Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Twin Power oder Twin Power SW B
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2015, 21:00 
Offline

Registriert: Mo 6. Apr 2015, 15:08
Beiträge: 35
Wohnort: Im schönen Baden
Hallo,
Möchte mir jetzt noch ne neue Rolle zum Hecht fischen für meine Baitjigger XH kaufen .
Köder: Gummis meist so um die 18 cm ( selten auch mal 23 cm), Wobbler und Zalt .
Habe mich eigentlich schon für die neue Twin Power 4000 entschieden.
Hatte jetzt aber die Idee mir die vieleicht als Salzwasser Rolle zu holen.
Macht sowas in euren Augen Sinn oder habe ich da eher ein paar Nachteile.
Denke ich werde die Rolle zu 90 % im Süßwasser benutzen.
Dachte nur dann hätte ich wenn es mal auf den Bodden oder auf den Kutter zum Dorsch angeln geht auch gleich ne vernünftige Rolle.
Die SW wiegt 355g und ist somit gleich mal 65 g schwerer als die normale Twin Power ansonsten scheinen sie sich recht ähnlich von der Ausstattung zu sein.
Danke für Euren Rat .
Gruß Simon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Twin Power oder Twin Power SW B
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2015, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Moin Simon,
ich habe schon lange keine Shimanos mehr im Gebrauch. Allerdings weiß unser Jörg Dieckow als Service-Center Rollenprofi bei uns bestens Bescheid und kann Dich sicherlich optimal beraten. Er kennt die Macken und Vorzüge der Modelle bestens und hilft Dir gern weiter. Melde Dich dazu einfach mal im Dortmunder Laden bei uns... ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Twin Power oder Twin Power SW B
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2015, 12:13 
Offline

Registriert: Do 18. Sep 2014, 10:43
Beiträge: 9
Hallo Uli

Einen andereren Simon nimmt es noch Wunder welche Rollen bei Dir im Gebrauch sind? :) Daiwa?

Grüsse aus Bern
Simon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Twin Power oder Twin Power SW B
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2015, 13:14 
Offline

Registriert: Mo 6. Apr 2015, 15:08
Beiträge: 35
Wohnort: Im schönen Baden
Hallo,
Bin mir inzwischen sicher die normale Twinpower ist für meine Zwecke ausreichend und ich spare mir die 65 g mehr Gewicht.
Für die paar mal im Salz Wasser tut es auch ne alte Technium.
Jetzt suche ich noch nach der passenden Schnur für die twinpower.
Hatte bisher immer die Power pro super 8 slick in 0,13 zum Zander fischen und war eigentlich sehr zufrieden damit. Würde aber gerne mal ne neue Schnur testen.
Schwanke zwischen der Stroft GTP,
Oder die Falkon 8 silk ?
Merkt man da einen deutlichen unterschied zur Power Pro und wenn ja welchen ?
Wieviel kg Tragkraft sollte ich nehmen ?
Was könnt ihr mir da speziell bei den 3 im Vergleich raten?
Soll auf meine Baitjigger xh zum Hecht fischen
Für Wobbler, Zalt und Gummi bis 23 cm?
Gruß Simon


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de