Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 08:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Rolle/Schnureinzug
BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2015, 12:11 
Offline

Registriert: Sa 19. Jan 2013, 13:18
Beiträge: 45
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo!
Möchte mir eine neue Rolle zum Zandern am Rhein anschaffen. Finde die neuen Hagane Modelle von Shimano interessant. Also die neue Stradic FK oder die Twin Power.
Was mich irritiert ist der extrem hohe Schnureinzug bei den 4000 Modellen. Fast ein Meter Schnur wird da pro Kurbelumdrehung aufgenommen. Ist das nicht etwas viel? Klar, man kann langsamer kurbeln oder nur halbe Umdrehungen machen aber mich würde Eure Meinung mal interessieren!
Vielen Dank!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Rolle/Schnureinzug
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2015, 00:57 
Offline

Registriert: Di 31. Dez 2013, 15:39
Beiträge: 50
Mir wäre das zu viel Schnureinzug. Ein Hauptvorteil des geringeren Schnureinzugs ist, dass man schön feinfühlig die Köderführung kontrollieren kann. Das gilt fürs Gummiangeln genauso wie fürs Wobbeln.

Die Stradic gibt es immer nur mit viel Schnureinzug.
Bei der Twin Power bleibt nur die Wahl entweder die 2500S/C3000 mit 76cm oder Dir sonst irgendwoher die 4000PG mit 70cm aufzutreiben. Obwohl 70cm dann doch wieder zu wenig sind.

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Rolle/Schnureinzug
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2015, 07:34 
Offline

Registriert: Sa 19. Jan 2013, 13:18
Beiträge: 45
Wohnort: Ruhrgebiet
Danke für Deine Antwort. Mir ist das auch zu viel Schnureinzug. Alternativen wären die 4000er Sustain oder Vanqish. Oder eben eine 3000 Certate. Wobei mich die negativen Berichte über den Service von Daiwa etwas abschrecken.
Schwierige Entscheidung...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de