Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 04:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Baitjigger m vs Greys Prowla Platinum Specialist II
BeitragVerfasst: Do 7. Mai 2015, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Mai 2011, 21:28
Beiträge: 45
Hallo Zusammen!

Ich würde mir gerne eine ergänzende Rute zu meine Baitjigger h zulegen. Die Rute soll vornehmlich für Köder um die 20g genutzt werden ( Spinner, Blinker, Frösche, kleine Gummis, etc). Angele meistens vom Boot aber auch gerne mal vom Ufer aus. Da ich mit der Baitjigger h, bis auf eine kleine Macke, sehr zufrieden bin liegt natürlich die Baitjigger m nahe. Allerdings liebäugel ich auch etwas mit der Greys in 2,44m 10-50g WG.
Ich wolle mal von den erfahreneren Mitgliedern hier hören wie ihr dazu steht. Kann man sich bei den beiden Ruten überhaupt für eine Falsche entscheiden? Wäre vielleicht doch eine 2,7m Rute besser? Gibt es evtl noch andere Alternativen?
Hat jemand vielleicht schon Erfahrung ( gut oder schlechte) mit der Greys gesammelt?

Bin über jede Info froh! :D

Vielen Dank im Voraus

_________________
Grüße aus Münster
Maik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baitjigger m vs Greys Prowla Platinum Specialist II
BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2015, 18:20 
Offline

Registriert: Do 22. Mai 2014, 21:09
Beiträge: 55
Wohnort: Plettenberg
Hallo Maik,

ich habe im letzten Jahr meinem Sohn Jan die Greys Prowla Platinum 2,44 m bis 80 gr. WG gekauft. Das ist seine Lieblingsrute für Gufi usw ab 15 cm geworden.
Habe aber auch die 2,70er in der Hand gehabt und bin der Meinung , dass die 2,44er etwas strammer ist.
Das liegt dabei sicher daran das sie 30 cm kürzer ist.
Vermutlich ist es bei der leichteren Version ebenso.
Ich selbst bin absoluter BJ Fan und habe die M / H / XH in 2,70er Länge.
Daher kann ich die M in 2,70 absolut empfehlen. Es ist eine Wucht einen Fisch damit zu drillen.
Die Rute ist ein wahres Katapult, auch für leichtere Köder und dabei so easy in der Hand.
Gerade vom Ufer aus würde ich , egal was, BJ oder Platinum ,die 2,70er Version bevorzugen.
Die Möglichkeiten sind doch etwas größer mit dieser Länge , gerade was die Wurfweite angeht.
Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen.
Noch besser Du rufst mal in Uli`s Laden an. Verlang da mal den Olek. Der ist super nett und kennt beide Typen von Ruten sehr gut.

Viele Grüße und Erfolg...

Robert

_________________
Viele Grüße und viel Erfolg

Robert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baitjigger m vs Greys Prowla Platinum Specialist II
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2015, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Sep 2010, 12:05
Beiträge: 590
Wohnort: Gießen
Ich muss mich meinem Vorredner anschließen:
Die BJ M in 2,7m wäre die richtige Rute für dich. Ich habe selber 2 Stück und benutze sie zum Schleppen als auch zum Werfen. Mit dieser Rute kannst du nichts falsch machen!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baitjigger m vs Greys Prowla Platinum Specialist II
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2015, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 826
Bj m ist auch meine lieblingsrute. Wüsste auch nicht was man in dieser gewichtsklasse noch besseres bekommen könnte.
2.70m ist ein muss :!:

Gruss
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baitjigger m vs Greys Prowla Platinum Specialist II
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2015, 21:48 
Offline

Registriert: Do 24. Nov 2011, 05:02
Beiträge: 245
Auch ich schließe mich meinen Vorrednern an. Die M ist einfach der Hammer!hab letztens die Rocke mit gleichen Wurfgewicht gefischt und auch die kommt nicht an die M ran.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baitjigger m vs Greys Prowla Platinum Specialist II
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2015, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Mai 2014, 09:59
Beiträge: 25
Auch ich habe die M in 2,70m... ein toller Stock. In Kürze bekomme ich noch eine M in 2,40m. Bin gespannt.

_________________
Gruß... Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baitjigger m vs Greys Prowla Platinum Specialist II
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2015, 18:52 
Offline

Registriert: Sa 14. Sep 2013, 19:55
Beiträge: 22
Ich hatte das gleiche Problem! Baitjigger M oder Specialist II als Ergänzung zur Baitjigger H. Habe im Laden beide verglichen und mich für die Greys 10-50g in 2,44 entschieden. Vom ersten Wurf an war ich absolut begeistert. Ich bereue die Entscheidung überhaupt nicht. Ich finde die Greys passt perfekt zur Baitjigger H. Sie ist im Moment meine absolute Liebligsrute. Insgesamt gefällt mir die Spezialist Serie besser als die Baitjigger. Für mich ist Sie die Weiterentwicklung der Baitjigger Serie. Der Griff zwingt mich die Rute Perfekt zu halten und ist nach einer kurzen Gewöhnungs Phase ein absolutes muss. Ich überlege auch meine Baitjigger H durch eine Greys Prowla Spezialist zu ersetzen.

Gruß Björn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baitjigger m vs Greys Prowla Platinum Specialist II
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2015, 19:41 
Offline

Registriert: Fr 8. Apr 2011, 15:12
Beiträge: 149
Yasei hat geschrieben:
Der Griff zwingt mich die Rute Perfekt zu halten und ist nach einer kurzen Gewöhnungs Phase ein absolutes muss.

Wie ist das gemeint? Ernst gemeinte Frage, kann dir nämlich gerade nicht ganz folgen :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baitjigger m vs Greys Prowla Platinum Specialist II
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2015, 08:18 
Offline

Registriert: Sa 14. Sep 2013, 19:55
Beiträge: 22
Bei der Baitjigger H habe ich den Zeigefinger immer von oben auf das Blank gelegt. Jetzt ist mein Zeigefinger rechts am Blank der Daumen oben in der Vertiefung. Für mich ist das die angenehmste Position. Vielleicht kann uns der Konstrukteur ja verraten wie er die Angel hält ;)

Gruß Björn


Dateianhänge:
Specialist Griff.jpg
Specialist Griff.jpg [ 40.71 KiB | 6941-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baitjigger m vs Greys Prowla Platinum Specialist II
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2015, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 826
Ich hab noch nie einen finger auf die rute legen müssen um bisse spüren zu können :-)

Gruss
Michael


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de