen lassen und die GTP Typ S in gelbgrün (neu) ist schon der Hammer.
Ich weiß aber nicht ob die "nur" 8 Fach geflochten ist, ich vermute mehr...

Zur Daiwa 8 Braid kann ich eigentlich auch nur gutes berichten, die war bis letzte Saison drauf und ich war sehr zufrieden.
An meiner Rarenium ist auch dieses Jahr die Daiwa 8 Braid in pink drauf. Der Rest wird mit Stroft Typ S bespult und eine mit der GTP Typ R.

Ob es jetzt die besten Schnüre sind, kann ich nicht sagen. Ich bin aber sehr zufrieden mit den Schnüren und habe fast alle Schnuranbieter getestet.
Meine Top 3 sind:

1. Stroft Typ S
2. Daiwa 8 Braid
3. Stroft GTP

_________________
Viele Grüße Olli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 8 FACH - GEFLOCHTEN
BeitragVerfasst: So 16. Mär 2014, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 13:38
Beiträge: 963
Wohnort: am schönen Möhnesee :)
Ich habe bis vor einem Jahr nur Stroft gefischt. Seit letztem Jahr habe ich auf der
Barsch und der leichten Hechtrute die Falkon Silk auf den Rarennium's.
Sie bringt mehr Wurfweite und ist sehr leise in den Ringen. Auf die Jerkrute und schwere
die Hechtrute kommt demnächst auch die Falcon Silk.

_________________
Petri
Andreas


Bass and Pike fishing bei Faceboock
Ich bei Facebook
Deutscherhechtangler-Club.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 8 FACH - GEFLOCHTEN
BeitragVerfasst: Mo 17. Mär 2014, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Ich glaube, dass die Stroft S sicher die Spitze bildet. Es gibt Diskussionen, ob die Falcon Silk gleichwertig oder doch minimal darunter anzusiedeln ist. Der Preisunterschied ist jedoch äußerst groß, so dass sich bei uns sehr viele Kunden für die Falcon Silk entscheiden. Die Fanriege wächst stark! :D

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 8 FACH - GEFLOCHTEN
BeitragVerfasst: Mo 17. Mär 2014, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Nov 2010, 15:05
Beiträge: 352
Rein vom "Begrabbeln" her, würde ich wohl auch die Stroft S an die erste Position setzen. Man muss sich aber letztlich auch dafür entscheiden, welches Anforderungsprofil meine Schnur genau erfüllen muss. Ich finde zum Beispiel sowohl die Falcon Silk als auch die Daiwa 8 Braid, die für mich ein ähnliches Niveau haben, super gelungen, da sie ja bekannterweise gute Tragkräfte bei geringen Durchmessern haben und unglaublich geschmeidig sind. Benötige ich jedoch aufgrund der vorliegenden Bedingungen sehr abriebfestes Material, greife ich lieber auf die Climax Touch 8 Braid zurück, da sie eine etwas härtere Oberfläche hat. Dafür muss man jedoch ein minimal geringeres Maß an Geschmeidigkeit in Kauf nehmen. Ich habe dementsprechend meine Rollen auch mit den jeweils passenden Fabrikaten ausgestattet.
Also, ein pauschales "Gut" oder "Schlecht" ist häufig gar nicht möglich, da man immer das Einsatzgebiet berücksichtigen muss.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de