Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 21:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wanted: Drop Shot Stecken!!!
BeitragVerfasst: Di 18. Mär 2014, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Nov 2010, 17:12
Beiträge: 72
Wohnort: Menden
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich würde gern meinen Rutenwald ein wenig aufstocken, eine neue Drop Shot Rute muss her, nachdem ich mich mit einem "Test"-Stecken nach 2 Jahren für die Angelei mehr und mehr begeistern konnte.

Wichtig ist mir, dass die Rute zwischen 2,10-2,40m liegen sollte. Das WG sollte bis 30gr ausgelegt sein. Gefischt wird hauptsächlich vom Belly, in Tiefen von 2-25m, ab und zu auch am Kanal.

Ich möchte euch kurz meine Favouriten auflisten:

Shimano Yasei Drop Shot - L:2,10 - WG:5-28

Spro The Godfather III - L:2,40 - WG:7-28

Greys Prowla PS Drop Shot - L:2,13 - WG: 10-30

Daiwa Generation Black Drop Shot - L:2,25 - WG:10-30



Habt ihr weitere Alternativen? :idea:


Das preisliche Limit liegt bei 150 EUR.

Jetzt seid ihr an der Reihe, für welche Rute könnt ihr eine Empfehlung ausprechen, im besten Fall eigene Erfahrungen wiedergeben?

Würd mich über eure Beiträge sehr freuen.

Gruß & Petri
Martinez


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wanted: Drop Shot Stecken!!!
BeitragVerfasst: Di 18. Mär 2014, 23:30 
Offline

Registriert: Di 13. Aug 2013, 08:50
Beiträge: 83
Wohnort: Bergisches Land
Es kommt auf die Fische und Gewässer an die du befischen wirst...

Wenn du sagst 2 meter tief und es soll auf forellen barsch oder döbel gehen.. dann würde ich dir sie shimano vorschlagen oder eine
Mitchell Mag Pro Extreme 702ML 5-18g DropShot 2.10m


wenn es in 20m tiefe auf hecht, zander, und Barsch gehen soll dann würde meine wahl auf die daiwa fallen....

so meine meinung zumindest ;-);-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wanted: Drop Shot Stecken!!!
BeitragVerfasst: Di 18. Mär 2014, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Nov 2010, 17:12
Beiträge: 72
Wohnort: Menden
Hi Luxxen,

danke für deine Antwort. Warum machst du deine Entscheidungen von der Tiefe abhängig?
Also die Rute wird hauptsächlich an der Möhne eingesetzt, da bin ich eher bei 8-20m am fischen.

Kannst du deine Entscheidung bzgl. der Tiefe begründen?

Danke dir :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wanted: Drop Shot Stecken!!!
BeitragVerfasst: Di 18. Mär 2014, 23:52 
Offline

Registriert: Di 13. Aug 2013, 08:50
Beiträge: 83
Wohnort: Bergisches Land
Ich fische auch ad möhne und habe fest gestellt das die mitchell die ich selbst habe bei nen biss, ad delecker brücke, in ca. 12 meter tiefe viel zu weich ist um einen ordentlichen anschlag zu setzen.
Im fluss ist die echt top weil ja nur klapp5 meter schnur in wasser sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wanted: Drop Shot Stecken!!!
BeitragVerfasst: Di 18. Mär 2014, 23:56 
Offline

Registriert: Di 19. Okt 2010, 23:04
Beiträge: 277
Ist doch ganz klar, um so tiefer Du fischt, um so mehr Druck brauchst du aufm Stock.
Musst ja auch bei 20m viel schwerere Bleie nehmen als bei 8m, sonst haste nen großen Schnurbogen unter Wasser, was ja nicht gerade von Vorteil ist.
Gruß Dete

_________________
Ich wünsche jedem ,das doppelte von dem was er mir wünscht.

die Schwinge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wanted: Drop Shot Stecken!!!
BeitragVerfasst: Mi 19. Mär 2014, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Nov 2010, 17:12
Beiträge: 72
Wohnort: Menden
Ich habe mir bereits sagen lassen, dass der Griff bei der Yasei ziemlich lang ausfällt, damit für mich ausgeschlossen, da es hauptsächlich mit dem Belly aufs Wasser geht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de