Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 04:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Uli Beyer Twitchbait in 2,10 0,5 Oz
BeitragVerfasst: Sa 11. Jul 2015, 17:45 
Offline

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 16:51
Beiträge: 133
Grüß euch,

ich habe mal eine spezielle Frage ;)

Ich habe vor nem Monat die Twitchbait im Laden gefunden und die hat mich irgendwie sehr angesprochen.
Schöner EVA Griff und ein sehr schönes Design. Klar den Blank kenn ich ja von den Baitjiggern...

Das ist die Rute mit 2,10 und dem WG von 0,5 Oz. Wenn ich jetzt richtig geschaut habe ist das ein WG von 15gr?!
Meiner Meinung macht die Rute aber einen härteren Eindruck.

Mich würde es mal interessieren, was man als Maximum fischen kann. Ich hätte die Rute gerne als Barschflitsche für Gummi's und Popper. Allerdings will ich die auch zum DropShot angeln mit 12 inch Ködern auf Zander nehmen (vertikal mit 15gr) , sowie zum C-Rig. Ich weiß ist sehr allgemein, DropShot und C/T- Rig passen laut einigen "Fachleuten" nicht zusammen, ich habe aber nicht die Ambition auf Minifische zu angeln. Und ob ich dann beim DropShot nen Biss von nem 15cm Barsch versemmel, weil die Spitze nicht nach gibt...ist egal ;)

Falls jemand die Rute haben sollte, würde ich mich über ein paar Infos freuen ;)

Vielen Dank für's Lesen.

_________________
Viele Grüße Olli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uli Beyer Twitchbait in 2,10 0,5 Oz
BeitragVerfasst: Mi 15. Jul 2015, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Ich hab sie... :lol:
Um ganz ehrlich zu sein, "entfremde" ich die Ruten auch gerne. Ich setze mich da vielleicht auch in die Nesseln und "oute" mich als jemand, der keine Ahnung hat, aber ich nutze die Ruten auch sehr vielseitig. Tatsächlich fallen die Ruten hart aus und es ist sicher möglich, mehr als das doppelte WG anzuhängen. Die Angabe ist das "optimale" WG.

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uli Beyer Twitchbait in 2,10 0,5 Oz
BeitragVerfasst: Mi 15. Jul 2015, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 21:15
Beiträge: 85
Hallo Olli, ist so wie der Erfinder schreibt. Ein tolles Stöckchen fürs Barscheln, dass eine Menge aushält. Hat schon Hechte bis 90cm als "Beifang" ins Boot gebracht. Auf die Kleine kannste zählen....Gruß aus Dui

_________________
Gruß von der Sechs-Seen-Platte aus Duisburg
Helmut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uli Beyer Twitchbait in 2,10 0,5 Oz
BeitragVerfasst: Do 16. Jul 2015, 23:28 
Offline

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 16:51
Beiträge: 133
@ Uli : Mal wieder Danke für die Antwort...dann wird das Ding nächste Woche geholt! Ich brauche wieder eine Barschflitsche...heute hätte ich auf dem See weinen können. Eine Barschtreibjagd war um mein Boot zu sehen und ich hatte keine Popper dabei :cry:

@Thunderace: Also hast du das Ding auch? Für mich ist die von der Preis/Leistung her sehr gut. Hatte vorher die Daiwa GB Shad Caster, aber die hat keine Alconite Ringe (obwohl so von Daiwa im Netz angegeben "gewesen"). Deshalb ging die in die Reklamation und jetzt habe ich Bedarf :)

Also Vielen Dank euch!! Eine schöne Nacht...

_________________
Viele Grüße Olli


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de