Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Perückenbildung?!
BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2015, 22:31 
Offline

Registriert: Do 24. Nov 2011, 05:02
Beiträge: 245
Moin Leute,
seit ich mit meiner neuen Rolle (Daiwa Infinity Q 3000) und meiner neuen Schnur (Daiwa 8Braid) fische,gibt es bei Ködern und Führungstechniken(z.B. Zalt und andere Jerks) wo man mal etwas losere Schnur aufkurbelt immer wieder Perücken vom Allerfeinsten. Hattet ihr diese Probleme auch schon? Ich vermute es kommt von der glatten Oberfläche der 8Braid.Sicher bin ich mir aber nicht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Perückenbildung?!
BeitragVerfasst: Do 5. Nov 2015, 09:22 
Offline

Registriert: Do 22. Okt 2015, 19:01
Beiträge: 12
Hallo. Ich Fische auch die 8 braid aber auf der Shimano Stradic. Habe auch schon ein paar mal ne ordentliche Perücke bekommen. Die schnur ist wirklich der Hammer so seidenweich und dünn. Hatte vorher immer die spiderwire drauf und hatte auch oft Perücken. Weiss nicht ob sich das ganz vermeiden lässt. Einmal beim ersten ankurbeln nicht richtig gestrafft und schon ist sie da die Perücke! Mfg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Perückenbildung?!
BeitragVerfasst: Do 5. Nov 2015, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
"Lose Wicklung" ist wohl das wichtigere Stichwort in dieser Problematik! Egal ob 8-fach oder nicht - das ist Gift. Meiner Meinung nach ist aber die 8-fache sogar vorteilhaft, denn viele "Knoten" lassen sich deutlich einfacher aufziehen, da die Schnur viel glatter ist. Dennoch kann man nie sicher sein, keine Perücke zu bekommen. Passiert mir auch - vor allem bei Wind und "lockerer Köderführung"... ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de