Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 04:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rolle gesucht
BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2015, 10:36 
Offline

Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:12
Beiträge: 55
Wohnort: Gunzenhausen
Hallo 8-)

ich habe mir gestern die fox terminator shad jigger rapid in 2,40 gegönnt. :D
Nun bin ich auf der Suche nach einer passenden Rolle.

Im Moment kann ich mich nicht entscheiden zwischen der Daiwa Certate 3000 oder der Daiwa Infinity Q 3000.
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Rollen, oder könnt ihr mir noch weitere Empfehlungen geben :?: :?:

Der Preis spielt keine Rolle. Besser einmal was richtig gutes kaufen, als zehnmal ''Billigschrott".

Grüße aus Franken
Tight Lines
Uli ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rolle gesucht
BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2015, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Die Rollen wären OK, Certate natürlich besser. Allerdings weiß ich, dass von ABU auch etwas sehr, sehr schönes noch in diesem Jahr erscheinen wird... Soll jetzt auf der EFFTEX-Messe in Warschau der Öffentlichkeit erstmal präsentiert werden und ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass dieses "geile Gerät" einen fetten Preis abräumt! :mrgreen:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rolle gesucht
BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2015, 23:14 
Offline

Registriert: Di 31. Dez 2013, 15:39
Beiträge: 50
Uli Beyer hat geschrieben:
Allerdings weiß ich, dass von ABU auch etwas sehr, sehr schönes noch in diesem Jahr erscheinen wird... Soll jetzt auf der EFFTEX-Messe in Warschau der Öffentlichkeit erstmal präsentiert werden und ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass dieses "geile Gerät" einen fetten Preis abräumt! :mrgreen:

Das klingt sehr interessant und danke für diese Info. Die Messe ist ja vom 11. bis 13. Juni. Vielleicht gibt es dann schon noch nähere Infos.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rolle gesucht
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2015, 06:19 
Offline

Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:12
Beiträge: 55
Wohnort: Gunzenhausen
Das hört sich ja sehr Interessant an 8-)

Um welche Rolle handelt es sich?
Vielleicht wird die neue Rolle aus dem Hause Abu gleich mal getestet :lol:

Grüße aus Franken
Uli :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rolle gesucht
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2015, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Seht mal hier: http://www.uli-beyer.com/de/monstertechnik/rollen/202-6-richtige-fuer-pure-fishing-auf-der-efftex

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rolle gesucht
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2015, 22:11 
Offline

Registriert: Di 31. Dez 2013, 15:39
Beiträge: 50
Wie @Uli angekündigt hat - mein Glückwunsch, sieht doch schon mal gut aus.
Melde mich gleich mal als eine mögliche Testperson zur Verfügung 8-)
Gibt es schon technische Info's wie z.B. Wenn leicht, dann aus welchen Gehäuse- u. Rotormaterial (hoffentlich steht das MG(X) f. Magnesium), Rollengrößen, Schnureinzug, Kugellageranzahl usw...
Muss mich für meine Erwartungsvorfreude entschuldigen :o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rolle gesucht
BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2015, 21:07 
Offline

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 16:51
Beiträge: 133
Hallo Uli (Franken Angler)

Also mit der Certate hast du schon ne ziemlich gute Rolle, eigentlich eine sehr gute....

Vieles was drüber ist, gibt es nicht. Ich habe auch 2 in Benutzung und bin restlos begeistert. Wenn du jetzt eine Rolle brauchst, machst du mit der Certate nichts falsch und wirst die nächsten 5 Jahre absolut zufrieden sein!!

Die neuen Abu Rollen interessieren mich zwar auch, aber ob die wirklich besser sind, als die Daiwa Certate's wird sich zeigen. Ich bin auch mal gespannt, da ich die Revo Neos habe und auch zufrieden bin, allerdings finde ich die im Vergleich mit der Certate schlechter. Laufruhe und Handling ist bei der Certate schon ne Klasse für sich.

Bei Abu ist es immer so, dass die neuen Modelle beim Erscheinungsdatum vom Preis sehr weit oben einstufen. Die Neos ist bsp. bei einer UVP von 350€, ich habe sie dann neu für 189€ gekauft, allerdings auch 2 Jahre nach erscheinen. Bei den Spinnrollen von Abu sind es "meistens" ca. 100€ Reduzierung in nem halben bis ganzem Jahr zur UVP.

Also lohnt da das warten ;)

Kann aber dieses mal auch anders sein, da die Leute von Greys auch einen Haufen Kompetenz mitgebracht haben!

Also ist alles offen....

