Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 20:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme mit Falcon silk
BeitragVerfasst: Fr 2. Mai 2014, 20:32 
Offline

Registriert: Mi 26. Jan 2011, 11:04
Beiträge: 428
Hallo,
ich habe mir die Falcon silk auf der Messe in Duisburg gekauft weil ich mit dieser Schnur bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht habe.
Heute war ich das erste mal damit Angeln und hatte dreimal beim auswerfen gewaltigen tüdel drin, so das mir jetzt 50m Schnur fehlen weil ich drei mal abschneiden musste :x und was mich auch wundert, ist das sie recht viel Farbe verloren hat. :?

Es war die selbe Angel, Rolle und köder...
woran könnte das liegen?

Ärgert mich ja schon gewaltig da die Schnur nicht gerade günstig ist.

Gruß Manuel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit Falcon silk
BeitragVerfasst: Fr 2. Mai 2014, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
"Tüddel" können an der Schnur liegen, wenn diese rauh, schlecht geflochten o.ä. wäre. Das ist bei der Falcon Silk aber keinesfalls so. Deshalb kommen "andere Gründe" in Betracht, die hier nicht festzustellen sind:
1. Lose Schnurwicklung durch ruckartige, schlecht koordinierte Köderführung (Schnur wird unregelmäßig sehr lose aufgewickelt!)
2. Gegenwind + lose Wicklung
3. Eine Angelrolle, die die Schnur nicht sauber aufwickelt (sehr häufig, ist mir auch schon passiert!)
4. Großer Drall in der Schnur (häufig nach Spinnergebrauch, Umspulen o.ä.!)
5. Zu viel Schnur auf der Rolle!

Sicher gibt es noch weitere Gründe, habe ich jetzt aber nicht parat... :lol:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit Falcon silk
BeitragVerfasst: Mo 5. Mai 2014, 20:03 
Offline

Registriert: Mi 26. Jan 2011, 11:04
Beiträge: 428
Hallo,
Ich angle mit der Baitjigger xh und einer 3000er Certate, damit werfe ich 20er Slottis.

Ich glaube das es wohl an was anderem liegen muss.
Vielleicht ist es ja ne Montagsschnur, weil sie ja auch so schnell die Farbe verloren hat...

Gruß Manuel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de