Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 08:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spinnrute bis mittlere Hechte mit Blech
BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2014, 15:43 
Offline

Registriert: Mi 1. Okt 2014, 19:03
Beiträge: 1
Hallo liebe Gemeinde,

bin noch auf der Suche nach einer o.g. Rute. Nun bin ich noch nicht ganz schlüssig, wie die konfiguriert sein soll. Also bei Länge bin ich mir klar. Etwa 2,40/2,70.

Was mir noch Probleme macht, sind die relativ schweren Hechte und eine Rute, an dem ein relative kleines Gewicht anhängt - sagen wir 5er Mepps. Die wiegen ja so gut wie nichts. Ich weiß, die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht, aber mit Sicherheit Erfahrungen eurerseits. Evtl eine etwas härtere Rute mit geringerem WG?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spinnrute bis mittlere Hechte mit Blech
BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2014, 23:07 
Offline

Registriert: So 31. Aug 2014, 23:29
Beiträge: 7
Hallo hirschkaefer,

also eine Empfehlung direkt will ich hier nicht aussprechen, da ich schlichtweg kein extrem-ambitionierter hecht-angler bin.
Wenn ich allerdings mal mit Spinnern oder Blinkern auf Hecht unterwegs bin, bin ich mit meiner Sportex Black Pearl (wg müsste so um die 80g liegen) nie enttäuscht worden. Die Rute ist kein absolutes Brett, lädt sich beim Wurf m.M. nach gut auf und bringt auch 5er mepps auf Distanz (alles was drunter liegt empfehle ich nicht). Desweiteren besitzt sie schon genug Reserven um große Hechte zu drillen, keine Frage.
Da ich doch primär der Zanderangelei zugewandt bin, hab ich mir für diese Angelei eine andere Rute bestellt, da sie meiner Meinung nach nicht wirklich als Zanderrute zu gebrauchen ist. (semi-parabolische Aktion undso). Aber zum Hechten sollte sie eine vor allem günstige gute Wahl sein.

Da ich aber wie gesagt auf dem Gebiet des Hecht-angelns sicherlich kein Meister bin, wird dir ja vielleicht Uli selbst oder jemand anderes was gutes empfehlen können.

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spinnrute bis mittlere Hechte mit Blech
BeitragVerfasst: So 19. Okt 2014, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jun 2011, 20:38
Beiträge: 395
Wohnort: Neheim
Ich bin dieses Jahr gut mit der Shimano YASEI SPINNING PIKE SYAMPI unterwegs gewesen. Da kannste auch was größeres dranhängen und problemlos 4er/5er Mepps auswerfen.

_________________
“Fish recognize a bad leader.”
http://www.stronghooks.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spinnrute bis mittlere Hechte mit Blech
BeitragVerfasst: So 2. Nov 2014, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
hirschkaefer hat geschrieben:
Hallo liebe Gemeinde,

bin noch auf der Suche nach einer o.g. Rute. Nun bin ich noch nicht ganz schlüssig, wie die konfiguriert sein soll. Also bei Länge bin ich mir klar. Etwa 2,40/2,70.

Was mir noch Probleme macht, sind die relativ schweren Hechte und eine Rute, an dem ein relative kleines Gewicht anhängt - sagen wir 5er Mepps. Die wiegen ja so gut wie nichts. Ich weiß, die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht, aber mit Sicherheit Erfahrungen eurerseits. Evtl eine etwas härtere Rute mit geringerem WG?

Du solltest schon mehr nach den zu nutzenden Ködern sehen. Wenn das Mepps und Co. werden, dann reichen 60-80 Gr. - denk´ da weniger an die "dicken Hechte"! :) Die Rutenlänge würde ich von der gängigen Angeldistanz abhängig machen. Kurze Wege (+Uferbewuchs) = kurze Rute, sonst die längere Rute! :D

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de