_________________
Viele Grüße Olli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rolle gesucht
BeitragVerfasst: So 28. Jun 2015, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
wienermelange hat geschrieben:
Wie @Uli angekündigt hat - mein Glückwunsch, sieht doch schon mal gut aus.
Melde mich gleich mal als eine mögliche Testperson zur Verfügung 8-)
Gibt es schon technische Info's wie z.B. Wenn leicht, dann aus welchen Gehäuse- u. Rotormaterial (hoffentlich steht das MG(X) f. Magnesium), Rollengrößen, Schnureinzug, Kugellageranzahl usw...
Muss mich für meine Erwartungsvorfreude entschuldigen :o

MG steht für Magnesium - soviel weiß ich schon. Mehr aber leider nicht... Sobald ich da konkrete Infos bekomme, gibt´s die auch hier! ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rolle gesucht
BeitragVerfasst: So 28. Jun 2015, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
o_allgäu hat geschrieben:
Die neuen Abu Rollen interessieren mich zwar auch, aber ob die wirklich besser sind, als die Daiwa Certate's wird sich zeigen. Ich bin auch mal gespannt, da ich die Revo Neos habe und auch zufrieden bin, allerdings finde ich die im Vergleich mit der Certate schlechter. Laufruhe und Handling ist bei der Certate schon ne Klasse für sich.

Bei Abu ist es immer so, dass die neuen Modelle beim Erscheinungsdatum vom Preis sehr weit oben einstufen. Die Neos ist bsp. bei einer UVP von 350€, ich habe sie dann neu für 189€ gekauft, allerdings auch 2 Jahre nach erscheinen. Bei den Spinnrollen von Abu sind es "meistens" ca. 100€ Reduzierung in nem halben bis ganzem Jahr zur UVP.

Also lohnt da das warten ;)

Kann aber dieses mal auch anders sein, da die Leute von Greys auch einen Haufen Kompetenz mitgebracht haben!

Also ist alles offen....

Hier wage ich eine kühne Info: Mit dem Wechsel des Managements bei Pure Fishing Deutschland und somit auch bei ABU-Deutschland weht ein völlig anderer Wind. Diese Prinzipien des "zunächst hohen Preises" sind abgestellt, da unseriös und nicht wirklich vertriebsfreundlich. Vielleicht habt Ihr das bei anderen Produkten schon bemerken können. Vieles ist vielerorts deutlich günstiger geworden. Dafür gibt´s aber auch nicht mehr so eklatante Preisunterschiede zwischen UVP (unverbindlicher Preisempfehlung) und effektivem VK (Verkauspreis). Wir (Angel-Ussat) haben wegen dieser Marktpolitik immer sehr kritisch gegenüber gestanden und recht verhalten bei PF (Pure Fishing) eingekauft. Mit dem neuen Management und fachhandelsfreundlicheren Vertriebssystem freuen wir uns über neue Produkte und sofort angemessene Preise. Nur wer gewaltige Preisunterschiede zwischen UVP und VK sucht, könnte in Zukunft enttäuscht werden. Es wird alles viel ehrlicher und realistischer - so wurde es auch mir versprochen und bisher klappt das auch bestens! :D

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rolle gesucht
BeitragVerfasst: So 28. Jun 2015, 11:00 
Offline

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 16:51
Beiträge: 133
Uli Beyer hat geschrieben:
Hier wage ich eine kühne Info: Mit dem Wechsel des Managements bei Pure Fishing Deutschland und somit auch bei ABU-Deutschland weht ein völlig anderer Wind. Diese Prinzipien des "zunächst hohen Preises" sind abgestellt, da unseriös und nicht wirklich vertriebsfreundlich. Vielleicht habt Ihr das bei anderen Produkten schon bemerken können. Vieles ist vielerorts deutlich günstiger geworden. Dafür gibt´s aber auch nicht mehr so eklatante Preisunterschiede zwischen UVP (unverbindlicher Preisempfehlung) und effektivem VK (Verkauspreis). Wir (Angel-Ussat) haben wegen dieser Marktpolitik immer sehr kritisch gegenüber gestanden und recht verhalten bei PF (Pure Fishing) eingekauft. Mit dem neuen Management und fachhandelsfreundlicheren Vertriebssystem freuen wir uns über neue Produkte und sofort angemessene Preise. Nur wer gewaltige Preisunterschiede zwischen UVP und VK sucht, könnte in Zukunft enttäuscht werden. Es wird alles viel ehrlicher und realistischer - so wurde es auch mir versprochen und bisher klappt das auch bestens! :D



Genau das habe ich mir gewünscht und irgendwie auch erwartet!!

Das da mal etwas Struktur rein kommt...mich hat es extrem genervt, dass ich eine Rolle vorbestellt und gekauft habe und diese dann ein halbes Jahr später nur noch die Hälfte kostet. Wenn das jetzt gleich von Anfang an realistisch wird...sehr schön!!

Vielen Dank für den Einblick Uli!!

Dann hoffe ich mal, dass eine ernste Konkurrenz zu Daiwa und Shimano kommt und Abu auch mit qualitativ hochwertigen Rollen zu angemessenen Preisen glänzt!! Ist das der Fall, zieh ich mir wieder die ABU-Mütze auf...

_________________
Viele Grüße Olli


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de