Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 20:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Swimbaitrute bis 300g
BeitragVerfasst: Mi 11. Nov 2015, 00:04 
Offline

Registriert: Sa 27. Dez 2014, 04:21
Beiträge: 38
Moin Moin,

ich möchte mein Waffenarsenal so erweitern, das ich auch mit Swimbaits angeln kann. Nach meinen Anforderungen stoße ich im Netz immer wieder auf die UBS Swimbait bis 300. Nur leider gibt es diese anscheinend nicht mehr, sondern nur noch bis 200. Gibt es vernünftige Alternativen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Swimbaitrute bis 300g
BeitragVerfasst: Mi 11. Nov 2015, 20:46 
Offline

Registriert: Do 24. Jan 2013, 22:06
Beiträge: 37
Hallo

Was für Köder willst du mit der Rute werfen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Swimbaitrute bis 300g
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2015, 23:47 
Offline

Registriert: Sa 27. Dez 2014, 04:21
Beiträge: 38
Zum werfen sollen hauptsächlich 20er Trouts und ein wenig darüber zum Einsatz kommen. Ab und zu auch mal eine 4oer zum schleppen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Swimbaitrute bis 300g
BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2015, 15:56 
Offline

Registriert: Do 24. Jan 2013, 22:06
Beiträge: 37
Ich fische beide Ruten
2,40er von xxl-tails bis zum Magnum Bull Dawg
Und mit der 2,60er von 23er Shads bis bis xxl-Tail
Die 20er Trout geht mit der 2,60er sicher und beim Schleppen
wird sie die 40er auch schaffen, hab ich aber keine Erfahrung damit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Swimbaitrute bis 300g
BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2015, 21:01 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2014, 18:09
Beiträge: 9
Hast du mal in Dortmund angerufen ob Sie die 300er evtl. noch im Laden haben? Vielleicht ist die nur kurzfristig nicht leiferbar und noch Einzelstücke im Laden.
Allerdings würde ich die für dein Vorhaben die 200er empfehlen. Besitze selbst die 300er und habe die 200er auch schon fischen können. die 300er ist ein Knüppel mit der ich 28cm Rattle Trouts etc werfe. Für die 20cm Trout defintiv überproportioniert und die 40er hat ja beim schleppen kaum Wasserwiderstand.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Swimbaitrute bis 300g
BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2015, 22:26 
Offline

Registriert: Sa 27. Dez 2014, 04:21
Beiträge: 38
Thx für die Antworten. Dann wird es wohl doch die 200er werden. Anfang Dezember gehts wieder nach Dortmund. Da wird wohl eine mitkommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Swimbaitrute bis 300g
BeitragVerfasst: Di 24. Nov 2015, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
DerFlip hat geschrieben:
Thx für die Antworten. Dann wird es wohl doch die 200er werden. Anfang Dezember gehts wieder nach Dortmund. Da wird wohl eine mitkommen.

Ruf´ mal an wg. der 200er Rute. Die gingen in letzter Zeit wieder weg wie warme Semmeln. Hoffentlich ist noch genügend da... ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de