Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brauche mal ein Rat z.d. Rute Daiwa Luvias u. Daiwa Morethan
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2016, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Nov 2010, 20:45
Beiträge: 13
Wohnort: Menden
Moin zusammen.
Nach ca. 25 Jahren Shimano Ruten wollte ich jetzt auf Daiwa umsteigen.
Ichh suche nach Erfahrungen und Informationen (außer die offiziellen auf der Homepage) zur
*DAIWA LUVIAS 3,05 m 10-40 und der
*MORETHAN BLADE COMMANDER 97MW 2,92m WG: 7-40.
Beide Rute sind aus dem gleichen Rutenblank!
Vielleicht hatte ja jemand diese Teile schon mal in der Hand oder am Wasser und kann was dazu sagen?
Qualität, Verarbeitung etc...

Also wenn ihr was wissen solltet oder eigene Erfahrungen beisteuern könnt, wäre ich sehr dankbar!!
Gruß Roland


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche mal ein Rat z.d. Rute Daiwa Luvias u. Daiwa More
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2016, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Wenn ich DAIWA und Shimano höre, denke ich zunächst an Angelrollen. Im Rutenbereich bin ich ziemlich festgelegt und fühle mich mit Grey, Baitjigger + Abu ziemlich wohl. DAIWA- und Shimano-Ruten sind mir leider nicht geläufig, aber mit konkreten Fragen können meine Mitarbeiter sicherlich helfen. Einen Praxistest mit Vergleichserfahrungen haben wir aber leider nicht...

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche mal ein Rat z.d. Rute Daiwa Luvias u. Daiwa More
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2016, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Nov 2010, 20:45
Beiträge: 13
Wohnort: Menden
Danke Uli für deine Antwort.
Konnte die Daiwa Luvias jetzt doch in der Hand halten und mir eine Meinung bilden.(War bei euch in Dortmund und sehe da, Uli hat alles ;-)))
Super Teil ,leider für meine Bedürfnise( Forelle an der Ruhr) etwas zu "Stramm" ,aber für Zander ,etc. sehr,sehr gut. Preis 225€ , finde ich total ok!!
Bei der Morethan bin ich noch immer nicht weiter, aber auch jetzt nicht mehr so schlimm.
Ich denke das es eine Daiwa R'Nessa Sea Trout 2,90m 8-35g wird , die müsste "etwas weicher "sein , und wird aus dem gleichen Kohlefaser-Material hergestellt wie die Luvias und Morethan Commander ags 97 .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche mal ein Rat z.d. Rute Daiwa Luvias u. Daiwa More
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2016, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
roland77 hat geschrieben:
Danke Uli für deine Antwort.
Konnte die Daiwa Luvias jetzt doch in der Hand halten und mir eine Meinung bilden.(War bei euch in Dortmund und sehe da, Uli hat alles ;-)))
Super Teil ,leider für meine Bedürfnise( Forelle an der Ruhr) etwas zu "Stramm" ,aber für Zander ,etc. sehr,sehr gut. Preis 225€ , finde ich total ok!!
Bei der Morethan bin ich noch immer nicht weiter, aber auch jetzt nicht mehr so schlimm.
Ich denke das es eine Daiwa R'Nessa Sea Trout 2,90m 8-35g wird , die müsste "etwas weicher "sein , und wird aus dem gleichen Kohlefaser-Material hergestellt wie die Luvias und Morethan Commander ags 97 .

Früher hat man mir beigebracht: "Wenn Du etwas nicht weißt, musst Du nur wissen, wo man suchen muss! :mrgreen: ´Freut mich, dass Du auch bei uns fündig geworden bist! ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de