Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme mit Daiwa Certate
BeitragVerfasst: Sa 12. Jul 2014, 20:08 
Offline

Registriert: Mi 26. Jan 2011, 11:04
Beiträge: 428
Hallo,
meine 3000er Daiwa Certate wickelt die Schnur nicht mehr richtig auf.
Ich wollte mir heute neue Schnur auf die Rolle machen und nach etwa 100m sah ich das sie oben schon fast voll ist und ich unten noch viel platz habe.
Ich kann aber nicht sagen ob das schon immer so war weil ich bis jetzt die schnur immer im Laden am Spulgerät drauf machen lies und man es erst nach 100m so richtig sieht kann es sein das es mir beim werfen garnicht aufgefallen ist.
Die Rolle hat keinen Schlag oder sonstiges abbekommen und starke Hänger löse ich meistens mit einem Stock, oder ich gehe recht vorsichtig an die sache ran.

Wisst ihr was das sein kann, oder was so eine Reparatur kosten kann?
Und wie lange muss ich auf meine Rolle warten?

Leider habe ich keine Garantie mehr auf die Rolle...

Gruß Manuel

Gruß Manuel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit Daiwa Certate
BeitragVerfasst: Sa 12. Jul 2014, 20:49 
Offline

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 16:51
Beiträge: 133
Grüß dich,

erstmal tief durchatmen, an deiner Certate ist nichts kaputt!!

Wenn du deine Rolle vor dir hast und noch die dazugehörigen Teile, die im Karton dabei waren ist das ne Sache von 2 Minuten.

Du hast in dem Karton so kleine Unterlegscheiben drin. Davon nimmst du gleich mal 2!
Dreh deine Bremse auf und löse die Spule. Nimm die Spule ab und dann siehst du auf deiner Achse, dass da schon ein paar Unterlegscheiben drauf sind. Steckt die 2 anderen Scheiben noch drauf. Dann Spule wieder dranschrauben und fertig....vielleicht noch was fett an die Achse und der Käse ist durch.

_________________
Viele Grüße Olli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit Daiwa Certate
BeitragVerfasst: Sa 12. Jul 2014, 21:20 
Offline

Registriert: Mi 26. Jan 2011, 11:04
Beiträge: 428
Ah,
Meinst du die weißen Kunststoff Scheiben?
Das sieht aus als ob ich da noch was ausbauen muss das ich sie drauf bekomme?!

Gruß Manuel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit Daiwa Certate
BeitragVerfasst: Sa 12. Jul 2014, 21:41 
Offline

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 16:51
Beiträge: 133
Nein das sind sie graue. Ungefähr 5cent große Scheiben.
Innen kantig und außen rund. Die Dinger einfach packen und über die Achse packen.

Das wars , da musst du nichts abbauen.

_________________
Viele Grüße Olli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit Daiwa Certate
BeitragVerfasst: Sa 12. Jul 2014, 21:57 
Offline

Registriert: Mi 26. Jan 2011, 11:04
Beiträge: 428
Alles ok es hat funktioniert :) DANKE!! mein Puls geht runter ;)

Jetzt geht nur die knarre von der Bremse nich mehr :( . Puls steigt wieder etwas...

Gruß Manuel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit Daiwa Certate
BeitragVerfasst: Sa 12. Jul 2014, 22:13 
Offline

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 16:51
Beiträge: 133
Das darf nicht sein....

Hast du den Drahthaken an der Bremse auch unserer den Draht der Spule eingeführt??

_________________
Viele Grüße Olli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit Daiwa Certate
BeitragVerfasst: Sa 12. Jul 2014, 22:16 
Offline

Registriert: Mi 26. Jan 2011, 11:04
Beiträge: 428
Habe ihn rein gehebelt, aber von selbs ist er nicht in die Spule reingesprungen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit Daiwa Certate
BeitragVerfasst: Sa 12. Jul 2014, 22:20 
Offline

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 16:51
Beiträge: 133
Geht es jetzt?

Kann auch sein, dass du beim drauf stecken, an der Achse ein kleine Blechteil verbogen hast, dass kannst du locker wieder ran biegen, mit etwas Gefühl!!!

_________________
Viele Grüße Olli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit Daiwa Certate
BeitragVerfasst: Sa 12. Jul 2014, 22:27 
Offline

Registriert: Mi 26. Jan 2011, 11:04
Beiträge: 428
Ja geht, hab die Spule jetzt aber auch nicht nochmal ab gemacht.
Schau morgen früh mal nach dem Blechteile und gebe nochmal Bescheid ob es funktioniert. Hab ein bisschen Puls gehab und schaue morgen früh nochmal ;)

Nochmals danke!

Gruß Manuel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit Daiwa Certate
BeitragVerfasst: Sa 12. Jul 2014, 22:29 
Offline

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 16:51
Beiträge: 133
Sehr gerne!!

_________________
Viele Grüße Olli


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de